Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> facettendenervierung in der klinik dudweiler, denervierung
deuse
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 08:46

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.168

hallo,
möchte mal von euch wissen, ob jemand schon eine facettendenervierung gemacht hat.
vielleicht auch in dudweiler oder in saarlouis bei dr. sahkel.

ich soll eine facettendenervierung durch führen lassen von L2-S1+ ISG bds.
na ja, als ich die risiken durchlas, bekam ich schon etwas angst.
ich soll dann in dämmerschlaf versetzt werden, damit ich noch ansprechbar bin.
habe natürlich große angst vor starken schmerzen nach der op und den nächsten tagen.
bekomme nämlich schon seit 1 jahr die prt, die mir sehr gut helfennatürlich nur für eine kurze zeit, deswegen wollte ich mich der denervierung unterziehen.
vielleicht kann mir ja jemand mut machen ???????????

gruß
steffi
PMEmail PosterYahoo
joggeli
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 12:56

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

mit Denervierung selbst kenn ich mich nicht aus, wäre bei mir auch eine Alternative, da die Facetteninfiltration sehr gut angesprochen hat.

Mich würde interessieren, wie lange bei dir die PRT angehalten haben? Was ist eine kurze ZEit? Wurden dann die PRT immer wiederholt?

LG und viel Glück!!

Joggeli
PM
francy
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 20:26

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.961

Hallo Steffi, bei mir wurde letztes jahr eine PRT und anschließend eine Facettendenervierung unter Bildwandlerkontrolle durchgeführt.Allerdings nicht unter Vollnarkose,weil man die Nerven ja aufspüren muss um sie dann zu veröden.War dafür 4Tage im Kh.Frage doch bei deinem Doc noch mal nach warum es unter Narkose gemacht werden soll? lg Francy
PMEmail Poster
Tankgirl
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 08:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Juhu Steffi,

habe bereits, hmmm lass mich mal schnell überlegen :kinn , viermal eine Denervierung machen lassen. Dreimal Facettendenervierung und einmal ISG-Denervierung. Und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich es gemacht habe, denn seit meiner OP und nach der letzten Denervierung geht es mir richtig gut. Zwei Denervierungen wurden vor meiner OP gemacht und die hatten nicht gerade dauerhaften Erfolg, doch nach meiner OP waren sie ein Volltreffer...grins...

Auch bei mir wurden die Denervierungen mit dieser "Stand-By-Dämmerschlafnarkose" gemacht. Klar tut es danach ab und an mal weh, doch es waren weniger Schmerzen, wie vor der Denervierung.

Hier ein kleiner Tip von mir, Kühle einfach 6-8 x/Tag, die entsprechende Stelle, aber bitte nicht länger wie 10 min. Das hatte mein Arzt mir geraten und danach habe ich die ersten Tage noch Voltaren Resinat genommen, um einer Entzündung vorzubeugen. Also nimm am besten einen Entzündungshemmer danach.

Hat man denn bei Dir schon die, sagen wir mal Probedenervierung gemacht, um Festzustellen, ob sie Dir überhaupt hilft ? Da wird Dir ein Medikament gespritzt, wenn es Dir danach besser geht, kann Dir auch die Denervierung helfen.

Kopf hoch, wird schon werden :streichel

Juhu Fancy,
ich glaube, Du hast da was Missverstanden, Steffi hat geschrieben unter Dämmerschlaf und nicht Vollnarkose :z Sie meinte damit die, wie ich schon schrieb: Stand-By-Dämmerschlafnarkose und da ist man sehr wohl Ansprechbar :rolleyes:

Liebe Grüsse Anja :winke
PM
Andy1972
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 10:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.859

Hallo Steffi, :;

bei mir wurde im Oktober 06 die Denervierung von L3/4 bis L5/S1 sowie ISG im evangelischen Krankenhaus Saarbrücken, Ambulant, ohne Narkose dh.nur örtlich betäubt von meinem NC gemacht.
Schmerzen hatte ich dabei nicht wirklich, lediglicht die Betäubung habe ich immer gemerkt danach wurde immer Kontrastmittel gespritzt und die Sonde(heißt die so ?) gesetzt und das glaub ich an 10 Stellen. Tat aber wirklicht nicht weh war aber unangenehm.

Gruß
Andreas
PMEmail Poster
zwerg
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 13:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.892

Hallo :;

Ich soll das am 29.10. bekommen.Hab auch tierische Angst davor. ???

Der erste Termin wäre Heute gewesen,hab aber gerade eine Erkältung und Medis genommen.Hat der Nc dann lieber verschoben.

LG Bärbel :winke
PM
francy
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 19:33

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.961

Hallo ihr,hab da wohl falsch gelesen sorry. :sch bei mir wurde es nur örtlich betäubt.War trotzdem sehr unangenehm.LG Francy
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.8158 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version