Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 2 Bandscheibenvorfälle, Fragen
iiharryii
Geschrieben am: 22 Okt 2008, 14:46

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.653

Hallo zusammen, habe 2 Bandscheibenvorfälle die mir Sorgen machen, zw. wo auch Fragen auftauchen.
Ich hoffe ihr könnt mir nützliche Hinweise geben. Hier mein Befund:
MRT vom 20.10.2008

Zusammenfassende Beurteilung

.Li.-lateraler, teils intraforaminaler BSV L4/5 mit Tangierung des Duralsackes und möglicher
Affektion in der L4 Nervenwurzel li.

Flacher, li.-intraforaminaler, subligamentärer BSV L¾ mit möglicher Affektion der L3-Nevenwurzel li.

Regelrechte Darstellung der übrigen Segmente im Beeich der LWS.

Kein Nachweis einer Absoluten zentralen Spinalkanalstenose. Keine pathologische intraspinale Raumforderung abgrenzbar.

NB. Li.-konvexe Fehlhaltung der LWS.
Residuen des M. Scheuermann im cranialen Anteil der LW sowie im thoraco-lubalen übergang.
Kleines Hämatom im Bereich des SWK ohne pathologischen Wert.

Wer kann das Fachchinesich übersetzen?
Mein Orthopäde hat mir jetzt PRT´s verordnet anstonsten nichts weiter. Haben den ersten Termin leider erst in 10 Tagen,
was kann ich tun aussen Schmerzmittel zu nehmen und abzuwarten?
Die ganze Arbeitsunfähigkeit wir durch diese lange Warterei auf Termine unnötig strapaziert. Hat jemand Ahnung ob man nach der ersten
PRT-Spritze wieder Arbeiten kann.
Danke für die Infos!!
PM
Inka
Geschrieben am: 23 Okt 2008, 06:47

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo iiharryii,

Zitat
... habe 2 Bandscheibenvorfälle...

Genau das sagt auch der Befund aus - und zwar sind diese bei L4/L5 und bei L3/L4 - und die anderen "Fremdwörter" findest Du zum größten Teil hier: ]
Hier klicken
Ja, das leidige Warten auf Termine, das kennen hier wohl alle. So richtig aktiv was machen kannst Du wohl kaum, ausser Dein Arzt würde Dir evtl noch Krankengymnastik etc verschreiben.
Vielleicht findest Du ja hier was, was Dir gut tut? Man kann halt schlecht sagen "mach mal dies" oder "mach mal jenes", weil halt nicht alles, was dem einen gut tut auch für den anderen gut ist.

Dass Du allerdings gleich nach der ersten PRT wieder arbeiten gehen wirst, das musst Du Dir - glaube ich - abschminken, denn Wunder können auch PRTs nicht bewirken :z

Also ich würde an Deiner Stelle mit dem Arzt mal reden, ob Krankengymnastik etc für Dich jetzt schon in Frage kommt und wenn ja, dann lass Dir ein Rezept geben - und sonst bleibt halt wieder mal nur das Bandi-Unwort "Geduld" :rolleyes:

Alles Gute und liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
iiharryii
Geschrieben am: 23 Okt 2008, 09:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.653

Hallo, komme gerade vom Arzt zurück. -Stimmt muß auf die PRT warten und Däumchen drehen.-
Mal sehen wie die erste Spritze hilft, habe schon gelesen das Nebenwirkungen (Lähmungserscheinung im Bein) auftreten können.
Was solls, habe sowieso die komischsten Gefühle im Bein.
Hoffe das klappt bei mir, man hat ja doch irgendwie Bammel.
Bis bald!
iiharryii
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1882 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version