Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mikey |
Geschrieben am: 06 Okt 2008, 10:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 12.534 Mitglied seit: 06 Okt 2008 ![]() |
hallo...
bin neu hier und werde mal meinen "fall" schildern. vor gut drei wochen habe ich starke rückenschmerzen bekommen, inklv. schmerzen in den beinen. bin dann zum arzt und sie sagte gleich: steht ein bandscheibenvorfall bevor. sie verpasste mir ein paar spritzen in den rücken und traf gleich die richtigen nerven, verschrieb mir schmerztabletten (diclofenac al 50), und machte mich auf die "göttinger" infusion aufmerksam. habe diese dann genommen....8 tage und war dann schmerzfrei. leider bin ich danach sofort wieder arbeiten gegangen (metallbearbeitung)...das ging eine woche lang gut, bis ich dann zum we hin starke schmerzen im bein verspürte (kniekehle und oberschenkel). das wurde von tag zu tag schlimmer. starke krämpfe im hinteren teil des oberschenkels, pobacke, kniekehle starke schmerzen. konnte kaum sitzen, stehen und laufen gar nicht. auch liegen nicht. im rücken verspürte ich allerdings keinen schmerz. bin dann wieder zum arzt, bekamm wieder "göttinger". immerhin gingen die krämpfe etwas zurück. meine ärztin hat mich aber dann doch ins KH geschickt. die haben mich kruz untersucht und sagten nur: ohne mrt können wir nichts genaues sagen. mein frühster termin ist am 21.oktober. im kh machen die keins, werde nicht als akuter notfall einfgestuft. soll weiter meine infusionen und schmerztabletten nehmen. dieses we: die starken krämpfe im oberschenkel wurden weniger, kommen beim laufen und stehen wieder (kann keine 50 meter gehen), aber sitzen kann ich recht gut. ein wenig liegen auch, aber nur seitlich. dafür wurden meine zwei kleinen zehen taub...als wenn sie eingeschlafen wären. einen tag später war es dann der ganze äussere fussbereich. bin dann wieder ins kh gefahren, dieses mal in ein anderes, um mich einfach mal zu erkundigen, denn ich selber erlebe dies zum ersten mal (und an meine ärztin kann ich nich nicht wenden, die hat jetzt urlaub) bin dann hin und wurde erstmal so behandelt, als würde ich die ganze sache simulieren. nach über eine stunde entschied man sich doch, einen neurochirogen hinzuzuziehen (allerdings war dieser wohl erst am anfang seines berufsdaseins). der untersuchte mich, sagte dann, ich wäre kein akuter notfall, ohne mrt könne man eh nichts genaues sagen. er sprach mit dem oberarzt und der radiologie...aber die lehnten ein not-ct und mrt ab. ich müsse bis zu meinem termin am 21sten warten. bekam wieder ein paar schmerztabletten verschrieben und wurde nach hause geschickt. heute ist mein fuss am aussenrand immer noch taub, ich kann sitzen, wenig in der wohnung rumschleichen...etwas gerader stehen...aber komme immer noch keine 50 meter weit. am meisten machen mir diese taubheitsgefühle sorgen. gleich habe ich einen termin bei der vertretung meiner ärztin, wegen der infusionen. im moment weiss ich nicht, was ich machen soll. bis zu meinem mrt-termin dauert es noch ewig lang, kh´s nehmen mich nicht auf und wollen keine mrt´s machen. ich weiss nicht weiter, was ich tun soll, damit es nicht noch schlimmer wird. mich stört diese ungewissheit. der verdacht des bandscheibenvorfalls ist da...und ausser diesen infusionen und schmerztabletten habe ich nichts bekommen und wurde nicht anders behandelt. sorry für den sehr langen text...und danke für´s lesen. |
sweety |
Geschrieben am: 06 Okt 2008, 10:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 12.532 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo Mikey.
Versuch einen früheren Termin zum CT oder MRT zu bekommen. Vielleich bei einem anderen Arzt? Telefonier einfach alle in deiner Region ab und nimm den frühesten, den du bekommen kannst. Ich habe innerhalb von zwei Tagen einen bekommen. LG Sweety |
Topfblume |
Geschrieben am: 06 Okt 2008, 11:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 12.511 Mitglied seit: 02 Okt 2008 ![]() |
Hey Mikey...
Dir gehts ja genauso beschissen wie mir zur Zeit... Das schlimmste empfinde ich, abgesehn von den Schmerzen, dass man nicht liegen kann... Warst Du, ausser im Krankenhaus schon bei nem niedergelassenen NCH in ner Praxis vorstellig? Ich sollte 3 Wochen warten auf MRT, dann hat die Sprechstundenhilfe des NCH da angerufen und denen zu verstehen gegeben, das das unakzeptabel sei und schon hat ich 5 Tage später nen Termin mit ca 2 Std. Wartezeit!! LG Andi |
mikey |
Geschrieben am: 06 Okt 2008, 12:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 12.534 Mitglied seit: 06 Okt 2008 ![]() |
Zitat (Topfblume @ Montag, 06.Oktober 2008, 11:34 Uhr) Warst Du, ausser im Krankenhaus schon bei nem niedergelassenen NCH in ner Praxis vorstellig? Ich sollte 3 Wochen warten auf MRT, dann hat die Sprechstundenhilfe des NCH da angerufen und denen zu verstehen gegeben, das das unakzeptabel sei und schon hat ich 5 Tage später nen Termin mit ca 2 Std. Wartezeit!! LG Andi hallo... nein...war ich nicht. bis jetzt war ich nur im kh und bei meiner hausärztin. hätte jetzt ehrlich gesagt mal einen termin beim orthopäden gemacht, denn die nächste neuro praxis ist schon ein ganzes stück weit weg. |
![]() |
![]() ![]() |