Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Habe seit 2002 Schmerzen
Ave
Geschrieben am: 23 Okt 2008, 17:12

Querulantin aus Überzeugung

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Corrado

Da Du Deine Beschwerden schon so lange hast, haben diese sich vermutlich chronifiziert, will heißen, der Schmerz ist eine eigenständige Krankheit geworden. Damit sind sehr viele Ärzte überfordert und schieben einen in die Psycho-Ecke.

Versuch Dein Glück mal bei einem niedergelassenen Schmerztherapeuten (auf den Zusatz "spezielle Schmerztherapie" achten), stehen normalerweise in den gelben Seiten oder über Google. Oder auch mal bei der KK nachfragen, die haben im Allgemeinen auch Listen mit Fachärzten.

Alles Gute
Lg
Maria

PS: Die Suche nach dem richtigen Arzt gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich habe auch mehrere Orthos und NCH durch, bis ich mein derzeitiges, (noch) kompetentes Ärzteteam am Start hatte.
PMEmail PosterICQ
Iris C.
Geschrieben am: 23 Okt 2008, 18:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.852

Hallo Yvonne!

Mein Gott das tut mir so leid für Dich! Mir hat der Arzt damals wirkich gut geholfen!

Bin damals von Gandersheim immer dorthin gefahren. Leider weiß ich nicht mehr bei

welchem der beiden ich war! Es ist jetzt ca 7 Jahre her und ich wohne jetzt im

Ruhrpott. Aber ich bin drauf und dran wieder da hoch zu fahren,um mich von ihm

behandeln zu lassen,da es hier anscheinend solche Ärzte gar nicht mehr gibt! Leider ist

es ziemlich weit ( 260 km),da ich im Moment nicht fahren kann ( Schmerzen). Hoffe

trotzdem für Dich, das Dir ganz schnell geholfen wird! Alles Gute für Dich!!

GLG Iris
PMEmail Poster
westi
Geschrieben am: 23 Okt 2008, 19:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.259

:;

Apropo Schmerz

Wollte nur mal erinnern --- heut 21.00 Uhr MDR Fernsehen

"Hauptsache gesund" ---chron.Schmerzen

westi :bank
PMEmail Poster
corrado323f
Geschrieben am: 25 Okt 2008, 07:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.645

Hallo,

Fange Montag wieder an zu arbeiten. :sch

Welche schmerztabletten kann ich da am Besten nehmen? Ich muss aber auch noch Maschinen bedienen können.

Bin nur mal gespannt, wie lange es mein Chef mitmacht. Kann auch sein, dass er mich Montag gleich wieder zum Arzt schickt.

Leider sind in den letzten Tagen die Schmerzen immer schlimmer geworden.
Ich kann nicht mehr Schmerzfrei liegen und sitzen. Beim Gehen bzw. Laufen tuts mir auch tierisch weh. Das blöde ist nur, dass ich Schlosser bin. Das heisst, ich brauche Schmerzmittel, die wirken, aber nicht meine Arbeitsfähigkeit beeiträchtigen...
Was für Tips habt Ihr da für mich?
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 25 Okt 2008, 07:27

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo corrado,

was Du brauchst ist ein gscheiter Arzt, der Dich mal zum MRT schickt. So eine Aussage, dass Du für einen BSV zu jung bist, das ist Quatsch.

Wie sieht es mit Deinem Hausarzt aus. Dränge darauf, das er Dir eine Überweisung für ein MRT gibt.

Die Tabletten, die wirklich helfen kannst Dir eh nicht ohne Rezept besorgen. Das andere sind fast alles Smarties.

Das sich bei Dir ein chron. Schmerzsyndrom entwickelt hat, wie schon geschrieben wurde, da bin ich fest von überzeugt. Also sollte auch an dieser Überlegung Dein Hausarzt ein Ansprechpartner sein.

Wenn Deni Hausarzt eine taube Nuss ist, dann mußt Dir eben einen anderen suchen. Ich denke mal, dass das die kleinste Übung ist. Einen guten Ortho oder NC zu finden, da wird es dann schon schwieriger.

Warum orientierst Du Dich nicht nach Hildesheim oder Hannover?

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
corrado323f
Geschrieben am: 25 Okt 2008, 08:09

Öfter dabei
*

Hallo

Warum orientierst Du Dich nicht nach Hildesheim oder Hannover? - Ich habe einige Jahre in Hannover gelebt. Habe da niemanden passates gefunden. Selbst mein langjähriger Orthopäde dort hat nie was anderes gemacht als Blockaden zu lösen. Und dann kamen noch sprüche von den Ärzten dort wie: "Wenn ich bei Ihnen nach gelösten Blockaden bezahlt würde, wäre ich schon Millionär..." oder "Wenn ich bei Ihnen nach gelösten Blockaden bezahlt würde, hätte ich schon nen Ferrari..." Ansonsten wurden auch dort nie die Ursachen für meine Schmerzen gesucht. Es wurde noch nicht einmal geröngt, geschweige denn Fragen gestellt...

In Hildesheim habe ich noch nicht gesucht. Kann mir aber im Monat auch nicht so viele Arztbesuche leisten. Das Geld reicht so schon kaum. Ausserdem hat man auch irgendwann keine lust mehr, von Arzt zu Arzt zu tingeln und doch immer nur zu hören: Ich schreib ihnen mal Tabletten auf... Ausserdem muss man auch den Zeitfaktor sehen. Ich arbeite mindestens 9,5 Stunden am Tag. Nach Hildesheim brauch ich von der Arbeit aus ca. eine Stunde. Das heisst, ich komme beim Arzt an, wenn der schon (fast) Feierabend hat. Und dann habens die meisten Ärzte noch eiliger als normal. so habe ich das zumindest erlebt...

Die Tabletten, die wirklich helfen kannst Dir eh nicht ohne Rezept besorgen. Das andere sind fast alles Smarties. - Ich habe ja auch im Allgemeinen nach wirksamen Tabletten gefragt. Für was anderes als Rezepte ausstellen sind die meisten Ärzte ja scheinbar sowieso nicht gut... Also kann ich ja auch die Medis selber vorschlagen.
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 25 Okt 2008, 08:49

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo corrado,

aus Deinen Worten klingt echte Verbitterung und das kann ich natürlich auch verstehen.

Wenn Du einen Doc hast, der nur Rezepte ausschreibt, dann kannst Du den in die Tonne drücken. Meine Schwester wohnt in Alfeld und so wie ich weiß, hat die einen sehr guten Arzt. Ich rufe am Sonntag an und werde sie mal fragen, wo ihr Arzt ist.

Du mußt Dir jetzt mal einen Spickzettel machen, damit Du bei einem Arztbesuch nichts vergißt. Ich arbeite selbst im Medizinbereich und kann Dir nur raten, dass Du ganz vorsichtig mit Deinen Diagnosen bzw. Mediauswahl, den richtigen Ärzten gegenüber sein mußt. Das mögen die gar, dass man die Therapie selbst vorschlägt. Du mußt denen das so verkaufen, als wenn der Vorschlag von ihnen gekommen ist.

Was nutzt Dir jetzt ein Medivorschlag? Du mußt erst einmal die Diagnose haben, damit auch die richtige Therapie begonnen werden kann. Das Schmerzsyndrom, als eigenständige Krankheit, ist eine Diagnose, aber die muß bestätigt werden. Schmerzen sind ja durch irgendetwas entstanden und so muß der Auslöser gefunden werden. Laß Dich nicht abwimmeln.

Auch wenn Du jetzt Hammermedis bekommst, dann hat es eine Eingewöhnungsphase von ca. 14 Tagen. Meistens ist man dann auch nicht in der Lage, dass man selbst mit dem Auto fährt. So war es immer bei mir, dass ich dann für 14 Tage AU geschrieben wurde. Du siehst also, da hängt viel mit dran.

Nach Ibu wird sehr oft Tramal, Tilidin, Katadolon o.ä. verordnet.

Was ist mit Deinem Hausarzt?

Wie schon geschrieben muß die Diagnose her und darauf hin kann man therapieren.

Wenn dann die Diagnose da ist, käme auch noch eine Reha in Betracht, aber ohne Diagnose kannst das auch verreiben. Du bist jetzt gefordert und mach Dich auf die Socken.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
corrado323f
Geschrieben am: 25 Okt 2008, 10:46

Öfter dabei
*

Hi

Du mußt erst einmal die Diagnose haben, damit auch die richtige Therapie begonnen werden kann. Das Schmerzsyndrom, als eigenständige Krankheit, ist eine Diagnose, aber die muß bestätigt werden. Schmerzen sind ja durch irgendetwas entstanden und so muß der Auslöser gefunden werden. Laß Dich nicht abwimmeln.

Und wie soll ich an eine diagnose kommen? ich bettle inzwischen schon bei den ärzten darum, dass die mir helfen die ursache zu finden!!!!
trotzdem sind die der meinung, sie bräuchten nicht zu suchen und verpassen mir immer weiter irgendwelche tabletten. ich habe wie gesagt inzwischen aufgegeben und habe nur gefragt nach tabletten, damit ich einigermassen meine arbeit überstehe...
und ich habe wie gesagt 6 jahre schon (fast) durchgehend schmerzen. deshalb habe ich auch schon einiges versucht.
PMEmail Poster
zwerg
Geschrieben am: 25 Okt 2008, 13:00

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.892

Hallo :;

Ich muss zugeben ich hab nur die letzten Beiträge gelesen!

Aber !!
Ich habe seit 2003 Schmerzen ohne Ende.Von Arzt zu Arzt gelaufen.
War in 2 Kliniken.Alles ohne Resultat.Hab schon an mir selber gezweifelt
Jeder hat gesagt Psycho!!!! :h
Aber kurz vorm aufgeben hab ich beim 6.Ortho hilfe bekommen.
Zu mindest hat er mich zum NCH geschickt!!!
Und siehe da,ich habe einen verschobenen Wirbel.
Ich werde endlich ernst genommen.
Das gleiche wünsche ich dir auch.
Nicht aufgeben ist die Devise!!!!!

LG Bärbel :winke
PM
Ave
Geschrieben am: 25 Okt 2008, 16:20

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Corrado

Warum gehst Du nicht zum Schmerztherapeuten???? Der wird Dich dann medikamentös erst einmal einstellen und versuchen den Schmerzkreislauf zu unterbrechen.
Dem kannst Du dann auch Dein Leid klagen, dass die Ärzte, bei denen Du warst, keine Ursachenforschung betreiben, wobei mir das schleierhaft ist - bei wie vielen Ärzten warst Du denn schon? Dass Dein Hausarzt Dir kein MRT verschreiben wird, müsste klar sein, das muss schon ein Facharzt, am besten ein Neurochirurg.
Vlt hat der Schmerzi dann einen guten Kollegen an der Hand, zu dem er Dich zwecks Ursachenforschung überweisen kann.

Mit Tabletten alleine wirst Du Deine Krankheit nicht in den Griff bekommen, da muss schon mehr passieren - und da bist DU SELBST verantwortlich dafür, dass da mehr passiert.
Und ich weiß, wovon ich rede, ich bin auch lange von Arzt zu Arzt gelaufen, bis ich an den richtigen gekommen bin, der mich mal nicht gesagt hatt "Wärme und Geduld" oder mir ein psychisches Problem unterschob.
Wenn ich von Eigenverantwortung spreche, dann meine ich auch, dass man einiges im Leben ändern muss!
Wenn ich lese, was Du Dir für einen Stress auftust, dann würde ich sagen, dass der Super-GAU nicht mehr lange auf sich warten lässt und der Körper Dir eine sehr sehr lange Zwangspause auferlegen wird.
Das Sprichwort "Der Krug geht nur solange zum Brunnen bis er bricht" hat ihr wahren Symbolcharakter.

Du hast nur diesen einen Körper und nur diese eine Gesundheit und es ist ein wertvolles Gut.
Tut mir leid, dass ich Dir jetzt so auf die Zehen trete, aber viele Leute hier haben Dir gute Ratschläge gegeben und man liest von Dir "Welche Schmerzmittel kann ich nehmen..."

DU SELBST musst Dich drum kümmern, dass Du einen Termin bei einem guten Arzt bekommst, damit eine vernünftige Diagnose und Therapie erfolgen kann, DU SELBST musst dann aber auch dafür sorgen, dass die Therapien eine Chance bekommen zu wirken, DU SELBST musst dafür sorgen, dass Du nichts machst, was konträr zu den Therapien verläuft, DU SELBST bist verantwortlich für Mitmachen und Prävention: z. B. KG - da nützt es nichts, die die 6 oder 12 x zu machen, die auf dem Rezept stehen. Die dort erlernten Übungen muss man dann auch konsequent zuhause weitermachen, um eine gute WS-Stützmuskulatur aufzubauen.

Nicht die ganze Verantwortung auf die Ärzte abschieben, dass die "das und das" zu machen hätten - man selber muss schon für sein Alltagsleben zu Hause Eigenverantwortung übernehmen....
Wenn jemand in seinem Beruf schwerste körperliche Arbeit machen muss, z. B. täglich sehr schwere Sachen heben - dann wird der Rücken nicht gesunden. Dafür kann man auch nicht die Ärzte verantwortlich machen, hier würde nur ein Berufswechsel helfen.

Ich kann Dir nur raten, komm in die Pötte, hau mit der Faust auf den Tisch und lass Dich nicht länger abspeisen! :up

Viel Erfolg
und alles Gute
Lg
Maria
PMEmail PosterICQ

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1905 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version