Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Weiter gehts mit Spritzen, jetzt die Facetten
buttermilch
Geschrieben am: 11 Okt 2008, 12:17

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.230

Hallo :winke
du arbeitest doch auf Station , welche Abteilung? ich bin auf der inneren , zZ wieder ca. 13 Pat. Pflegestufe 3, wie schaffst du den Arbeitsalltag , machst du eine Wiedereingliederung, wie läuft das bei dir ab?
Würde mich freuen von dir zu hören, ... bis bald
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 11 Okt 2008, 15:05

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Joggeli,

versuch es doch mal mit Entspannungsübungen und vorallem Dich abzulenken wenn Du negative Gedanken Richtung Verschlechterung deines Rücken bekommst, vorallem wnen es mal zwickt darüber hinweggehen aber aufpassen dss Du Dich nicht falsch bewegst oder gar übernimmst (vielleicht ist ein zwicken und zwacken ja auch gerade eine Warnunktion weil Du Dich ggfls. falsch bewegt hast und erinnert Dich daran wieder badnigerecht zu stehen, sitzen, was auch immer :kinn - ganz wichtig ist jetzt dass Du Dich an dem jetzigen Zustand richtig erfreuen und ihn geniessen kannst - ich hoffe ja ganz dolle dass es immer noch gut geht.

LG und ein :sonne WE
Hermine
PM
joggeli
Geschrieben am: 11 Okt 2008, 16:44

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

hallo ihr zwei,

@buttermilch:
Ich arbeite auf einer Überwachungsstation/tagesklinik, dass heisst Pat nach OPS oder zur Infusionstherapie, viele!!! Schmerzpatienten nach Infiltrationen, Chemo etc.

Ich muss Gott sei Dank selten Patienten heben, dafür Betten vom OP zu uns schieben, lagern und Leute mobilisieren. Wobei auch dort kann man sich sehr verheben und verrenken!!

Aktuell mach ich eine Wiederiengliederung. Ab Dienstag die dritte Woche 4 Stunden und bis man in 1.5 Wochen sagen kann was die Infiltration wirklich gebracht hat, wird das so bleiben. Wenn möglich will ich dann auf 6 Stunden hoch. Hatte mitte August schon mal einen Versuch, der war aber zum scheitern verurteilt, weils einfach zu früh war und ich gleich wieder alles gemacht habe. Jetzt hole ich mir Hilfe wenns sein muss, in der OP-Schleuse lagere ich nicht mir um sondern spiele Falschgeld und steh dabei :z .

Bis jetzt gehts so ganz gut, ich lass es einfach langsam angehen und bin mir aber durchaus bewusst, dass ich den Job nicht noch einige Jahre mache und schaue jetzt was es für Alternativen gibt. poliere grad mein Englisch auf um dann mal als Study nurse arbeiten zu können.

@Hermine:

Ja immer noch alles io. Wahrscheinlich hast Du recht, das ziehen und zwicken sind sicher Warnzeichen, die ich früher immer überhört habe und jetzt solte ich wohl besser nicht in Panik verfallen sondern es ernst nehmen, aber nicht zu ernst.
Kann mich recht schnell in was reinsteigern und wenns dann weh tut, bin ich gleich mal dabei mich aufs Sofa zu legen und meinen Körper genau zu erforschen :z Dabei weiss ich eigentlich, dass mir Ablenkung ganz gut tun würde. Aber manchmal leide ich ganz gern :B

Ich wünsch Euch auch ein :sonne WE, wenig Schmerzen

bei uns ist ganz toll und war jetzt SIEBEN Stunden unterwegs, shoppen etc und es tut nichts weh :klatscht Man wann hatte ich das letzte Mal so einen schönen Tag!!!

LG und danke

Joggeli

PM
joggeli
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 18:18

Hallo :winke

eine Woche ist rum nach meiner Facetteninfiltration und weiterhin hält der positive Effekt an.

Seit einer Woche keine Schmerzmedis mehr genommen (ausser eine Brufen wg Migräne, aber das zählt nicht :z ).

Ich hab das Gefühl ein neues Leben zu haben. Erst jetzt wird mir bewusst, wie eingeschränkt ich doch gewesen bin.
Endlich wieder sitzen, obwohl nach max 15 min steh ich schon automatisch auf und laufe etwas rum. :z

Sonntag den ganzen Tag in den Höhen des Schwarzwaldes verbracht und ausser ein bisschen zwicken und zwacken - nichts!!
Und so einen leichten GRundschmerz von 1-2 hab ich noch, aber das ist alles zu vernachlässigen, vor war ich in Spitzenzeiten bei 8-9!!

Bin ich froh hab ich das machen lassen, war ja anfangs etwas skeptisch, weil ich nie gedacht hätte, dass der Doc recht behält und meine Schmerzen davon kommen.

Jetzt macht auch mein Training wieder doppelt Spass.

LG und ich wünsch Euch auch schmerzfrei resp. schmerzarme Stunden.

Joggeli
PM
Hermine
Geschrieben am: 15 Okt 2008, 10:24

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Joggeli,

ich bin begeistert und meine Freude darüber dass es Dir so gut geht hält an :klatscht

Das glaube ich Dir gerne dass Du froh bist das gemacht zu haben (trotz Skepsis).

Dann gehe bitte weiter sorgsam mit Dir um, versprochen ?!?! ???

LG
Hermine :winke
PM
joggeli
Geschrieben am: 17 Okt 2008, 17:53

So die schmerzfreie Zeit hat leider gestern ihr Ende gefunden :heul

Nach neun Tagen ohne Medis, nicht wirklichen Schmerzen ist seit gestern wieder alles beim alten.

Der Rücken bricht auseinander, merke stellenweise richtig wie die Wirbel sich dahin schieben wo sie NICHT hingehören. Schmerzlevel nach Belastung zwischen 7 und 8!!!
Die Wärmflasche ist wieder mein Begleiter, Tramal hab ich gestern abend auch schon wieder eingeworfen und mein Plan meine Arbeitsstunden zu erhöhen, kann ich glaub wieder knicken.

So eine Sche.....e!!
Red mir zwar ein es wird wieder besser, aber ich kenn meinen Körper in der Zwischenzeit gut genug um zu wissen in welche Richtung es geht :traurig2

Mittwoch hab ich wieder Date beim Doc. Bin gespannt wies dann weitergeht. Werd auf jeden Fall die Denervierung ansprechen, da man ja jetzt genau sagen kann, dass die Schmerzen von den Facetten kommen.
Gestern langes Gespräch mit einem unsere Anästhesisten gehabt, der auch lange in der Schmerztherapie gearbeitet hat und er hat mir angeboten, wenns aktuell wird mit der Denervierung soll ich ihm Bescheid geben erwürde sich dann einschalten, weil meine behandelnden Docs (NC und Rheumadoc) das eben nicht können/machen. Da bin ich froh, den zu ihm hab ich vollstes Vertrauen und hätte ihn eh gefragt!

So jetzt hoff ich, dass es übers WE wieder etwas besser wird, bin froh hab ich letztes WE in vollen Zügen genossem :z

Grüsse von einer etwas gefrusteten!!

Joggeli :winke
PM
joggeli
Geschrieben am: 22 Okt 2008, 11:25

So, jetzt kann ich das nächste Kapitel in meiner Krankenakte aufschlagen.

Am Freitag um 08.00h gibts eine Denervierung der Facetten.

Also auf ein neues, in der Hoffnung, dass das dann von etwas längerer Dauer ist(und ich meine Monate oder Jahre NICHT Tage, ich hoffe das ist bei den zuständigen Stellen dort oben angekommen :D )

Werd weiter berichten.

LG

Joggeli :winke
PM
buttermilch
Geschrieben am: 22 Okt 2008, 14:16

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.230

Hallo
ich wünsche dir alles Gute und das es bald besser wird...! :streichel
Vielleicht haben wir doch den falschen Job , ich freue mich zwar schon auf die Reha und hoffentlich anschließende Wiedereingliederung, habe deine Beiträge verfolgt, ein wenig ängstlich bin ich schon wenn ich daran denke ...!
bis bald :up
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 22 Okt 2008, 14:25

HAllo,

danke für Deine Aufmunterung!

Ich hoffe, dass Dir die Reha was bringt und sei bloss vorsichtig wenn Du wieder einsteigst beim arbeiten.
daheim fühlt man sich wie der King und bim arbeiten ist alles anders!

Ja wir haben definitiv den falschen Job! Ich werde ihn sicher nicht mehr bis zur Rente machen.
Wies genau weitergeht wird die Zeit zeigen, es wird sich eine lösung finden. Aktuell gehen die vier Stunden, aber auf dauer kann ich das natürlich so nicht weitermachen. Irgendwann ist auch der freundlichste Arbeitgeber mal nicht mehr pro Arbeitnehmer. ???
Aber zuerst muss es mir besser gehen und dann seh ich weiter.

LG

Joggeli
PM
joggeli
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 08:45

Hallo zusammen,

also heut war ich mal wieder beim Spritzen.
Eigentlich dachte ich ja, wir veröden gleich die Nerven, aber gestern im Gespräch hat mir der Doc gesagt, dass es erst ein "Medial Branch Blockade" gibt und wenn das hilft kommt die Denervierung.

Bei der Facetteninfiltration wurde ja in den Gelenkspalt gespritzt (mit 9tägigem Erfolg) und jetzt an die Nerven direkt und das heisst eben Medial Branch Blockade.
Und das ganze von L4-S1 beidseits.(sprich 6 Spritzen :B )

War recht unangenehm, aber zum aushalten. Konnte sogar noch Witzchen mit dem Doc machen. :z
Gedauert hat es 30 Minuten, dann musste ich noch 45 Minuten sitzen und Kaffee trinken (meine Beine waren wie Kaugummi) und dann durfte ich wieder heim.
Aktuell keine Schmerzen einfach die üblichen vom Stechen.

Nächste Woche wird dann entschieden, ob wir die Nerven definitiv veröden.

LG

Joggeli
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.9481 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version