Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> HWS -BSV, Einige Fragen
anni
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 13:26


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 12.606
Mitglied seit: 15 Okt 2008




Hallo ,
bin neu hier und habe einige Fragen.
Da ich am Montag nach meiner Diagnose etwas geschockt war,vergaß ich nach dem genauen Befund zu fragen.
Kann mir jeman erkären was die Angaben auf meiner KG Überweisung genau bedeuten ?
NPP HWK 5/6 re + 6/7 li dorsomedian C4/5
Krankengymnastik hatte ich heute das erste mal,war angenehm.
Wäre Euch dankbar wenn Ihr mich aufklären könntet.Bin psychisch etwas am Boden und brauch etwas Klarheit

Danke
Anni
PMEmail Poster
Top
wi-ro
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 13:52


bekennender Rockfan
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.450
Mitgliedsnummer.: 3.088
Mitglied seit: 28 Aug 2005




Hallo Anni,

erstmal herzlich willkommen im Forum :;

Zitat
NPP HWK 5/6 re + 6/7 li dorsomedian C4/5

NPP=Nukleus pulposus Prolaps (Bandscheibenvorfall)
dorsomedian = Lagebezeichnung, hier: nach hinten mittig

heisst, Du hast einen BSV C5/C6 rechts links und einen C6/c7 rechts, in C4/C5 wird wohl das Rückenmark mittig mehr oder weniger stark bedrängt.

Krankengymnastik ist der erste Schritt. Bei welchen Ärzten warst Du bisher ?
was genau für Beschwerden hast Du ?

Gerald :winke
PM
Top
anni
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 17:30


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 12.606
Mitglied seit: 15 Okt 2008




Lieber Gerald,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Bis jetzt war ich bei meinem Hausarzt und fühle mich auch sehr gut aufgehoben.
Anfangs war der li. kleine Finger bei Belastung taub,später der li Arm taub bzw. manchmal ein kribbeln bis ins Schulterblatt
Bin im Moment etwas ruhelos und weiß gar nicht wie ich das Problem beseitigen bzw lindern kann.Bin als Krankenschwester tätig und mache mir Sorgen um die Zukunft.
LG
Anni
PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 17:54


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Anni,

auch wenn du dich bei deinem HA gut aufgehoben fühlst, wäre es doch angebracht einen Neurochirurgen aufzusuchen. Das ist nun mal der Fachmann für die Bandscheiben.

Ähnliche Probleme wie du hatte ich auch. Allerdings auf der rechten Seite.

Ich war damals fast 10 Wochen krank geschrieben. Ich habe mich nicht operieren lassen. Mir hat die konservative Therapie mit Schlingentisch, heiße Rolle, Massagen etc. geholfen.

Seitdem kann ich fast alles wieder machen. Ob ich es machen soll ist eine ander Sache. Einen leichten tauben Zeigefinger habe ich heute noch. Meinen Kopf kann ich auch nicht mehr so weit drehen wie ein Gesunder. Aber das wird sich kaum noch ändern lassen.
PMUsers Website
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1900 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version