Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Mittwoch 8.10 OP
murmeltierle
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 11:11

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.077

Ach je..

Gestern abend sah ich dass gegen 18 Uhr Langensteinbach angerufen hat, ich also zurückgerufen.. Die OP ist erst Donnerstag im Plan. Die Schwester klärt jetzt ab ob ich doch Dienstag oder erst Mittwoch hoch kommen soll und wollte mich dann zurückrufen. Ok habe bis 21.15 Uhr gewartet kein Rückruf. Habe dann selbst angerufen, ich solle erst Mittwoch kommen die OP wurde nochmals verschoben und es tut ihr leid.

Nun warte ich mal ab was der heutige Tag bringt, ob sie evtl nochmals absagen. Ich glaub das erst, dass es soweit ist, wenn ich morgen im KH bin und sie mich dabehalten....
PMICQ
parvus
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 12:22

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Andrea :winke

ich hoffe sehr, dass Dein Nervenkostüm noch durchhält und auch mit einem Tag Verschiebung die OP dann ein voller Erfolg sein wird. :up :up

Ich denke und wünsche Dir, Du wirst in gute Hände kommen!

Alles Gute und Kopf hoch!!!!! :streichel parvus

P.S.
wirst Du noch Martina W. dort antreffen?
Man hat gar nichts von ihr bisher gehört, hat niemand mit ihr Kontakt in Langensteinbach gehalten?
Oder habe ich etwas überlesen? :kinn
PM
murmeltierle
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 12:28

aktiver Schreiber
**

soweit ich weiß, darf Martina heute wieder nach Hause. Hab versucht bei ihr Samstag anzurufen, aber dort war immer besetzt.
Und naja die letzten Tage stand ich selbst so unter Strom, dass ich alles vernachlässigt habe
PMICQ
murmeltierle
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 07:26

aktiver Schreiber
**

:; :; :;

ich bin schon wieder zuhause... Nach nur 8 Tagen KH bin ich gestern abend wieder daheim gewesen.

OP verlief gut.. Die doofen Haken sind draußen, stattdessen wurden 8 Schrauben reingedreht, ich fühle mich in der Hinsicht etwas erleichtert.

Schmerzen hab ich immer noch, irgendwie hat es Langensteinbach nicht auf die Reihe bekommen mich schmerzfrei zu kriegen und tat sich schwer mir die Dosis zu erhöhen.. Naja war eh irgendwie nur Chaos dort. Die Station war eklig, laut (Baustelle oben drüber), keine Klos aufm Zimmer und dem Pflegepersonal hat man auch angemerkt wie unzufrieden sie sind.. Alles Gründe um froh zu sein, wieder in meinen 4 Wänden zu sein...

Hier könnt ihr mal schauen wie mein Rücken nu ausschaut...
PMICQ
chrissi40
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 11:54

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo murmeltierle,

schön das alles gut gegangen ist und du wieder zu Hause bist,
bei solchen Bedingungen ist wohl jeder froh wieder daheim zu sein,
kein WC auf dem Zimmer als frisch-operierte :kinn das ist ja nicht so pralle und wenig praktisch bei möglichen körperlichen Nachwehwechen z.B. evtl. Narkosefolgen,

wieso wollen sie denn die Schmerzmittel nicht oder nur zögerlich erhöhen,
gibts da schon Vorschriften von KK für Operierte, weil es sonst kein OP Erfolg ist??
8 Schrauben sind ganz schön viel, hab mal aufs Bildchen geschaut,
hoffe das alles so hält.

Wünsche dir dann ein schönes entspannendes WE :bank
LG chrissi :angel
PM
murmeltierle
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 12:46

aktiver Schreiber
**

:; Chrissi

ich hab keine Ahnung...
Fakt ist, dass mir das jetzt nicht reicht was ich nehme...
War vorhin bei der Vertretung von meinem Doc, die in der gleichen Praxis ist. Ihre Aussage war, dass die Schmerzen muskulär sind und ich doch die Positionen oft wechseln sollte und auch entspannende Musik hören soll... Das mit den Positionen leuchtet mir ja ein, aber das mit der Musik.. na ich weiß nicht..

Hoffe, dass ich Montag oder Dienstag zur Schmerztherapeutin kann damit die mich richtig einstellt, aber da warte ich noch auf den Rückruf. Ansonsten ruf ich am WE meinen Doc aufm Handy an und frage was ich noch machen kann, weil momentan ist es schier net auszuhalten.. Naja vielleicht stelle ich mich wirklich etwas doof an, denn es sind ja nur die Muskeln :hair :hair :hair
PMICQ
chrissi40
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 16:26

fleißiger Engel

Hallo murmeltierle,

wenn die Herren Dotore feststellen das es alles nur muskulär bedingt ist, fragt sich ob du denn etwas gezielt für die Verspannungen bekommst, z.B. Tetrazepam oder Musaril ??

Denn sonst hätte ja nur bei Verspannungen z.B. Valoron(Tildidin) keinen Zweck.
Was bekommst du denn an Medis?

LG chrissi :angel
PM
MartinaW
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 16:30

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 5.448

Technisches Problem -> Doppelposting?
PMEmail Poster
MartinaW
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 16:34

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 5.448

Huhu Andrea,

dann hast du die improvisierte Station ja hinter dir ...

Ich hab es Mi/Do nicht mehr geschafft dich anzurufen, weil ich noch soooooooooooooooooooooooooooo viiiiiiieeeeel für die AHB zu organisieren habe (Wahnsinn, wenn man noch etwas eingeschränkt ist :B )

Ich hoffe du bekommst bald eine angemessene Schmerzmedikation! Das ist ja furchtbar, wenn so was nicht klappt!

Diesbezüglich war es bei mir zum Glück nicht so chaotisch, dafür eben bis zur OP, bzw. bzgl. der Klammer- und Faden-Entfernung, aber hatte ich dir ja schon komplett erzählt :B

Ich wünsch dir erst mal weiterhin GUTE BESSERUNG! :trost

Bis bald,

glG Martina :winke

Und Chrissi:

Ich finde zumindest die 8 Schrauben gar nicht soooo viel :z

Zitat
8 Schrauben sind ganz schön viel, hab mal aufs Bildchen geschaut ...

PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 16:44

fleißiger Engel

Haalo Martina,

Zitat
glG Martina

Und Chrissi:

Ich finde zumindest die 8 Schrauben gar nicht soooo viel

Hihi, na du bist ja auch in der Hinsicht ziemlich reeiiich bestückt :rolleyes: