Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Starke Schmerzen, BSV oder Verspannungen?
Assi
Geschrieben am: 09 Okt 2008, 13:24

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 198

Hallo,

ich war sehr lange Zeit nicht mehr in diesem Forum, weil es mir einfach soweit gut ging. Ich hatte bisher zwei BSV in der LWS und dort ist im Moment relative Ruhe angesagt.

Nun habe ich folgendes Problem:

Vor zwei Tagen hatte ich beim Autofahren immer das Gefühl, als ob der Kragen im Nacken drückt. Im Büro bekam ich dann starke Schmerzen im rechten Schulterblatt. Nachmittags war ich dann mit zwei Kolleginnen noch laufen, aber ich bekam dabei schlimme Schmerzen an den Rippen links.

Seit gestern habe ich im gesamten Schulterblattbereich tierische Schmerzen. Ich kann den Kopf drehen, aber nicht nach unten sehen. Wenn ich etwas härteres esse, dann tut mir beim Schlucken hinten im oberen Rückenbereich alles weh. :sch

Außerdem tut es sehr weh, wenn ich die Arme anheben muss. Ich bekomme die Arme eigentlich ohne Schmerzen nur bis Schulterhöhe.

Ich habe eigentlich immer schon Verspannungen im Nacken gehabt, aber sowas noch nie. Nun hoffe ich einfach, dass ihr mich beruhigt und sagt, dass das auf keinen Fall ein BSV sein kann. Dann klebe ich mir weiterhin meine Wärmeplaster drauf und warte, bis es besser wird.

Liebe Grüße
Assi
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 09 Okt 2008, 13:37

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Assi,
da bleibt dir nichts anderes übrig als schnell einen Termin beim Ortho zu machen.
Bei mir fing es damals so ähnlich an.
Rumraten bringt da leider garnichts.

LG Harro :winke
PMUsers Website
sstephan
Geschrieben am: 09 Okt 2008, 17:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.233

Hallo Assi, genau diese Zustände hatte ich drei-vier Wochen VOR meinem BSV in der HWS. Einen BSV erkennt man oft daran, dass es in der Nacht ärger wird. Solange es in der Nacht besser wird, ist es oft "nur" Verspannung.
Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber motivieren JETZT was zu tun: 2,3 Wochen Urlaub od. Krankenstand - vielleicht kannst Du noch was verhindern.
PMEmail Poster
jolmela
Geschrieben am: 09 Okt 2008, 19:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.170

Hallo,
bei mir fing es an mit Schmerzen am Schulterblatt, danach zog es in den Oberarm, Finger wurden taub. Ergebnis des MRT: BSV C6/7 mit Wurzelkompression! Inzwischen bin ich operiert.

Es kann natürlich auch etwas anderes sein - aber bitte, geh bald möglichst zum Doc.

Liebe Grüße,
Geli
PMUsers Website
Hermine
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 11:54

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Assi,

lass es wirklich beim Doc abchecken damit Du genau weisst was Sache ist, alles andere wäre jetzt nur reines Spekulieren und nützt Dir gar nichts und ändern tut es auch nicht :trost

Wie sieht es denn heute mit Deinen Beschwerden aus, oder warst Du vielleicht schon beim Doc?

LG
Hermine :winke
PM
Assi
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 12:51

Öfter dabei
*

Hallo euch Allen,

vielen Dank für eure Antworten, obwohl ich ja eigentlich andere Antworten erhofft hatte.

Mir geht es heute nicht wesentlich besser, allerdings kann ich den Kopf etwas mehr neigen. Ansonsten sitze ich hier im Büro mit einem Therma-Care-Pflaster, das ist relativ angenehm. Mir tut die Wärme gut. Abends kommt dann das Heizkissen zum Einsatz.

Ich habe beim Anfahren im Auto jetzt auch Schmerzen. Eigentlich rase ich bei grün sofort los, aber im Moment fahre ich wie eine Oma an. Am liebsten würde ich eine Halskrause benutzen, damit ich meinen Kopf nicht selbst halten muss.

Ich habe in zwei Wochen Urlaub und muss die Zeit irgendwie überstehen bis dahin. Mein Problem ist, dass ich eine schwer erkrankte Kollegin im Vorzimmer der Chefin vertrete. Da mag ich mich nicht auch noch krank melden.

Ich hoffe einfach, dass es vielleicht übers Wochenende etwas besser wird. Montag melde ich mich bei euch mit hoffentlich guten Nachrichten.

Drückt mir bitte die Daumen, dass es besser ist. Ansonsten werde ich im Urlaub auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Ich wünsche euch ein wunderschönes, schmerzfreies oder wenigstens schmerzarmes Wochenede. :;

Liebe Grüße
Assi
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 13:40

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Assi,

da drücke ich Dir mal ganz feste die Daumen dass Du die Sache mit Wärme soweit hinbekommst.

Nur pass bitte auf dass Du nicht in die Schonhaltung verfällst (nach dem Motto, Schultern hoch, kopf mehr oder weniger eingezogen, dann schmerzt es nicht so - kennen wir HWSler doch, oder ??) - also besser, trotz allem Schultern locker nach unten, Kopf hoch :z

LG und gute Besserung und dann aber spätestens im urlaub zum Doc.
Hermine :winke
PM
Hans Jürgen
Geschrieben am: 11 Okt 2008, 01:34

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 11.693

Hallo Assi :;

Genau die gleichen Symptome hatte ich auch, ich konnte auch den rechten arm seitlich nicht mehr anheben, hatte starke Schmerzen und ein ständiges Kribbeln in den Fingern der rechten Hand!

Damit habe ich mich etwa ein halbes Jahr herumgeschlagen, bis ich dann mal zu meinem HA ging, der mich dann sofort zum Neurologen und Radiologen überwies.

Der Neurologe vermutete eine Nervenentzündung (die sich nicht bestätigte), ließ aber um einen BSV auszuschliessen ein CT machen, und naja, was soll ich sagen, es war dann ein BSV C6/C7, den ich operieren lassen mußte, weil die Nerven schon sehr arg in Mitleidenschaft gezogen waren.

Noch heute, 9 Monate nach der OP an der HWS habe ich ständiges Kribbeln in den Fingern und der ganze Arm schläft zuweilen ein, vielleicht sollte ich meinem NCH mal wieder davon berichten...

Ich will Dich nicht beunruhigen, aber Du solltest m.E. unbedingt einen Spezialisten aufsuchen und das so schnell wie möglich!

Ich wünsche Dir alles Gute und halt die Ohren steif!

LG
Hans Jürgen

PS: Kann mal wieder wegen der Spondy-OP-Schmerzen LWS nicht pennen :(

Bearbeitet von Harro am 11 Okt 2008, 08:47
PM
Assi
Geschrieben am: 11 Okt 2008, 09:52

Öfter dabei
*

Moinsen,

ihr seid hier echt unheimlich lieb zu mir. Danke :s

An meinem Zustand hat sich nicht wesentlich etwas verändert. Ich sitze meistens in meinem Lieblingssessel und habe das Heizkissen im Nacken- bzw. Rückenbereich. Wenn ich dann den Kopf anlehne, dann geht es mir soweit gut.

Ansonsten kann ich relativ gut nach rechts schauen, sehr schlecht nach links und nach unten fast gar nicht. Es muss richtig super aussehen, wenn ich eine Treppe runtergehe. Ich beuge mich dann immer nach vorne, weil ich sonst ja die Stufen nicht sehen kann. :sch

Komischerweise habe ich keine Kopfschmerzen, zum Glück.

Ich werde wohl doch schnell zum Arzt gehen müssen. Ihr habt recht damit. Langsam glaube ich auch nicht mehr an Verspannungen. Dann müsste es doch auch mal besser werden.

Nun hoffe ich, dass ihr mir vielleicht einen guten Orthopäden empfehlen könnt. Ich wohne in der Nähe von Lauenburg. Das liegt im südlichen Schleswig-Holstein, ganz in der Nähe von Hamburg.

So, jetzt werde ich meinen Rücken erstmal wieder beheizen. :z

Liebe Grüße
Assi
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 11 Okt 2008, 09:56

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Assi,

von Bandis empfohlene Ärzte in Deiner Nähe findest Du bitte hier klicken

Gerald :winke