Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 4. BSV, ich kann nicht mehr
sunny76
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 10:10

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.289

Hallo zusammen :;

ich war lange nicht mehr hier, aber nun hat es mich wieder erwicht :heul

2003 BSV L5/S1 (Minimalinvasive OP)
2006 Rezediv BSV L5/S1 (Minimalinvasive OP)
2007 BSV L4/L5 (operiert mit Laser)
seit August 2008 Rezediv L4/L5 + Blockade im Iliosacragelenk

Ich bin jetzt 32 Jahre und habe langsam die Nase voll, bekam Infusionen und Ibo 600, hat nichts geholfen, nun bekomme ich mal wieder PRT Spritzen, aber die helfen bis jetzt auch nicht (habe die 2. Behandlung hinter mir). Mein NC meint, ich wäre ein schwieriger Fall und er weis im Moment nicht, was er mit mir machen soll :braue , toll oder??

Habe den NC mal auf eine künstliche Bandschebe angesprochen, aber er meite nur, das wir erst mal die PRT Spritzen machen und dann weitersehen.

Langes sitzen, liegen und stehen sind im Moment fast unmöglich, am besten geht es mir auf dem Fußboden in Stufenlagerung aber das ist auch kein Dauerzustand.

Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme und kann mir ggf. Erfahrungen über die künstliche Bandscheibe geben?

Freue mich über jede Antwort von euch.

Bis bald!

Liebe Grüße Sunny76
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 10:34

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Sunny,

lass Dich mal :streichel

Diese Aussagen "Sie sind ein schwieriger Fall" , toll wenn man sowas zu hören bekommt.
Da sollen doch alles Docs mal an ihrer Ehre gepackt sein und denken "jetzt erst recht, da such ich doch eine Lösung" - ich weiss Wunschdenken.

Ich hab aktuell auch am meisten Probleme beim sitzen, hab viel Hoffnung in ein epidurale Infiltration gesteckt, die ich Dienstag bekommen habe, wurde anfangs etwas besser, aber heute bin ich nicht wirklich überzeugt, aber ich weiss, GEDULD GEDULD GEDULD.

Mit Bandscheibenprothesen kenn ich mich leider nicht aus, bin auch nicht operiert. Aktuell wohl nicht nötig.

Ich hoffe Du quälst Dich so nicht zum arbeiten??

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute, toi toi toi
zieh die PRTs durch, manchem haben sie schon Linderung gebracht.

LG :winke

Joggeli
PM
sunny76
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 10:51

Öfter dabei
*

Hallo Joggeli,

danke für deinen lieben Eintrag :sonne

Nein, ich gehe nicht arbeiten, bin seit 4 Wochen krankgeschrieben.
Die PRT`s ziehe ich jetzt durch, vielleicht helfen sie ja doch irgendwann. Habe am Dienstag (9.9.) wieder einen Termin beim NC, mal sehen ob er diesmal weis wie er mir helfen kann :frage
Ich wünsche dir auch alles alles Gute.

Bis bald

Grüße Sunny :;
PMEmail Poster
Henning74
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 11:30

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.472

Hallo Sunny76,

das liest sich alles nicht wirklich gut, aber es ist noch lange kein Grund aufzugeben!
Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber ich kenne Menschen, die es ähnlich erwischt hat
und denen es wieder besser ging.
Ich denke die Alternative mit der künstlichen Bandscheibe solltest Du im Auge behalten!

Als es mir richtig schlecht ging, ich nicht mehr im Auto sitzen konnte oder liegen, hat es
mir geholfen, eine Entscheidung zu fällen in die eine oder andere Richtung. Also entweder
so weiter wie bisher oder OP. Du hattest jetzt noch nicht soviel Glück mit den Op's,
aber es wird sich sicher eine Alternative auftun und wenn Du Dich dafür entscheidest,
hast Du auch wieder Hoffnung dass es besser wird!

Ich weiß ja nicht wie Dein Umfeld so ist, aber seelischer Stress wirkt sich immer auch auf
den Rücken aus. Vielleicht gibt es da eine Baustelle die Du schließen kannst!?

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen!

Henning
PM
sunny76
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 13:06

Öfter dabei
*

Hallo Henning74,

danke für deinen lieben Eintrag, :roll

seelischen Stress habe ich nicht, im Gegenteil, habe das Glück eine Familie zu haben die mich in allen Situationen unterstützt und ganz besonders jetzt. Stolz bin ich auf meinen Sohn der mitlerweile 12 Jahre alt ist, und es versteht, wenn ich mal wieder nur auf dem Boden liege und mich nicht mit ihm beschäftigen kann. Aber auch mein Mann kümmert sich um alles im Haushalt obwohl er sich manchmal vielleicht lieber auf die Couch setzen möchte.

Geht es dir denn besser?

Ich wünsche dir auch alles alles Gute.

Liebe Grüße Sunny :;

PMEmail Poster
Henning74
Geschrieben am: 05 Sep 2008, 13:09

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.472

Hallo Sunny76,

Bei mir ist nach der OP alles gut gewesen! Ich gehe wieder laufen, mind.
2 Mal die Woche zum Kieser-Training usw! Durch die OP hat sich meine
Lebensqualität wieder hergestellt, weil es vorher Phasen gab, wo ich
nicht mehr ein noch aus wusste! Wenn man hier einige Berichte liest, dann
weiß man nie, ob das dauerhaft hält, aber ich hoffe es natürlich!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass Deine Geschichte
ein glückliches Ende nimmt! Halt mich mal auf dem laufenden, wie es weitergeht!

Henning
PM
sunny76
Geschrieben am: 09 Sep 2008, 09:43

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,

so bin mal wieder so schlau wie vorher, war am Freitag wieder bei den PRT Spritzen, seit Samstag ging es mir noch schlechter als vorher, also bin ich am Montag gleich zu meinem NC gegangen, der meinte nur, na ja wird schon, soll KG machen und Diclo nehmen und wir sehen weiter :sch , da ich aber schon auf die Ibu 600 mit Magenproblemen und Durchfall reagiert habe meinte der NC Diclo wären besser :braue

Ich war so verzweifelt gestern :traurig2 , das ich heute einen anderen NC aufgesucht habe, dieser meinte nur, dass ich weder Ibu noch Diclo nehmen soll, denn Diclo haben den gleichen Wirkstoff wie Ibu. Er hat mich jetzt an einen Wirbelsäulenexperten der Uni Frankfurt überwiesen, der NC ist der Meinung, dass L5/S1 versteift werden müsste und L4/L5 eine Prothese bekommen sollte. Zum Glück habe ich den Termin schon nächste Woche Donnerstag bekommen. Mal sehen was dieser Doc. dazu meint.

Wollte dies euch nur kurz mitteilen, ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße Sunny :;
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 09 Sep 2008, 10:16

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

:streichel Hallo Sunny,

es tut mir leid lesen zu müssen..das es dir so mies geht......fand ich gut das du noch zu einem anderem nc gegangen bist...und somit nächste woche nen termin hast......

ich drück dir ganz dole die daumen..das dir dort geholfen werden kann.... :streichel

lg

nordfriese
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 09 Sep 2008, 11:03

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Sunny,
Code
denn Diclo haben den gleichen Wirkstoff wie Ibu

hast du da was falsch verstanden?
http://de.wikipedia.org/wiki/Diclofenac
http://de.wikipedia.org/wiki/Ibuprofen

Oder hat der Arzt keine Ahnung von den Medikamenten die er verschreibt?

Beide Tabletten greifen die Magenschleimhaut an.

Ich habe eine Diclofenac Allergie. Deswegen kenne ich mich da ein bisschen aus.

Da ich die Medis nicht ständig nehme, sondern nur bei Bedarf, habe ich allerdings keine Magenprobleme.

Ansonsten kann ich dir neben der Stufenlagerung genau das Gegenteil vorschlagen. Wenn es bei dir wegen der Schmerzen nicht geht lass es natürlich. Die Übung hat mir mein Physiotherapeut gezeigt nach einem BSV.

Du nimmst eine Decke und faltest sie mehrmals (eventuell 2 nehmen) so das die Decke ca. 30cm hoch ist. Mein Physio hat dafür einen sogenannten Halbmond benutzt.
Darauf legst du dich mit deinem Bauch, streckst die Arme zur Seite und versuchst dann mit dem Oberkörper so weit wie möglich hoch zu kommen. Natürlich jetzt nicht mit Gewalt die Übung machen. Wenn es nicht geht dann mach es nicht.

PMUsers Website
sunny76
Geschrieben am: 10 Sep 2008, 08:28

Öfter dabei
*

Hi, :;
ich kann dir nicht sagen ob der NC keine Ahnung von den Medis hat, er meinte nur das Diclo und Ibu das gleiche wären :sch, ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber ich habe damals schon immer mit Magenproblemen auf die Medis reagier.
Deine Übung werde ich mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja, danke für den Tip.
Bis bald
Gruß Sunny :;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2163 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version