Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 10 Euro/Tag Zuzahlung Krankenhausaufenthalt, Mehr als 28 Tage zahlen?
Woodie
Geschrieben am: 22 Okt 2008, 15:11

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.091

Hallo!

Ich war dieses Jahr 4 Wochen auf Reha. Habe brav 280 Euro abgedrückt.
Nun war ich aufgrund einer Panikattacke und Zusammenbruch über Nacht in einem Krankenhaus.
Die wollten 20 euro haben, wollten se dann aber nicht haben da ich Ihnen gesagt hatte das ich halt 28 Tage auf
Reha 280€ schon gezahlt habe.
Nun kam ein Schreiben von meiner Krankenkasse, das ich das zahlen muss, da Reha bei sowas nicht zählt, sondern nur
reine "echte" Krankenhausaufenthalte.

Wer hat den nu Recht?

MfG

Wooie
PMEmail PosterICQ
Harro
Geschrieben am: 22 Okt 2008, 15:49

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Woodie,
es kommt wohl daruf an in welcher Reihenfolge das ist und welcher Kostenträger es war.
Grundsätzliches: Reha von der DRV Zuzahlung 10,-Euro für maximal 42 Kalendertage
Krankenhausaufenthalt 10, Euro je Kalendertag bis 28 Tage wenn eine AHB (Reha) anschliessend stattfindet zählt die mit dazu.
Andersherum, wie bei dir, 28(42) Tage Reha sind 280,-Euro (420) danach KH nochmal 28 Tage mit 10,- Euro Zuzahlung= 280,-Euro.
Also insgesamt maximal 700,-Euro.

ACHTUNG das ist je Kalenderjahr, ein Beispiel: bei Antritt im Dezember 3.12.08 bis 10.01.09 sind es insgesamt 380, Euro Zuzahlung,
280,- für dieses Jahr 100,- für nächstes Jahr. Dafür hat man dann noch 18 Tage Zuzahlung für 09 übrig.

Ist schon ziemlich besch....en, :rolleyes:
vorallem wenn man bedenkt das ab Januar 09 die Zahlung für den Patienten zur Vorsorgekur (KK) von 13,-Euro je Tag (21Tage) für Unterkunft und Verpflegung
auf maximal 100,-Euro begrenzt wird.

Mir fällt dazu net viel ein, Harro :B
PMUsers Website
Woodie
Geschrieben am: 22 Okt 2008, 15:58

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.091

Huhu!

Danke für die schnelle Antwort.
Habs kapiert und die Kasse hat recht, hat auch nur 6 Monate gedauert bis denen das aufgefallen ist.
Also zahl ich mal.

MfG

Woodie

:winke
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1924 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version