Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Zone-Alarm, ?
Ursel
Geschrieben am: 27 Dez 2003, 21:27


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 494
Mitgliedsnummer.: 225
Mitglied seit: 28 Mär 2003




An die Techniker!

Ich hatte euch vor kurzem mit dem Problem des Zones-Alarmes genervt!

Wir haben das auf dem Rechner, aber kann mir mal jemand die Bedeutung dessen erklären?
Ich bin in Richtung Technik sehr unerfahren. Mich würde das aber schon mal interessiern, was dieser bewirkt.
Mein Kollege meinte, das wäre gut und sinnvoll. Aber was er eigentlich macht, habe ich mir auch nicht getraut zu fragen!

Also, nun müßt ihr mich aufklären! Bitteeeeeeeeeeeee!!

Eure Ursel :frage
PM
Top
Harro
Geschrieben am: 29 Dez 2003, 12:41


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Huhu Ursel,
dann will ichs mal versuchen.
Zonalarm ist eine sogenannte Firewall ( Frei übersetzt, sowas wie ein Schutzwall)
die soll deine PC vor Angriffen aus dem Internet schützen, sowie Schädlinge (Viren, Trojaner, usw.) die du dir eingefangen hast, blockieren. Ist eine feine Sache, wenns funktioniert. :P
Programme, die man auf dem PC hat wollen manchmal aufs Netz zugreifen um Infos jeglicher Art (im positiven wie im negativen) zu versenden.
Das wird dadurch unterbunden, wenn man es ZU scharf einstellt, dann gibts Probleme,und man bekommt keinen Zugang zu der Website oder ähnlichem.
Es ist also immer ein Kompromiss zwischen Sicherheit und bequemen Surfen. :roll
Zusätzlich sollte man ein gutes Virenprogramm, einen Trojanerschutz und einen 0190/0900 Schutz haben. Dann gibt es noch das gute Lavasoftprogramm ADDAWARE, der die sogenannte Spyware vom PC entfernt. Denn selbst Microsoft kann es nicht lassen und hinterlegt dieses Alexatool auf dem Rechner, um von jedem Infos zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viele Grüsse


Harro :smoke
PS. Im erklären war ich schon immer schlecht. :hair
PMUsers Website
Top
Ursel
Geschrieben am: 29 Dez 2003, 18:24


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 494
Mitgliedsnummer.: 225
Mitglied seit: 28 Mär 2003




Lieber Harro!

Ich danke Dir für Deine Auskünfte!
Bin nun etwas schlauer, aber bei manchen Dingen fehlt mir einfach der Verstand. Und dazu gehört die Technik.
Einen Virenschutz haben wir extra noch drauf, einen 0190- Warner brauchen wir an sich nicht, da wir über das Fernsehkabel surfen, hat unsere Tochter aber trotzdem drauf installiert.
Was wir jetzt noch drauf haben wollen, ist ein Programm, welches unerwünschte Werbung von uns fern hält. Es nervt, wenn man ins Netz geht, kommt mitunter eine Seite, und wenn man nicht aufpaßt, hat man das Programm schon drauf.Mal schauen, ob meine Tochter da noch was findet!

Es grüßt Dich ganz lieb
Ursel
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.7285 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version