Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hypermobilitätssyndrom der WS, meine Bänder halten nichts und jetzt??
Fitze
Geschrieben am: 25 Okt 2008, 22:53

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallo Fritzihusi,

man da bin ich aber froh, daß ich Euch habe.

Ich habe ja diese Reha bewilligt bekommen. Und es ist sogar in Bad Wildungen. Ich hatte das angegeben, weil ich hier und auf deren Website sehr viel positives dazu gelesen habe.

Aber nun diese blöde Psychoschiene weil der Trottel von MDK-Arzt das da reingeschrieben hat. Der wollte mir sogar den Internetgebrauch verbieten.

Habe schon mit der DRV vor einer Woche telefoniert. Da hieß es dann, ja ja wir ändern ab.
Nix gehört. Donnerstag wieder angerufen. Und siehe da, totaler Wiederstand.

Habe ja nun Widerspruch eingelegt, weil ich unbedingt in die orthopädische will und wenn Du sagst, daß man in der Psychoabteilung nur Rückenschule und MTT bekommt, dann ist das für mich total kontraproduktiv.

Ob ich das konservativ noch hinbekomme ist sowieso fraglich. Abnutzung ist schon fortgeschritten und BSV. Habe aus der Wicker-Klinik auch eine OP-Empfehlung, wollte aber das konservative vollkommen ausgereizt wissen.

Hab der Aufnahmetante hingeschrieben, daß ich so nicht komme. Da können die sich ja einen draus zurechtzimmern. Hätte ja schon einen Termin in der orthopädischen reserviert für den 10.11. Aber da muß ich bis Anfang der Woche alles klar haben, sonst wird der wohl verfallen. Das ist Mist, denn die DRV reagiert bestimmt nicht so schnell, obwohl ich denen Widerspruch mit Fristsetzung übermittelt habe. Werde denen Montag nochmal die Hölle heiß machen. Vielleicht bringts was.

So und Blockierungen in der HWS kann man auch selbst rausmachen? Bis jetzt konnte mir das leider noch niemand zeigen. Gilt das auch für die Kopfgelenke und ggf. Kiefergelenk? Bisher habe ich das nur osteopathisch behandeln lassen können. Leider hat der Erfolg der letzten Behandlung nicht so lange angehalten. Ich müßte halt nochmal hin. Aber die Termine da sind zum aus der Haut fahren. Hab für den 27.11. den nächsten Osteopathie-Termin. Bin schon am Überlegen wer es sonst noch machen könnte, aber das ist schwierig.

Den Fuß hab ich mir vor einigen Wochen umgeknickt, weil ich so blöde Schuhe anhatte. Nun ist deshalb das Wadenbein ein bißchen verschoben. Ist noch auszuhalten, aber das hätte ich dann auch nochmal ganz gern gemacht.

Werde also dranbleiben.

Viele Grüße
Fitze
PM
Rückenschmerzen
Geschrieben am: 26 Okt 2008, 11:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.651

Hallo zusammen,

ich kann das mit der Klinik am Homberg bestätigen.

Zufällig habe ich meinen Esstisch mit 3 Patienten aus der Psychosomatik geteilt.

Die mußten sich dann gegenseitig beschenken zur Begrüßung und zum Abschied, haben immer zusammen Tee getrunken während wir Orthos noch nicht mal eine Teemaschine hatten. :B

Naja, der Herr mir gegenüber hatte arge Rückenprobs, auch schon BSV und schon operiert. Man hat seine Reha aber aufgrund von Arbeitsplatzproblemen genehmigt (6 Wochen). Und er wollte dann auch Fango, Massage, Gymnastik usw haben, weil er sich auch noch in der zweiten Woche beim Entspannungstraining die HWS verrenkt hat*g*

Und das gab arge Probs...in der 5. Woche hat er es dann endlich geschafft, wenigstens mal Fango zu bekommen....

Also bleib am Drücker, Fritze!

Falls es schief gehen sollte und der MDK-Arzt sich mit seiner Psychoschiene durchsetzt, würde ich an deiner Stellle den Ärzten bei der Aufnahmeuntersuchung schon erzählen, wie das gelaufen ist, alle Befunde mitnehmen natürlich und auf eine Untersuchung bei Hern Dr. Wiezorek bestehen. Laß dich nicht abschrecken, weil das der orthopädische Chefarzt ist. Ich finde auch, es ist der klügste Orthopäde, dem ich je begegnet bin. Und er untersucht alle seine Patienten- egal ob Privat oder Kasse- persönlich .

Mit denen kannst du reden, vielleicht läßt sich ja dann vor Ort noch was machen.

Danke Fritzihusi für den Tipp mit dem HM-Forum! Werd gleich mal googeln gehen! -)

LG, Rückenschmerzen
PMEmail Poster
Fritzihusi
Geschrieben am: 26 Okt 2008, 15:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 10.278

Hi ihrs,

einen Dr. W. habe ich dort nicht angetroffen. Rückenschmerzen, bist du sicher das der noch da ist. Der Dr. Kr., bei dem ich Visite hatte und den nicht anwesenden Chefarzt Dr. Ki. vertritt, ist aber auch sehr gut. Aber alle Orthopäden sind dort sehr nett.

Hi Fitze,

finde es gut, dass du das konservative ausgereizt wissen willst, operieren lassen kannst du dich ja immer noch, hör dir erst mal an, was sie dir dort raten, hoffe natürlich, dass du auf die Ortho kommst.
Mit dem Entblocken, vor allem in der HWS musst du dir direkt persönlich zeigen lassen und ob das für dich geeignet ist, kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Habe das alles mit dem Physio zusammen erarbeitet.

Liebe Grüße
Fritzi
PMEmail Poster
Rückenschmerzen
Geschrieben am: 26 Okt 2008, 16:44

aktiver Schreiber
**

Hi,

also hier steht er mal noch drinne :kinn

http://www.hotfrog.de/Firmen/Dr-med-Ralph-...Abt-Orthopaedie

Wär schade, wenn er weg wär. Ich war dort Frühjahr/Sommer 06.

LG, Biechen
PMEmail Poster
Fitze
Geschrieben am: 26 Okt 2008, 18:10

BoardIngenieur

Hallo zusammen,

also auf dem Einladungsbrief, den ich bekommen habe, steht im Briefkopf als Chefarzt für die Orthopädie:

Dr. Petra Steinebach,
Chefärztin, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie,
Fachärztin für Physialische und Rehabilitative Medizin

Die findet sich auch auf der Internetseite.

Dann scheint es dort ja auch ein munteres Kommen und Gehen zu sein.

Viele Grüße
Fitze
PM
Rückenschmerzen
Geschrieben am: 26 Okt 2008, 18:25

aktiver Schreiber
**

Hey Fritze,

ein Einladungsbrief aus der Ortho? Das klingt doch schon mal gut, oder?

Die Steinebach kenn ich nicht .

Das wär echt schade, wenn er weg wär.

Naja, die Sekretärin ist zumindest dem Namen nach immer noch dieselbe! :D

LG, Biechen
PMEmail Poster
Fritzihusi
Geschrieben am: 26 Okt 2008, 18:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 10.278

Hallo ihr,

na, die Chefärztin ist wohl neu, aber warum nicht, da hat sie sehr nette OÄrzte um sich herum. :D

fritzi
PMEmail Poster
Rückenschmerzen
Geschrieben am: 26 Okt 2008, 18:52

aktiver Schreiber
**

Stimmt,

es gibt eh viel zu wenig Frauen in Chefarztpositionen, finde ich! :; :;
PMEmail Poster
Fitze
Geschrieben am: 27 Okt 2008, 11:26

BoardIngenieur

Hallole,

nee das war der Einladungsbrief aus der Psycho, wo aber der gesamte Briefkopf vermerkt war.

Viele Grüße
Fitze
PM
Rückenschmerzen
Geschrieben am: 27 Okt 2008, 12:23

aktiver Schreiber
**

Hallo Frotze,

ohhh...schade.

LG, Rückenschmerzen