Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wieder Beschwerden nach OP vor 12 Wochen, Wer hat ähnliches erlebt?
Mausebein
Geschrieben am: 04 Okt 2008, 09:39

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.685

:; Hallo, da bin ich wieder;
ich bin Anfang Juli in Höhe c5/6 und c6/7 operiert worden und habe Bandscheibenprothesen erhalten. Nach der OP ging es mir sehr gut bis auf stechende Schulterschmerzen, die aber mit KG gut behandelt wurden und einer Stimmbandlähmung, die inzwischen wieder völlig verschwunden ist.
Seit 2 Wochen habe ich jetzt wieder stärkere Schmerzen rechts an den betroffenen unteren Halswirbeln. ich bin rechtsseitig total verspannt und habe auch wieder Kopfschmerzen, die sich jedoch im Rahmen halten. Bisher habe ich meine Gedanken immer verdrängt und es auf den Stress auf Arbeit geschoben, aber nun mache ich mir langsam doch Sorgen. ist da vielleicht was verrutscht oder eingebrochen?
Blöderweise konnte ich bisher nicht zum Orthopäden gehen und nächste Woche habe ich Spätdienst und kann auch nicht gehen.
Vielleicht habe ich mich auch zu sehr belastet? Ich arbeite in der Kita und da muss man manchmal auch die kleinen Mäuse hochheben. ich versuche es ja weitgehend zu vermeiden und hocke mich dann zu den Kleinen, aber das geht eben auch nicht immer.
Bisher behandle ich mich mit Thermacare, das tut mir sehr gut und ggf. nehme ich auch Schmerzmittel, wenn es zu doll wird.
Wer hat einen Rat für mich? Ja ich weiß, zum Doc gehen, aber wir haben so wenig Personal, wenn ich jetzt auch noch ausfalle, ist alles zu spät.
Danke und ein schönes Wochenende für euch alle :sonne
Gruß Astrid
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 04 Okt 2008, 15:12

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo mausebein,

ersteinmal ist es natürlich schade und es tut mir leid das es dir wieder schlechter geht, und deinem Arbeitseifer in allen Ehren,
allerdings
Zitat:
Vielleicht habe ich mich auch zu sehr belastet? Ich arbeite in der Kita und da muss man manchmal auch die kleinen Mäuse hochheben.

frag ich mich ganz im Ernst ob dir das ein Arzt sozusagen erlaubt hat, das du die 20 kg Mäuschens heben sollst ?

Selbst wenn es die Bryan-Prothese ist, mit denen man sofort sich wieder belasten kann,
aber doch nicht solche Gewichte,

welche Prothesen hast du denn?
Bei all den anderen ist doch eine Frist von einem viertel-bis halben Jahr mit
5 kg angesetzt !

Machst du denn (hoffentlich) die Übungen mit dem Thera-Band?

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung :streichel
LG chrissi :angel
PM
jolmela
Geschrieben am: 04 Okt 2008, 19:11

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.170

Hallo, Astrid,
es kann wohl gut sein, dass das Heben schuld an Deinen wieder verstärkten Beschwerden ist. Das mag die HWS bestimmt nicht. Doch ich weiß, in Deinem Beruf ist das fast unmöglich, es ganz zu unterlassen.

Auch mir ging es nach der OP (C6/7 mit Peek-Cage) sehr gut, was die Schmerzen anbelangt. Nun tue ich wieder einwenig mehr - sind jetzt 7 Wochen post OP - und schon sind wieder Schmerzen da. Zwar andere wie vor der OP, aber Schmerz ist Schmerz! Ich habe auch gedacht, das Cage sei verrutscht - aber nein, es sitz genau da, wo es hingehört.
Deswegen brauchst Du Dir wohl nicht so viele Gedanken zu machen, aber das Heben ........ :kinn

Ich wünsche Dir gute Besserung - und schone Dich einwenig mehr!

LG, Geli :;
PMUsers Website
Mausebein
Geschrieben am: 05 Okt 2008, 07:43

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.685

Hallo Chrissi, Hallo Geli,
es ist schon richtig, dass man sich schonen soll, aber wie du Geli ja schon einräumst, ist das nicht immer möglich. Ich versuche schon immer, gerade Dinge die mit Tragen zu tun haben, zu vermeiden. Also den Einkauf zum Beispiel bringen meine Männer ins Haus und Getränke kauft sowieso mein Mann ein. So weit es möglich ist, bin ich ja auch nicht bei den Kleinen eingesetzt, aber im Früh- und Spätdienst sind sie nun mal mit dabei.
Ich habe im September, also 9 Wochen nach der Op mit Rehasport angefangen. Den habe ich schon vorher gemacht wegen der LWS, mache jetzt aber mehr noch für die HWS. Hier darf ich maximal mit Gewichten bis zu 9 Kg arbeiten. Auch das Terraband kommt hier zum Einsatz. Das nutze ich zum Teil auch zu Hause, aber ich muss gestehen, nicht so regelmäßig. Ihr kennt ja sicher den inneen Schweinehund?
Ich muss Ende Oktober zur Nachuntersuchung zur Klinikambulanz, da werde ich ja sehen, wie die den verlauf sehen.
Gestern hatte ich ein sehr beruhigendes Telefongespräch mit Hansiline aus dem Forum, da war für mich sehr toll und ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und man sich mit anderen Bandis austauschen kann. Ihr habt mich auch beruhigen können und ich werde natürlich auch an mir arbeiten, bestimmte Dinge noch nicht zu übertreiben.
Liebe Grüße Astrid
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1834 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version