Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
shalima |
Geschrieben am: 08 Okt 2008, 11:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 12.202 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Hallo
wollte mal hören, wie es sein kann das ich innerhalb von 9 Wochen zwei verschiedene MRT Befunde habe bei zwei verschiedenen Radiologen und aber meine Beschwerden gleich sind. Am 09.08. wurd mir gesagt, BSV L5/s1 mit Nervenbahnblablabla..(Hab den Befund jetzt nicht da!) und das mein Spinalkanal an mehrern Stellen sehr eng wäre. Ok. damals hab ich mich für eine Koservative Behandlung entschieden. So am Montag war ich wieder ini der Röhre. meine beschwerden sind immer noch gleich..wenn icht sogar mehr. Befund: Ich hätte eine ziemlich starke Vorwölbung in L4/L5, Einen medialen, Subligamentärer BSV im L5/S1 ohen Stenosierung der Nerufooramina und keine Signifikante Stenosierung des Spinalkanals. Kann sich das innerhalb von 9 Wochenso ändern? Wo war der BSV im L4/L5 vor 9 Wochen? Wo ist die Einegnung hin? Und vor allem wieso hab ich jetzt auf einmal keine Nervenblabla mehr obwohl das Taubheitsgefühl in den Beinen, im Fuß am Fußzeh immer noch da ist?? Bin ich blöd?? Ist es wirklich so, das wenn ich noch mal ins MRT gehe..noch mal was anders habe..?? Kann es sein, das sich das alles so ändert?? Was hab ich den jetzt?? |
Ave |
Geschrieben am: 08 Okt 2008, 18:58
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Shalima
Das ist das Problem mit den MRT-Bildern. Zeig sie 4 Ärzten und Du wirst 5 verschiedene Meinungen haben. Mein NCH meinte mal sehr überspitzt "Das ist wie mit Kunst. Zeigen Sie ein Gemälde verschiedenen Kritikern und jeder wird was anderes dazu zu sagen haben." Bei mir stand sogar im MRT-Befund, dass Wurzelabgang S 1 beidseitig komprimiert wird und dass ich einen raumfordernden Prolaps hätte usw. Da sagte mir ein Neurologe ins Gesicht: "Also ihr MRT begründet die Schmerzen, die Sie mir schildern überhaupt nicht. Ich verstehe gar nicht, warum Sie so rumjammern. Haben Sie irgendwelche psychischen Probleme?" Das war der Moment, in dem ich meine Sachen packte und die Praxis verließ. Es ist nicht von Bedeutung, was die Radiologen "sehen" oder nicht, wichtig ist, was der NCH daraus ließt und erkennt und daraus resultierend auch die richtige Therapie einleitet. Lass Dich nicht verunsichern, natürlich können sich Befunde innerhalb weniger Wochen ein wenig ändern. Ein BSV kann ein wenig dehydrieren, sich dadurch zurückziehen und damit den Nerv nicht mehr bedrängen. Ebenso kann sich ein neuer Vorfall von jetzt auf gleich bilden. Nimm beide MRT`s mit zum NCH und lasse den das abklären. Alles Gute Lg Maria |
shalima |
Geschrieben am: 09 Okt 2008, 07:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 12.202 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Danke für deine Antwort!
Ich bin gespannt...was der heute sagt!! |
Metallicat |
Geschrieben am: 09 Okt 2008, 18:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hi,
ich sehe das auch so wie Maria. Lass Dich nicht verunsichern. Die Bilder sind nur eine Momentaufnahme und das auch noch im Liegen. Wie es unter Belastung aussieht, läßt sich nur erahnen. Wenn's nach dem Radiologen ginge, hätte ich auch eine nichtssagende Protrusion die gar nichts machen dürfte. Selbst mein NC bestätigte einen Prolaps und eine Recessusstenose. Der muss es ja wissen - immerhin quälte er sich desöfteren mit langen Nadeln da durch! :D Unter der Op war denn das ganze Ausmaß des Vorfalls zu erkennen. O-Ton des Operateurs: die Bandscheibe war ganz schön zerdeppert. Lange Rede, kurzer Sinn: Zweifle nicht an Dir. Du hast die Beschwerden und die sind nicht grundlos! Liebe Grüße Cat :winke PS: Was hat der Doc denn nun gesagt?? |
shalima |
Geschrieben am: 09 Okt 2008, 18:31
|
Schau mal unter dem Bericht " Das Baby hat nun einen Namen!"
|
westi |
Geschrieben am: 09 Okt 2008, 18:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 12.259 Mitglied seit: 23 Aug 2008 ![]() |
:;
Hi metallicat Deine Aussage läßt mich ja hoffen! Auch ich habe lt.MRT Befund "nur" Prostrusionen bei 4/5 und 5/S1. :auslachen Aber Schmerzen die trotz 3xtägl 150mg Tilidin(Valoron) nicht in den Griff zu bekommen sind. :frage Gruß westi |
Metallicat |
Geschrieben am: 09 Okt 2008, 19:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
@shalimar
Danke! Aber Du mußt nicht so viele Treads eröffnen. Im meinem Alter ist man nicht mehr so flexibel. :total @Westi Tut mir leid, dass die "Dröhnung" noch nicht reicht. Na, und auf die Diagnosen ist nunmal nicht immer Verlass, wie Du siehst. Grüßlis Cat |
shalima |
Geschrieben am: 09 Okt 2008, 19:11
|
Zitat (Metallicat @ Donnerstag, 09.Oktober 2008, 19:01 Uhr) @shalimar Danke! Aber Du mußt nicht so viele Treads eröffnen. Im meinem Alter ist man nicht mehr so flexibel. :total Sorry.. :z aber ich dachte..neues Thema neuer Beitrag...gelobe besserung.! |
![]() |
![]() ![]() |