Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
eike |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 7.308 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
hallo :;
wollte mich mal nach laaaaangen mal wieder bei euch melden :z habe ja am 14. 5. 07 eine bandscheibenprothese bekommen. auf die frage was ich mit der alles noch machen könnte bekam ich damals die antwort...alles außer spontan gebären und auf banjispringen sollte ich verzichten. nun bin ich in der 35. woche schwanger und als ich mich im kh anmelden wollte für die geburt...hieß es...für einen ks brauch ich eine Empfehlung vom orthopäden das aufgrund meiner vorgeschichte ein ks zu empfehlen ist. aber mein orthopäde hat überhaupt keine ahnung und überweißt mich in die auguste klinik. aber da bekomm ich keinen an die strippe ??? habe nun die faxen dicke. ob ich es doch spontan probiere??? mir geht es sehr gut seit ich die prothese habe und es wäre ärgerlich wenn sie bei den pressen kaputt geht. bin völlig ratlos...wer kann mir da weiterhelfen :frage gggglg eike |
Hermine |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 11:26
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Eike,
kann Dein Gyn Dir nicht die Einweisung bzw. Empfehlung geben? Oder vielleicht mal das Gespräch mit einer Hebamme suchen ob diese Dir einen Tipp geben kann, vielleicht meldet sich aber noch jemand der Dir in diesem Fall besser weiterhelfen kann. LG Hermine |
eike |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 12:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 7.308 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
hallo Hermine :;
leider kennt der sich auch nicht damit aus...er war sehr überrascht..."wases nicht alles gibt" :kinn na...wenn ich morgen in der klinik niemanden erreiche, sprech ich nochmal bei meier hausärztin vor...sie ist auch nebenbei frauenärztin. aber trotzdem danke dass du dich gemeldet hast :z ggglg eike :klatscht |
mäxchen |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 12:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 6.665 Mitglied seit: 07 Sep 2006 ![]() |
Hallo eike,
bloß nicht spontan gebären wollen, umsonst sagen die das nicht. Durch die wehen und den druck auf das becken bekommt auch dein rücken etwas ab. was die bänder halten, wer aber "Metall" im rücken hat ist da eingeschränkt. und dein würmchen braucht dich bald. lg ines |
ms lemon |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 13:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 11.529 Mitglied seit: 05 Mai 2008 ![]() |
Hallo Eike,
sei bloß net lebensmüde!! mal ganz ernst: die sollen sich net so anstellen. Du holst dir jetz ne empfehlung für einen kaiserschnitt. entweder vom frauenarzt.oder neurochirurgen oder orthopäden. des ist ja wurst wer dich damals behandelt hat. es müsste reichen, dass der arzt von dir weiss dass du die prothese drin hast und dann kann er eine empfehlung schreiben! was soll der scheiss! notfalls rufst deine krankenkasse an und sagst des dene dass du unter dem umständen net spontan gebähren darfst! hast du damals die aussage viell schriftlich bekommen? oder der der die aussage gemacht hat, kann dir die empfehlung schreiben? ich persönlich würde mich definitiv für den kaiserschnitt entscheiden!man sollte die kraft der wehen nicht unterschrätzen! LG und viel erfolg bei der geburt! ms lemon |
mäxchen |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 14:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 6.665 Mitglied seit: 07 Sep 2006 ![]() |
Hallo eike,
wie ist es dir in der schwangerschaft so ergangen? Rückentechnisch, mal von den anderen Sachen abgesehen. :z lg ines |
Possum |
Geschrieben am: 07 Okt 2008, 09:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 12.089 Mitglied seit: 28 Jul 2008 ![]() |
Hallo Eike,
wie geht es dir denn derzeit? Mich würde es auch mal interessieren, wie es dir in der Schwangerschaft mit der Prothese ergangen ist? Ab wann durftest du denn überhaupt schwanger werden? Liebe Grüße, Possum :roll |
![]() |
![]() ![]() |