Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ein neuer Bandi stellt sich vor, was tun gegen Ischias Schmerzen?
Luby
Geschrieben am: 01 Nov 2008, 20:46

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.636

Hallo Mark,
ich hatte vorübergehend auch diese "Abrollprobleme" am Fuss. Zum Glück hat sich das mit der Zeit so gegeben, zwischendurch habe ich einen Versuch mit MBT Schuhen gestartet (wenn Du das hier in der Suche eingibst, kommen recht viele Beiträge), aber für mich war das nichts. Mit den Schuhen ist dein Fuss quasi zum Abrollen gezwungen. Jetzt habe ich diese Probleme nur noch, wenn ich total müde und ausgepowert bin. Dann habe ich manchmal das Gefühl, ich müsste über das "Abrollen" meines Fusses nachdenken. Laut meinem Orthopäden ist das angeblich normal.
Ich hatte das Glück, dass mein Rehasport (40x für 18 Monate) von meiner KK bezahlt wird (BKK Essanelle) und Novotergum Teil eines Integrierten Vorsorgevertrages mit meiner Firma ist. Somit bin ich in den Genuss von beidem gekommen. :D
Schwimmen habe ich auch ausprobiert, hab aber irgendwie das Gefühl, das mir Brustschwimmen nicht bekommt. Vielleicht liegt das aber auch an meinem nicht-perfekten-Schwimmstil. :ph34r:
Werde jetzt wieder versuchen, jeden Morgen zumindest eine KG Übung einzuschieben.
Ich habe letztes Jahr auch sehr viel jeden Tag gearbeitet = schief vorm PC gehangen und dann noch viele Stunden für ein Abendstudium rumgesessen. Ich glaube das alles plus emotionaler Stress plus ein unsportliches-vernachlässigen meines Körpers hat zu einer Rebellion meiner Bandscheiben geführt. :braue
Hoffentlich kann ich das Zukunft eher vermeiden....aber im Nachhinein ist man immer schlauer, gelle?
Viele Grüße,
Luby
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1943 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version