Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> wie Kommendes verhindern?
sstephan
Geschrieben am: 17 Okt 2008, 13:41

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.233

Folgendes: Ich hatte im August einen BSV C6/C7 mit argen Schmerzen linksseitig (Rücken Schulter Arm). Mit viel Schmerzmedis hab ich das überstanden - bis gestern morgen ging es mir eigentlich wieder wirklich gut. Ohne jede Medikamentation.
Gestern gehe ich in der Früh wie jeden Tag duschen - komm raus aus der Dusche - dreh den Kopf -->Y zack. ein klassisches "Steifes Genick". Rechts. Denk mir nix böses, da ich z zeit verkühlt bin und da kann das schon mal sein.

So. Gestern untertags gehts mir halbwegs gut. In der Nacht: Kein Schlaf ist möglich. Schmerz ist genau zur beschädigten Bandscheibe "runtergrutscht" --> ich habe rechts nun ähnliche Symptome wie direkt nach dem Vorfall links. Momentan (untertags) gehts ganz gut; sobald ich mich hinlegen will wirds ärger.

Die Sache ist nun die: Wenn ich "unterschreiben" könnte den Status quo quasi "einzufrieren" tät ich das sofort tun. Ich merke nur, wie es von Stunde zu Stunde schlechter wird - und zwar so wie es links war. Ich fürchte mich vor dem was da kommt. Wie wenn ich auf einer Schiene abwärts wäre und nichts tun könnte.

Kann ich was tun? Was?
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 17 Okt 2008, 19:10

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo stephan,

werst einmal mußt das ärztlicherseits abgeklärt werden, damit Du die passenden Medis bekommst. Evtl. sind da auch muskelentspannende Medis bei, damit die schmerzbedingte Schonhaltung keinen zusätzlichen Schaden macht.

Vielleicht hast Du auch ein Rotlicht und könntest kurz bestrahlen. Manchmal hilft auch eine Einreibung mit Wärmesalbe oder ein Kirschkernkissen, Wärmflasche o.ä..

Ein paar Möglichkeiten hast Du jetzt zum Ausprobieren und vielleicht verschafft Dir ja irgendetwas so Linderung.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
jolmela
Geschrieben am: 20 Okt 2008, 12:30

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.170

Hallo, Stephan,
ist inzwischen Dein akuter Schiefhals wieder weg?
Solange Du N U R Schmerzen haben solltest würde ich auch mit Wärme und den vorhandenen Medis zuwarten. Kommen allerdings Taubheits- und Kribbelgefühle in den Armen hinzu, dann sofort ab zum Arzt! Dann muss geschaut werden, ob der BSV vergrößert ist, was ich Dir natürlich nicht wünsche.

Alles Gute,
Geli
PMUsers Website
sstephan
Geschrieben am: 20 Okt 2008, 13:13

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.233

Eine irre Sache das ganze: Den Schiefhals hatte ich ja nur einen Tag oder so, dann war der Schmerz bei der Bandscheibe angelangt. Mittlerweile ist er die Wirbelsäule noch weiter "runtergewandert" und sitzt momentan in der Brustwirbelsäule - ich Schätze so 2.-3- Bruszwirbel. Manchmal alternativ dazu tuts auch wesentlich weiter unten weh - so auf Nierenhöhe. Die einzige LWS hat mit Gott sei dank in meinem ganzen Leben noch keine Sekunde wehgetan...

Ausstrahlungen in die Arme o.ä. hab ich überhaupt nicht, der Schmerz it zur Zeit auch eher schwach (aber immer latent vorhanden). Und das Genick. wo ja alles angefangen hat, ist völlig unbeeindruckt und tut überhaupt nicht weh...

Entweder ist mein Körper ein Unikum mit seinem Schmerz, der innerhalb von ein paar Tagen die Wirbelsäule "runterrutscht" - oder ich sollt vielleicht mal zum Psychologen.. :sch

Wie auch immer - meine Schmerzen momentan sind OK, dazu kommt, dass ich in der Nacht gar nix spüre. Ich mach mir also (nach meinem "Panikanfall" vom Freitag) erstmal nicht allzugroße Sorgen, leb halt mit meinem kaputten Rücken vor mich hin und hoffe, dass mich die Osteopathin, wo ich übermorgen einen Termin hab, wieder reparieren kann.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.5706 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version