Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vor 2 Jahren Op HWS6-7 wieder schmerzen, Hilfe
sonja4542
  Geschrieben am: 15 Okt 2008, 19:55

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.609

Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen,ob jemand einen Rat für mich hat!!!!
Ich bin vor 2Jahre an der HWS 6-7 operiert worden,jetzt habe aber wieder sehr
starke Schmerzen,kann mir jemand einen Tip geben,wie ich mir selber helfen kann???
PMEmail Poster
SonneKatharina
  Geschrieben am: 16 Okt 2008, 16:38

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.902

Hallo,liebe Sonja, :;
also ich würde Dir raten Deinen Orthopäden aufzusuchen.
Ich hatte vor 5 Jahren auch HWS-OP C5/6 und ging auch soweit alles gut.Aber seit dem Frühjahr haber ich auch wieder Beschwerden in der HWS-Bekam manuelle Therapie verschrieben,aber es wude nicht besser.Mein Orthopäde hat dann ein MRT veranlaßt und der Befund ist ein BV C4/5.Habe jetzt am 30.10.08 einen ambulanten Termin in der Klinik,wo ich operiert worden bin und werde sehen,was sie mir vorschlagen.
Du brauchst auf jeden fall auch erst einmal Physiotherapie und dann wirst Du sehen,wie es Dir danach geht.Welche Beschwerden hast Du denn im Moment?

Liebe Grüße
Katharina :sonne
PMEmail Poster
sonja4542
Geschrieben am: 16 Okt 2008, 19:38

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 12.609

Hallo Katharina :z
Danke fürDeine Nachricht,also ich habe vor allem Schmerzen im Rechten Nackenbereich,zieht bis in die Brust und in den Arm bis zum
Ellebogen!!!! Habe vor allem auf der Arbeit Schmerzen,weil ich dort unter Starkem Streß stehe!!! Habe nur Angst,daß das dann alles wieder
von vorne losgeht,ich glaub,da würde mir mein Chef echt den Kopf abreißen!!!! Dann kommt noch dazu,daß ich viel jogge und auch
Krafttraining mache,was ich für mein Leben gerne mache,habe Angst,daß das irgendwann alles vorbei ist,da die mir damals in der Klinik
gesagt haben,daß wenn ich mein Leben nicht ändere,alles wieder kommt und daß ein Bandscheibenvorfall in der HWS bei vielen Menschen
ist,die viele Sorgen und Lasten auf den Schultern tragen,so wie das Sprichwort halt sagt!! Naja,wollte das alles nicht glauben,ach keine Ahnung,werde auf jeden Fall,nächste Woche erst mal zum Arzt und mir Massagen und Krankengymnastik verschreiben lassen!!!!
Mal sehen was kommt!!!!! Aber nochmals vielen dank für Deine Antwort,vielleicht magst Du ja nochmal was schreiben,was Du daüber denkst!!!!
GLG Sonja :;
PMEmail Poster
SonneKatharina
Geschrieben am: 17 Okt 2008, 20:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.902

Hallöchen liebe Sonja :;

Ja das ist eine gute Entscheidung,daß Du Dich bei Deinem Arzt vorstellst.Er wird Dir sicher ein Rezept für Physiotherapie geben.Manuelle Therapie wäre eigentlich die beste Therapie.Frag doch,ob er sie Dir verschreiben würde.Ich drücke dir die Daumen,daß dies bei Dir hilft,dann wäre es ein gutes Zeichen.Bei mir hat es leider nicht geholfen,habe immer noch starke Schmerzen. :heul Na,am 30.10.08 bin ich dann schlauer,mal sehen was die Spezialisten in Bad-Berka sagen. : :frage
Kannst Dich ja auch noch mal melden,wenn Du Lust hast.
Wünsche Dir gute Besserung :streichel
Liebe Grüße
Katharina :sonne
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2736 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version