Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
matzeffm |
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 19:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 12.566 Mitglied seit: 10 Okt 2008 ![]() |
Hallo also direckte Erfahrungen habe ich auch noch keine aber meinen Aufnahme Arzttermin habe ich hinter mir und am Montag geht es bei mir Los mit der erstmal auf dreiwochen angesetzte Rehe kann aber um eine Wocher erweitert werden.
Mir wurde gesagt und das geht auch aus der Internetseite und Broschüre meines Ambulanten Rehazentrums hervor das sich der Tag sogestaltet. MO - DO von 9.00 - 15.00 Uhr FR 11.00 - 15.0 Uhr Mittagessen wir gestellt. Anwendungen: Fango, Elektrotherapie, Einzelgymnasik, Gruppengymnastik, Massagen, Training an Geräten und Nordikwalking. Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. LG Matthias :z |
Ave |
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 22:29
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo
Also ich war letztes Jahr 5 Wochen in einer ambulanten (teilstationären) Reha. Die Klink ist nur 20 km von mir entfernt, ich bin jeden Tag hingefahren, hab in der Klinik Mittag gegessen und am nachmittag wieder nach Hause. Da ich vor kurzem in einer stationären Reha war, kenne ich nun auch den Unterschied und ich muss sagen, die stationäre Reha ist im Normalfall die erholsamere. Denn, da kann man sich in sein Zimmer zurückziehen, bei der ambulanten Reha ist man im Ruheraum nicht unbedingt alleine. Bei der ambulanten versucht man, die Pausen zwischen den Anwendungen nicht zu lange zu gestalten, damit der Patient sich nicht über Stunden langweilt. Aber von Termin zu Termin hetzen ist es auch nicht. Jeder Form hat ihre Vor- und Nachteile. Bei der ambulanten schläft man jeden Tag in seinem eigenen Bett, hat die Familie um sich. Aber während der ambulanten Reha hatte mein Haushalt Sendepause, ich war jeden Abend so groggy, dass ich schon während der Heimfahrt Mühe hatte, nicht einzuschlafen. Lg Maria |
mon67 |
Geschrieben am: 11 Okt 2008, 14:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 12.568 Mitglied seit: 10 Okt 2008 ![]() |
Lieben Dank an alle die mir geschrieben haben ,bin jetzt sehr gespannt auf die REHA. Drückt mir alle die Daumen das sie auch bewilligt wird .
liebe grüße ,mon67 :z |
Hermine |
Geschrieben am: 11 Okt 2008, 15:12
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Mon,
Code Drückt mir alle die Daumen das sie auch bewilligt wird Und gib doch bitte Bescheid wenn es soweit ist. Aber klaro .... hier sind meine beiden :up :up LG Hermine :winke |
matzeffm |
Geschrieben am: 11 Okt 2008, 16:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 12.566 Mitglied seit: 10 Okt 2008 ![]() |
Hi ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und lass den Kopf nicht hängen das wird schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Matthias :; |
mon67 |
Geschrieben am: 11 Nov 2008, 20:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 12.568 Mitglied seit: 10 Okt 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben , :winke
hab heute meinen Bescheid bekommen ,das meine Reha genehmigt wurde :klatscht ging doch ziemlich schnell ,ca.drei Wochen . ich find das super und freue mich total .Auch das es eine stationäre Reha ist und keine ambulante ,wie beantragt .Einziger Wehrmutstropfen ist die weite Entfernung, 450 km , aber egal ,bin trotzdem so froh das es geklappt hat .Einen genauen Termin habe ich noch nicht,muß warten das die Klinik sich meldet .Also ,für mich heißt es bald , Koffer packen . bis bald und liebe grüße , moni |
Hermine |
Geschrieben am: 12 Nov 2008, 09:08
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Moni,
suuuper und dann noch stationär :klatscht Dann drücke ich mal wieder die Daumen dass Du den Termin bald bekommst :up :up Ganz liebe Grüsse Hermine :winke |
mon67 |
Geschrieben am: 12 Nov 2008, 20:20
|
Hallo , :winke
man ,die sind echt schnell.Gestern die Zusage vom Rententräger bekommen und heute schon den Aufnahmetermin von der Klinik !! Ach , es könnte alles so schön sein ,wäre es nicht der 16. Dezember :nein .Das heißt über Weihnachten .Werde morgen bei der Klinik anrufen und hoffe das sie den Termin um 2Wochen verschieben .Hab eine schwer Herzkranke Mama und möchte noch soviel Weihnachtsfeste wie möglich mit Ihr verbringen .Ich hoffe sehr es geht !! So, liebe Grüße an alle ,und Hermine ,vielen Dank fürs Daumendrücken :kuss moni |
mon67 |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 21:31
|
Juchhu :tanz ich konnte meinen Termin auf den 14Januar verschieben !!
|
![]() |
![]() ![]() |