Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Stiche im Fuß
sharon
Geschrieben am: 22 Okt 2008, 08:11

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.213

Hallo zusammen,

ich hätte mal einige Fragen an euch. Ich hab seit 3 Jahren einen BSV in L5/S1 dieser hat sich jedoch außer kurzeitigem pelzigen Gefühl im Oberschenkel (hinten und innenseitig) sowie am Po kaum bemerkbar gemacht. Seit Freitag hab ich jedoch kurz überm Steißbein ein stark brennendes und stark drückendes Gefühl desweiteren hab ich beim laufen und auch beim sitzen Probleme mit dem linken Fuß, fühlt sich an als ob jemand ein Messer reinhaut (sehr unangenehm). Bin mir nicht sicher ob das mit dem Fuß von der Bandscheibe kommen kann.
Muss ich zum Arzt gehen oder kann ich selbst etwas machen das das wieder weg geht?

viele grüsse
Sharon
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 23 Okt 2008, 06:57

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Sharon,

also da würde ich doch mal zum Arzt gehen.
Mein damaliger BSV bei L5/S1 hatte sich anfangs ausschließlich durch Probleme im rechten Fuß bemerkbar gemacht, also Schmerzen im Knöchel und in den Zehen, dauerndes Umknicken (weshalb man halt anfangs dachte, dass dadurch auch die Schmerzen im Fuß etc kämen).
Die Lähmungen haben dann schlagartig über Nacht eingesetzt, konnte morgens nicht mehr aufstehen.
BSVs machen halt leider oft die seltsamsten Beschwerden an den - scheinbar - unmöglichsten Stellen :z
wenn es nicht ganz schnell besser wird, oder sich evtl sogar verschlimmert, dann schau mal, dass Du zum Arzt gehst und dann hoffentlich auch einen Termin zum MRT bekommst.

Toi toi toi und alles Gute

:winke Inka
PMEmail Poster
mark78
Geschrieben am: 23 Okt 2008, 11:28

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.510

Zitat
BSVs machen halt leider oft die seltsamsten Beschwerden an den - scheinbar - unmöglichsten Stellen

Das kann ich bestätigen, bei mir waren die Schmerzen für 2-3 Monate an den unterschiedlichsten stellen (Kreuz, PO, Beine), mal für 14 Tage dort und dann waren sie wieder woanders.
Jetzt habe ich sie nur noch im Schienbeinbereich und im Wadenbereich Schmerzen, die aber auszuhalten sind.

Wenn Du nach 3 Jahren wieder Schmerzen hast, würde ich das untersuchen lassen, durch ein neues MRT! Es kann sein, das die BSV weiter herausgeruscht ist. Was ich Dir nicht wünschen würde!

P.S. ich bekomme derzeit Akupunktur für die Schmerzen und das hilft! Es hängt aber sehr vom können des Arztes ab. Ich war bei zwei Ärtzen, beim ersten verspüre ich überhaupt keine Schmerzlinderung, der zweite Arzt setzt die Nadeln dagegen richtig. Vielelicht ist das auch was für Dich, Akupunktur ist eine Kassenleistung.

Gute Besserung!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2504 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version