Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Schneckentante |
Geschrieben am: 07 Okt 2008, 11:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 12.369 Mitglied seit: 08 Sep 2008 ![]() |
Hallo Ihr,
habe ja immer schon mit dem Rücken (LWS) zu tun gehabt. (Arthrose und wer weiß, vielleicht war der Vorfall ja schon eher da?). Richtig gut ging es lange nicht, aber es war halt so und ich lebte mit meinen Problemchen. Im Sommer kam dann der "GAU", Ich habe nicht richtig gehen können, fiese Schmerzen über Po bis in den Fuß, Taubheitsgefühl und Pinguingang. Der Nerv war so eingeklemmt, zumindest war das mein Gefühl. Im August war ich zum MRT, BSV mit Sequester.(Spondylarthrose und Osteochondrose), Kontakt zu beiden nervenwurzeln. Nachdem ich Cortison gespritzt kriegte und ne 10 tägige "Cortisonkur" gemacht habe, hat sich der Schmerz zurückgezogen, d.h., mir geht es besser, ich kann wieder richtig gehen und das Taubheitsgefühl ist weg. Beim Neurologen war ich auch, keine Ausfallerscheinungen. Das Gefühl des "eingeklemmten nerven" ist nur noch gering vorhanden. Jetzt habe ich eher ein lokales Problem, im Wirbelbereich, der Schmerz ist eher stechend, geringe Ausstrahlung in Po. Wenn ich mich mal bewege, dann merke ich, so richtig wie sich die Wirbel bewegen. Nicht schön. Bis auf längeres Sitzen geht alles schon ganz ordentlich, nur nach dem Sitzen ist es heftig, da gehe ich die ersten 50 meter wie ne alte Frau. Wenn ich eingelaufen bin, kann ich Kilometer gehen. Was meint ihr, bereitet mir der BSV die Probleme oder ist es was anderes? Habe nächste Woche Termin beim Neurochirurgen, möchte keine OP!!! Muß ich einfach nur mehr Geduld haben? Bin schon sehr gespannt, was ihr meint! Viele Grüße |
parvus |
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 12:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
warst Du mittlerweile beim NC :sch Es muss nicht immer gleich eine Op herauskommen :z Alles Gute und vielleicht schreibst Du uns, was der NC insgesamt sagte und zu Deinen Beschwerden meinte :streichel parvus |
shalima |
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 14:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 12.202 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Hallo
ich bin auch mal gespann was bei Dir rauskommt. Habe auch Spondylarthrose, Osterperose und BSV. Hatte gestern meine erste Facetteninfliration und bin gespannt. Gestern mittag war ich der Meinung ui..es hiflt..und heute nacht habe ich das wieder Revidiert....schmerzen wie gehabt. Wann hörte das im Bein bei Dir auf und der Gang?? Das wäre für mich ja schon die halbe Miete!! |
joggeli |
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 15:13
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo shalima,
ich möchte Dir mal etwas Hoffnung machen. Ich hatte heute genau vor einer Woche meine Facetteninfiltration L5/S1 bds und bin voll begeistert. Es zwickt und zwackt zwar immer noch mal hier und da, manchmal blockieren auch wieder irgendwelche Wirbel, aber was den schrecklichen Rückenschmerz angeht, der ist endlich weg. Selbst arbeiten aktuell vier Stunden geht gut (arbeite im Krankenhaus), kann hinterher sogar noch was machen- shoppen etc. Hab etwas Geduld (ich weiss unser Liebelingswort :z ), das wird besser!! :up LG Joggeli :winke |
![]() |
![]() ![]() |