Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andreag |
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 16:01
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Ich hoffe Sweety, bei Dir ist es heute besser gelaufen, als bei mir.
Bei mir hat es ziemlich weh getan, ganz im Gegensatz zu den PRT Spritzen vor der OP. Der Doc ist nicht durch das starke Narbengewebe durchgekommen und hat es zig Mal versucht. :heul Puh, jetzt habe ich richtige Angst vor nächsten Dienstag, denn da wird es ja nicht schmerzfreier sein. :hair Außerdem ist mein rechtes Bein und Fuß ganz taub, als ob es nicht zu mir gehört. Aber das wird sich hoffentlich bald wieder geben. :kinn |
nikado |
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 17:17
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 12.502 Mitglied seit: 30 Sep 2008 ![]() |
Hallo!
Also, ich hab am letzten Donnerstag auch meine erste PRT bekommen. Die Spritzen sind wirklich erträglich! Hatte sehr viel Glück mit dem Arzt, der hat mir echt bei jedem Schritt gesagt, was er macht. Das war prima. Und ich hab auch das Glück, dass es bei mir quasi sofort echt gut geholfen hat! Bin jetzt schon komplett ohne Medikamente so gut wie schmerzfrei!! :klatscht Also nur Mut! Und ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so gut hilft wie bei mir! :sonne LG, Nina |
sweety |
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 19:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 12.532 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo an Alle!
Hatte heute meine zweite Spritze. Hat mehr weh getan als die erste. Mein Arzt ist total blöd und erklärt gar nichts. Er desinfiziert noch nicht mal. Er ist unmöglich. :h Danach Schmerzen, jetzt wird es langsam besser. LG Sweety |
andreag |
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 20:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Ohje, also war es bei Dir auch nicht so klasse heute.
Wieso desinfiziert der Doc denn nicht? Das ist doch gar nicht erlaubt. Bei mir deckt er den Bereich sogar steril mit einem Tuch ab. |
sweety |
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 11:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 12.532 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo.
Hab das Gefühl, er ist nur auf kohle aus. Wahrscheinlich hat er keine Zeit zum Desinfizieren geschweige denn zum sterilen Abdecken. Bin total enttäuscht von Ihm. LG Sweety |
andreag |
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 11:35
|
Aber Du mußt die PRT doch nicht selber zahlen oder? :kinn
|
joggeli |
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 13:03
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Sweety,
also ich kann Dir nur raten, wechsle Deinen Arzt. Ohne zu desinfizieren - ich glaub es geht noch :B Sowas nenn ich grob fahrlässig, wenn Du Dir eine infektion an der WS holst, dann biste bedient. LG Joggeli :winke |
sweety |
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 15:15
|
Hallo!
Nein ich muss die PRT's nicht selber zahlen. Das wär's ja noch. :vogel Ob ich zu meinem Ortho gehen sollte und ihm davon berichten sollte. Aber ich weiß, dass er von dem Dr. Conzen viel hält. Keine Ahnung :sch LG Sweety |
andreag |
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 16:23
|
Sweety, denk dran, das ist DEINE Gesundheit und wenn Du Dir dort etwas wegholst, weil der Doc nicht desinfiziert, dann hast Du das Problem. Ich würde mir an Deiner Stelle dort auch keine PRT mehr geben lassen. :nein
|
sweety |
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 16:23
|
Hallo!
Habe nun gelesen, dass PRT und Facetteninfiltration nicht das Selbe ist. Toll, ich bekomme also Facetteninfiltration. Hebe aber laut Arztbericht keine Probleme mit den Facetten. Hier meine Diagnose: Großer breitbasiger BSV L5/S1 links mit intraforaminalen Sequesteranteilen. Neurobef: Gang links schonend. PSR seitengleich mittellebhaft auslösbar. ASR link abgeschwächt. Hyposensibilität im dermatom S1 links. Keine motorischen störungen. Lasegue rechts negativ, links bei 40° positiv. Tib. SEP links pathologisch. Also nichts mit Facetten. Wieso dann Facettentherapie? Da wäre doch PRt angesagt. Oder? Bin ich jetzt total durcheinnander? Vielleicht kann mich Jemand aufklären. Mein Arzt spricht ja nicht mit mir. LG Sweety |
![]() |
![]() ![]() |