Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> ich lebe noch, erfahrungen des letzten halben Jahres
samariter68
Geschrieben am: 18 Okt 2008, 21:56

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.640

so,ihr da draussen,mich gibts noch immer und eigentlich gings mir bis letzten samstag "gut"
ich habe viel gemacht im letzten halben jahr nach der PDI.ich hab gelernt,mich mit meinen schmerzen zu arrangieren,gelernt,die verschriebenen übungen vom physio auch zuhause durchzuführen.
Mir ist bewußt geworden,das wir zwar eine besch...krankheit haben.mit der können wir aber locker die hundert erreichen.mich haben zwei erlebnisse geprägt,welche mir dies bewußt werden ließen:
zum ersten hab ich im Job nen mann kennengelernt,knapp 4 jahre älter wie meine wenigkeit,mit einem richtig großen Apoplex und der darauffolgenden Paresen links.der mann ist ein wrack,mit 44.
zum zweiten haben wir letzte woche unserem Nachbarn die letzte Ehre erweisen müßen.Jahrgang 55,innerhalb von vier(!!) wochen am bösartigsten aller Carzinome;dem Pankreaskopf-CA verstorben.ich hab mit ihm noch ende august am zaun über die bevorstehende gartenarbeit gefachsimpelt,da war er noch fit :frage
mir gehts im moment richtig sch..habe seit einigen tagen massive,einschneidende schmerzen im lws-bereich,teilweise auch nach oben,richtung thorax ausstrahlend.das linke bein macht was es will,Fersengang,bzw.Fußheber und Senker sowie einbeiniges stehen links sind futsch.die messerstiche ziehen permanent in den linken Oberschenkel,der linke fuß fühlt sich pelzig an.
was mich ein wenig stutzig macht,mit den schmerzattacken kommen automatisch Schwindel und HKL-probleme.außerdem häufige schmerzen im BWS-Bereich.
klingt irgendwie alles nicht gerade gesund.werd wohl doch noch am WE nen arzt konsultieren müßen.

gruß
Sama
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
roll1964
Geschrieben am: 19 Okt 2008, 07:57

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 10.261

Hallo sama :;

Das hört sich ja nicht so gut an, würde in deiner Stelle auch ein Arzt aufsuchen.
Hast du denn schon mal dran gedacht ein neues CT oder Mrt zu machen und dann damit zum NC zugehen, um mit dem das weitere zubesprechen.
Denn wie du sagst Fussheber und Senker schäche und dann noch pelziger Fuss, auch das stechen hört sich nicht gut an, ich würde beim NC einen Termin machen.
Grüsse aus Luxemburg
Roland

PMEmail Poster
samariter68
Geschrieben am: 22 Okt 2008, 20:25

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.640

Hallo zusammen,

nachdem ich am Montag insgesamt 6h in Notaufnahmen und Arztpraxen verbracht habe,hier das"vorläufige"Ergebnis:
Spondylolisthesis und akute Probleme mit dem ISG (lt. Aussage des NC`s).
Therapieempfehlung:Infiltrationen ins ISG,Schmerzmedis und KG,AU,außerdem dringende Empfehlung zur stat.Reha.
Nächste Woche gehts dann wieder in die Klinik zur nächsten Spritzenserie.

gruß
der Sama
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Hermine
Geschrieben am: 23 Okt 2008, 12:11

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Löli Samariter,

mensch, da hast Du ja wieder "hier" gerufen :trost

Wünsche Dir von Herzen dass die Spritzenserie helfen wird und man Dich wieder recht schnell "flott" bekommt.

Mit dem was Du schreibst dass wir zwar eine besch..... Kankheit haben und den Erlebnissen die Du in der letzten zeit gehabt hast die Du beschrieben hast kann ich Dir nur Recht geben.

Es ist oft wirklich nicht einfach das Bandileben, aber man kann sich immer irgendwo "arrangieren" und man weiss wirklich dass man weiterleben kann und alt werden darf, so der liebe Gott es will.

Wir hatten in diesem Jahr auch leider einige Todesfälle im Bekanntenkreis, alle in "unserem Alter, teilweise noch keine 50, die plötzlich schwer erkrankten, bei 2 Bekannten ging es ganz schnell und einer hat bald 2 Jahre gekämpft und doch verloren, er war noch so voller Hoffnungen ...... mich regt sowas auch imme sehr zum nachdenken an, das allerdings schon wirklich über Jahre, sobald es mir richtig mies geht denke ich auch daran und versuche weiter positiv nach vorne zu schauen mit dem Hintergedanken dass ich weiterleben darf und nicht daran sterben muss!

Dir alles Liebe und Gute, drücke Dir ganz dolle die Daumen :up

LG
Hermine

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2623 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version