Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Schneckentante |
Geschrieben am: 06 Okt 2008, 16:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 12.369 Mitglied seit: 08 Sep 2008 ![]() |
Hallo ,
habe mal ne Frage. Wenn ich die REHA erfolgreich mache und als arbeitsfähig entlassen werde, muß ich dann gleich am nächsten Tag zur Arbeit? oder gibt es noch ne "Anpassungsfrist" von ein paar Tagen? Habe gesehen, dass man Urlaub daran nehmen kann, aber mal ehrlich, nach vier Monaten zu Hause, bzw. REHA frage ich doch nicht gleich nach Urlaub. Wie blöd ist das denn??? :B Bin auf Eure Antworten gesapnnt, lasst mich nicht zu lange warten.... Schönen Abend |
vrori |
Geschrieben am: 06 Okt 2008, 16:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo Schneckentante,
tja, das ist wohl so: wenn arbeitsfähig entlassen, dann gleich am nächsten Tag wieder hin in die "Tretmühle" ich habe mir damals noch 2 Tage Urlaub genommen - ich wußte ja, wann die Entlassung ansteht, hab dann im Büro angerufen und noch urlaub am Donnerstag und Freitag genommen. Die "Erholungstage" von der REHA gab es bis vor einigen Jahren, sogenannte Nachkur, gibt es aber jetzt nicht mehr. LG Vrori |
Harro |
Geschrieben am: 06 Okt 2008, 17:07
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
tja du wirst dir wohl Urlaub nehmen müssen, wenn du als Arbeitsfähig entlassen wirst, denn: Zitat Die ursprünglich vorhandenen Varianten der sogenannten "Nachkur" oder der Verlängerung von Rehabilitationsmassnahmen ist heute weitgehend eingeschränkt. Eine "Nachkur" ist vom Gesetzgeber heute ausgeschlossen. Aussnahme, sie wird medizinisch begründet das bedeutet aber du bist nicht arbeitsfähig :P In diesem Sinne, Harro :winke |
JS1962 |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 22:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 13.435 Mitglied seit: 16 Feb 2009 ![]() |
nach reha gesund entlassen ..... immer noch schmerzen was mache ich dann hilfe !!!!!! muß ich arbeiten ????
wer weiß was js1962 |
vrori |
Geschrieben am: 30 Apr 2009, 07:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo,
das tut mir leid für dich, dass du noch Schmerzen hast. Gehe dringend zu deinem Arzt und lasse es erneut abklären - ansonsten sehe ich die Möglichkeit der Wiedereingliederung? oder des Arbeitsversuchs? oder einer erneuten Krankschreibung nach einem Arbeitsversuch? Alles Gute und weniger bzw. keine Schmerzen mehr Vrori |
![]() |
![]() ![]() |