Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Muskelschmerzen nach einer HWS OP
neophit
Geschrieben am: 04 Okt 2008, 20:18

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.526

Hallo!

Ich wurde vor nun mehr als 5 Monaten an der C5/C6 operiert, seit dem habe ich mich fast vollständig erholt, habe aber hartnäckige Scmerzen im Nacken-Schulter Bereich also tiefer der OP Stelle. Ich vermute mal, dies sind die Muskelschmerzen. Meine Frage ist ob das normal ist und ob ich das durch Übungen oder der gleichen loswerden kann. Ich treibe seit 3 Monaten regelmässig Sport (Jogging und Yoga), nehme auch an, dass ich zu viel des Guten (Dehnungen der Rückenmuskulatur) tue.

Für all die Tipps und Hilfe danke ich herzlich im Voraus!
PMEmail Poster
jolmela
Geschrieben am: 05 Okt 2008, 22:31

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.170

Hallo,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Da meine OP erst knapp 8 Wochen her ist (auch mit Peek-Cage) kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten. Ich nehme jedoch an, dass Du Deine HWS schon etwas überfordert hast
und sich Muskulatur verspannt hat.

Vielleicht finden sich hier noch der ein oder andere, der Dir weitere Tipps geben kann.
Also schieb nach oben :z

Liebe Grüße und gute Besserung,
Geli
PMUsers Website
neophit
Geschrieben am: 06 Okt 2008, 19:34

Neu hier
*

Liebe Jolmela,

ich danke dir für deine unterstützende Worte! :)
PMEmail Poster
Cassis
Geschrieben am: 07 Okt 2008, 12:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.696

Liebe neophit,

auch ich wurde an der HWS 5/6 operiert und zwar im April. Joggen wurde mir strengstens verboten, ebenso wie reiten, Tennis spielen, Aerobic und anderes. Seit letzter Woche gehe ich zur Rückengymnastik, was mir sehr gut tut. Ich leide auch noch ab und an Nackenschmerzen, Verspannungen, Blitze in den Augen, Taubheit und seit Neustem unter Bluthochdruck. Schmerzmedis nehme ich schon fast zwei Monate nicht mehr. Arbeite seit August wieder Vollzeit im Büro und bin froh, nicht mehr zu Hause rumklucken zu müssen.

Du hast Dich bestimmt überanstrengt. Also trete bitte etwas kürzer.

Lieber Gruß - Cassis :;
PMEmail Poster
neophit
Geschrieben am: 07 Okt 2008, 19:17

Neu hier
*

Zitat (Cassis @ Dienstag, 07.Oktober 2008, 12:46 Uhr)
Liebe neophit,

auch ich wurde an der HWS 5/6 operiert und zwar im April. Joggen wurde mir strengstens verboten, ebenso wie reiten, Tennis spielen, Aerobic und anderes. Seit letzter Woche gehe ich zur Rückengymnastik, was mir sehr gut tut. Ich leide auch noch ab und an Nackenschmerzen, Verspannungen, Blitze in den Augen, Taubheit und seit Neustem unter Bluthochdruck. Schmerzmedis nehme ich schon fast zwei Monate nicht mehr. Arbeite seit August wieder Vollzeit im Büro und bin froh, nicht mehr zu Hause rumklucken zu müssen.

Du hast Dich bestimmt überanstrengt. Also trete bitte etwas kürzer.

Lieber Gruß - Cassis :;

Liebe Cassis,

danke dir für deine Antwort! Ich wurde ähnlich wie du Ende April operiert, bei mir haben sie ein Implantat anstelle der Bandscheibe reingesetzt. Mir wurde gesagt, dass ich ab 6 Wo nach der OP schon mal Sport machen kann, das habe ich dann auch getan, anfangs sehr wenig, langsam habe ich mich da gesteigert, seit einem Monat bin ich auch regelmässig joggen, es geht auch gut. Ich habe so gut wie keine Schmerzen, nur zwischen den Schulterblättern hartnäckige Schmerzen, die mal schlimmer mal weniger werden. Ansonsten geht es mir gut und ich merke dass der Sport mir gut tut, ich habe nämlich ein sehr gutes Körpergefühl entwickelt inzwischen. Ich denke aber dass du schon durchaus Recht haben wirst, also werde ich probieren, in der nächsten Zeit etwas weniger mich anzustrengen und dann auch gucken ob das was hilft. :)
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 08 Okt 2008, 05:53

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

gehst Du zur Zeit noch zur KG ? kann Dein Therapeut dir Dorn-Methode ?

es könnte durchaus sein, das Deine Beschwerden von eine Blockade in der BWS kommen könnte, ausgelöst durch Deine Probs. in der HWS.

ich hatte das auch schon öfters, mir konnte meine Physio damit helfen.

Gerald :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2743 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version