Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> O.P. Erfahrung... auch sooo Schmerzen?, HWS O.P.
Aurora1971
Geschrieben am: 17 Okt 2008, 21:51

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.395

Hallihallo,
da bin ich wieder... frisch aus dem Krankenhaus. Ich habe eine neue Bandscheibe C5/C& bekommen und verknöcherungen wurden entfernt (Nervenaustrittslöcher wieder erweitert).
Die O.P. war am Montag und ich habe immernoch soooo Schmerzen im Schulter7 Oberarm bereich. Ich habe die ganze Zeit alle möglichen Tabletten bekommen auch Morphium aber nichts hilft... Die Bandscheibe sitzt Super sagen die Ärzte aber C7 ist arg bedrängt (soll in ca. 8 Wochen operiert werden) unklar ist mir jetzt ob ich reine O.P. Schmerzen (Überdehnung usw.?) habe oder was??? Hat hier wer Erfahrungen damit? Wann müßten die Schmerzen nachlassen?
Gruß
PMEmail Poster
Junikind
Geschrieben am: 17 Okt 2008, 23:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.366

also die, frau die mit mir im kh war. is jetzt knapp zwei wochen her hat auch noch arge schmerzen....hauptsächlich von den verspannungen, weiß ja nich wies bei dir ausschaut hast du starke verspannungen im schulter oder nackenbereich...???
PM
murmel
Geschrieben am: 18 Okt 2008, 00:31

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Aurora 1971 :;

Wen du nach 5/6 tagen Schmerzen in den Armen hast ist das normal!
Wen du dein Op gesehen hättest wüstest du auch warum!
Aber das „Schöne“ an einem OP ist wir sind im Land der Träume und merken nicht was da an uns geschieht! da wird gezogen, gebohrt und gehämmert!
Frag mal deine weiter behandelnden Arzt der wird dir das bestätigen!
Die Schmerzen in der Schulter hat ich auch den es strahlt da noch einiges von den Nerven in den Schulerbereich bestimmt.
Da wirst du wieder das „Berühmte Bandiwort „ hören Geduld, aber wer hat schon Geduld!

Das mit dem C7 kenn ich auch, leider warte aber noch damit!
Wen dir Wärme gut im Schulterbereich tut ,dann mach es! :sonne
murmel

PMEmail Poster
roll1964
Geschrieben am: 18 Okt 2008, 08:00

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 10.261

Hallo Aurora1971 :;

Kann mich Murmel nur anschliesen. Habe selbst im März zwei Prothesen in der Hws bekommen, es dauert eine Zeit bis die Schmerzen, Verspannungen, und die Reizung der Nerven nachlassen.
Wie murmel schon sagt "ein Bandi muss sich in Geduld üben", ich weiss das ist nicht immer so einfach.
Weil auch viele Doc's ihren Patienten sagen, nach der OP tut es nicht mehr weh. ja das stimmt aber der Weg bis zu normalen Schmerzen ist ein weiter mit Steinen geplasterter Weg.
Darum muss deinem Körper Zeit geben,und was für dich angesagt ist Ruhe und keine Bäume ausreissen wollen.
Geh doch heute bei dem schönen Wetter einfach mal raus, und erlebe die Sonne im Herbst :sonne

Grüsse aus Luxemburg
Roland
PMEmail Poster
Aurora1971
Geschrieben am: 18 Okt 2008, 09:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.395

Hallihallo,
Danke für die Antworten ! O.K..... Geduld ist hier wohl das A und O. Ich werde mir weiter die Ruhe antun und Heute mal mit meinen kleinen zum Spielplatz gehen, ablenkung usw. Habe Heute Nacht auf einer Wärmematte gelegen, das tat auch gut. Mitwoch bin ich wieder beim Doktor Schlot... mal schauen wie es bis dahin ist. Wäre Physiotherapie auch eine möglichkeit?
LG
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 18 Okt 2008, 13:00

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Aurora 1971 :;

Physiotherapie ?Warte erst mal ca5-6 Wochen ab!
Physiotherapie ? Wärmebehandlung vielleicht, als Muskelentspannung!
Aber wie schon gesagt Gedult!
Dann nicht schwer heben,tragen(max.2,5Kg)nicht über Kopf arbeiten!!!!!!!
murmel
PMEmail Poster
jolmela
Geschrieben am: 20 Okt 2008, 12:19

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.170

Hallo, Aurora,
meine OP ist jetzt gut 8 Wochen her und noch immer habe ich Schmerzen von der HWS in die Schultern ziehend. Sie sind durch Verspannungen bedingt.
Meine Physiotherapeutin massiert mir die verspannten Gebiete. Mit Muskelaufbau fangen wir erst jetzt so langsam an. Wärme empfinde ich auch als angenehm.

Da es bei Dir erst 2 Wochen post OP ist wirst Du noch viel Geduld brauchen.

Weiterhin gute Heilung - und schön schonen!

Liebe Grüße,
Geli
PMUsers Website
neophit
Geschrieben am: 20 Okt 2008, 19:23

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 12.526

Liebe Aurora,

ich hatte auch eine OP und mir wurde genauso wie dir ein Implantat in der C5/C6 reingesetzt. Die P ist schon 6 MOnate her, die Schmerzen waren aber eine Weile ein Thema. Nach 2,5 Monaten nach der OP waren sie etwas weniger, also ist das bei was ganz normales bei dir. Nur nicht verzweifeln und wie schon die anderen sagen nicht verzweifeln und nach und nach die Muskeln trainieren, denn die meisten Schmerzen kriegt man von Verspannungen.
PMEmail Poster
Corry
Geschrieben am: 20 Okt 2008, 21:12

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 12.607

Hallo Aurora,

es dauert ....
aber dann geht vieles besser als vorher
hab Geduld und gib deinem Körper Zeit
Alles Liebe und giute Besserung Corry