Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> wann wird das endlich besser? Lumboischialgie
friedrich
Geschrieben am: 23 Okt 2008, 03:03

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.996

hallo wolke

das mit der lumboischialgi ist immer so eine sache.immer wiederkehrend(war bei mir).habe das auch -bis heute-
seit ca 10 jahren.vor 2 jahren musste ich die arbeit niederlegen weil es ncht mehr ging.habe verschiedene krankheiten(orthopäde sagt:zu viele baustellen)und es ist nichts mehr abgrenzbar wo was schmerzt.
bin nun zu haus suche mir immer die entspannendste position aus,um ja nicht zu viele medis nehmen zu müssen.
komme soweit noch klar,habe die schmerzen im griff(noch).habe mittlerweile claudicatio spinalis,kann nicht mehr weit gehen.werde wohl irgenwann operieren müssen.was aber durch andere krankheiten bei mir etwas schwieriger wird.

lg ...friedrich
PMEmail Poster
wolke07
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 19:53

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.578

Hallo Ihr Lieben!
Danke für die Beiträge, war einige Tage gar nicht hier im Forum. Ich habe wohl keinen Bandscheibenvorfall sagt der Neurologe, sondern wohl eine chronische Nervenwurzelkompression, und der Neurologe war sich auch nicht sicher, ob die Schmerzen wirklich akut ausgelöst wurden oder von meinem Schmerzgedächtnis hervorgerufen werden. So wie ich das verstanden habe. Habe also neben den Diclos und Mydos, wobei ich die Mydo gut vertrage (das ist selten) auch noch Amytriptylin verschrieben bekommen, 10 mg, hab ich einen Tag noch dazugenommen und dann abgebrochen, weil ich starke Nebenwirkungen wie Verwirrtheit, Vergesslichkeit, Sternchen, Schwierigkeiten beim Lesen hatte, und überhaupt teilweise irgendwie alles vergessen habe.

Ich war heute wieder im Büro. Ich hatte Angst da völlig desorientiert aufzutauchen und habe deshalb die Tabletten nicht mehr genommen.
Ich weiß mein Neuro wird schimpfen, aber ich gehe auf jeden Fall mit solchen Zuständen weder vor die Tür, geschweige denn zur Arbeit.

Heute habe ich dann in grenzenloser Naivität wahrscheinlich, ein homöopathisches Mittel auserkoren, namens Colocynthis. Ist wahrscheinlich zum Lachen für Euch aber ich hab halt echt so ne Angst vor diesem Dusseligkeitsgefühl in der Birne. Seitdem tut mir der Nerv noch mehr weh (besagter Ischias) - aber ich hoffe ja noch auf ein Wunder. Morgen geh ich zur Neurochirurgin.

Euch allen Geduld und Kraft und Tapferkeit und Mut
und einen schönen Abend!!!

:s

PMEmail Poster
wolke07
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 20:08

Öfter dabei
*

Noch was vergessen:
An Bärchen:

was ist der VdK? Wie alt bist Du? Wegen der Physiotherapie Methode - danke für den Tipp. Mein Neuro sagte auf die Frage nach Krankengymnastik, das chronisch
schmerzkranke oder rückenkranke wie auch immer, keine Krankengymnastik von der Kasse bekämen. Stimmt das so?

Ich finde es generell immer etwas schade, einfach der Orientierung wegen, das hier so wenige (habe also noch keine gesehen) Altersangaben vermerkt sind.

Auch bei Dir, Friedrich. Ich finde das wirklich sehr schade, das Du Dich nur noch so wenig bewegen kannst (ich auch nicht so, aber ich denk ja immer noch, das wird schon wieder) Lebst Du jetzt also von einer Frührente?

An Ave: danke für die Tipps, ich schau mal wie es weitergeht morgen. Ist schon Mist, das unser Stützapparat durch die degenerative Haltung und Bewegung immer mehr zu wackeln beginnt.

An Shalima: Ja, das kenn ich auch. Wenn Du nicht kommst kommt keiner, und das Büro bleibt geschlossen. Geht nicht, also gehst Du. Ist aber auf Dauer echt ungesund. Bin froh, das ich momentan nicht mehr als Alleinkraft arbeite.

An Westi: wo wohnst Du nochmal? Ein bisschen außerhalb glaub ich? Find ich echt krass, das Du solange warten musst. Also hier - in der Großstadt Düsseldorf - musst Du auch warten, aber nicht mehr als 3 Wochen würde ich mal so sagen. Ich finde das echt unmöglich. Machen Dich die Tabletten denn nicht total platt und dusselig im Kopf? Oder gewöhnt man sich dran?

so das war es glaub ich
bis bald
:winke
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 20:13

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

wie kommt der Neurologe darauf, dass Du keinen BS hast?
Ich nehm doch an, Du hast "Fotos" worauf ein BS zu erkennen ist oder?

Wer hat die Diagnose BS gestellt?

Weiterhin gute Besserung

Joggeli :winke
PM
wolke07
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 20:16

Öfter dabei
*

Hallo Joggeli

ich habe wohl keinen akuten BS-Vorfall hat er gesagt. Der BS war 2003, der ist auch klar diagnostiziert. Bloß meine Sorge, weil es sich so anfühlte, es könnte wieder einer sein,
die hat er nicht bestätigt. Offenbar waren die Schmerzen nicht ausgeprägt genug, also dieser Beinhebertest z.B. , - da bekam er mein Bein noch ganz gut hoch ohne das ich laut geschrien hab...

Was meinst Du genau?
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 20:22

Hallo,

wenn Dein Vorfall 2003 war und Du jetzt wieder Probleme hast (oder womöglich immer noch?, hab nicht alle Deine Beiträge verfolgt), hat man dann ein neues MRT gemacht?

Es könnte ja etwas nachgerutscht oder an einer anderen BS was rausgerutscht sein?

Es war mir nicht ganz klar, ob der Neurologe aktuelle Bilder gesehen hat und darauf hin gesagt hat Du hättest keinen BS oder ob er das nur aufgrund seiner Untersuchung gesagt hat.
Das fänd ich dann etwas komisch.
Bei mir kann man das Bein auch hochheben und ich schreie nicht, habe aber auf dem MRT einen BS. der die Nerven etwas kitzelte :z

Lg

Joggeli
PM
wolke07
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 20:26

Öfter dabei
*

Nein, es gibt derzeit keine aktuellen Bilder. Die Aussage traf er nur nach Beschreiben der Symptome und der neurol. Untersuchung. Er vermutet eine chronische Wurzelkompression, und ich soll die Tabletten nehmen um die Entzündung zu stoppen.

Aber eigentlich hast Du Recht. Oder er ist einfach ein Superdoc. Wenn da ne Entzündung ist, für die ich die Tabletten nehmen soll, was ist das dann für eine Entzündung? Keine Ahnung.
Morgen weiß ich vielleicht mehr.

Dank Dir erstmal!

LG
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 20:34

Hallo,

es kann gut sein, dass da eine Entzündung ist, die kann aber auch von einem BSV kommen. Wenn die BS rausrutscht und irgendwas bedrängt, kann es zur Bildung von irgendwelchen Produkten kommen (Name leider vergessen, obwohls der Doc mir schon ein paarmal gesagt hat :B ) und dadurch kann sich dann eine Entzündung bilden.
Deshalb spritzt man ja auch Cortison.

Also ich würd Dir zu neuen Bildern raten. Dann weisst Du genau was Sache ist.

Alles Gute

Joggeli :winke
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.1157 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version