Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 18 Nov 2008, 18:38
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
also erst mal finde ich das absolut unmöglich, was Dein Doc sich erlaubt - kann da nur sagen, ab zu einem anderen. Ich finde es interessant, was Duschreibst über Tramadolor und Tramadol, hätte nicht gedacht, dass das eine seinen Wirkstoff schneller abgibt - oder steht auf der einen Packung retard und auf der anderen nicht? Hab immer gedacht, dass eine wäre das Generikum vom anderen ??? Aber so lernt man nie aus. Wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du einen Arzt findest, der Dich angemessen therapiert - so geht das auf keinen Fall. LG Joggeli :sonne |
Bigmama |
Geschrieben am: 18 Nov 2008, 19:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 12.518 Mitglied seit: 03 Okt 2008 ![]() |
Hallo Joggeli
Das mit den Medis hab ich auch nicht gewusst da die Apotheken ja immer wieder neues als Ersatz mit gleichem Wirkstoff abgeben. Es sind beides Retardtabletten mit gleichem Wirstoff nur die Pressung der Hülle ist anders so zerfällt die Tabl schneller und der Wirkstoff wird schneller in voller Dosis abgegeben. Der Dok wuste das bestimmt denn er hat auf meinem Plan für morgens und abend je eine Tab. geändert. Vorher hatte ich von Tramadolor retard nur für abends eine. So übel war es mir in der ganzen Zeit nicht das Gefühl einer Lebensmittelvergiftung ist ähnlich. Wo man drauf achten sollte das bei Medikamenten die gut verträglich sind und wieder verschrieben werden ein Kreuzchen aufs Rezept gemacht wird. So müssen die Apotheker auch genau das Medi.rausgeben. Nu weis ich das und werde in Zukunft drauf achten Gruß Bigmama |
Bigmama |
Geschrieben am: 27 Nov 2008, 07:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 12.518 Mitglied seit: 03 Okt 2008 ![]() |
Hallo Ihr :;
Hab morgen meinen Termin beim NC und hab Bammel davor . :traurig2 Ich hab solche Erwartung auf Hilfe aber auch wieder die Gedanken,das alle Hoffnung auf eine gute Schmerzlindernde oder behebende Therapie nicht erfüllt werden. Die Schmerzen haben sich leicht gebessert aber ich kann immer noch nicht lange still sitzen da mein Hintern dauernd einschläft und ich dann arge Blasenprobleme hab (ich merk nichts) :B Und meine Hws drückt auch und Muckt mit tauben Fingern und Kribbeln auf der Schulter. Hoffe das der Dock mit meinen beiden Baustellen nicht auch überfordert ist . Könnte ein Paar gedrückte Daumen gebrauchen. Ich berichte euch wenn ich den Termin hinter mir habe. Bis morgen Bigmama |
Hermine |
Geschrieben am: 27 Nov 2008, 13:20
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Bigmama,
ich drücke Dir ganz feste die Daumen für morgen :up (x2) Habe keine Angst, das wird schon - ich gehe immer noch mit einem komischen Gefühl zum Doc obwohl ich das alles schon so lange mache und habe auch immer wieder grosse Hoffnunge, die ich mir auch ehrlich gesagt immer wieder mache (was ja auch irgendwo gut ist positiv zu denken, als gleich mit ener negativen Einstellung zum Doc oder zu einer Therapie zu "wackeln" - dann doch lieber mit einer positiven Einstellung und ganz wichtig, auch wenn der Termin nicht so gut verlaufen sollte, dran bleiben ! Nicht aufgeben, tu ich z.B. seit 14 Jahren auch nicht wirklich, ab und an verschnaufen und dann wieder Ärmel hoch und weiter geht es, gut dass die Medizin immer weiter Fortschritte macht !) Alles Liebe wünscht Dir Hermine :winke |
goggo |
Geschrieben am: 27 Nov 2008, 14:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 193 Mitgliedsnummer.: 11.936 Mitglied seit: 03 Jul 2008 ![]() |
Liebe bigmama,
auch ich wünsche dir alles Gute, ich kann dir gut nachfühlen, ich muss am Di in Langensteinbach zur Myelographie und fühle mich naja........ |
Bigmama |
Geschrieben am: 27 Nov 2008, 16:30
|
Liebe Hermine und Goggo :;
Danke für eure Aufmunternden Worte, kann sie gut gebrauchen. Ja die Hoffnung das ist so eine Sache nach dieser ganzen Zeit. Die Orthopäden ,Neurologen,Krankengymnasten sämtliche Gerätschaften mit Reizstrom die man ausprobiert hat. Schmerzhafte Sritzen in die Triggerpunkte,Stosswelle Akkupuntur Chiropraktik usw. ach ich hab schon so vieles durch und komm keinen Schritt vorran.Auch beim Sport muß ich aufpassen was ich mache da meine Blase geärgert wird. ( Genitalbereich wird taub nach gehen auf dem Laufband oder 5 Min Radfahren) Ich jammer nicht rum (Ist selten)ich geh gern arbeiten hab nette Kollegen und nen super Chef (auch heftiger Bandi )mit Verständniss Aber selbst merkt man das die einfachsten Dinge in der normalen Bewegung immer schmerzhafter werden und nichts macht mir das Leben Lebenswerter die Qualität is futsch. Ich hoff so sehr das das Gespräch morgen positiv verläuft. Meld mich morgen Bigmama |
Bigmama |
Geschrieben am: 29 Nov 2008, 08:00
|
Hatte meinen Termin beim NC. :kinn
War eine Ärztin sie hat sich die Bilder angesehen und ich konnte ihr in aller Ruhe meine Probleme ezählen.Sie stellte fragen zu den Problemen. Sie sagte ,das nicht mein Rücken allein die Probleme macht. Dazu die Enzündungen der Rotatorensehnen ,Ellbogen ,Hände. (Arthritis) Schmerzen beim gehen in den Beinen Taubheit der Zehen und Finger. Erneute Neurologische Abklärung erforderlich Die HWS ist zwar schon in den Wirbelzwischenräumen sehr flach und verschlissen auch ist die Enge des Spinalkanals relevant aber ich brauche noch keine OP. Soll nur gezielt KG machen und möglichst Mnipulationen (Einränken )meiden. Zur LWS : Der BSV Schmerzen und der Veränderung der Gesamtheit der Wirbelkörger hat sie mir angeraten das Becken ,Hüfte und Bauchorgane , internistisch und Rheumatologisch abklären zu lassen. Sie schrieb alles auf und dann war ich fertig. Hab eigendlich den gestrigen Tag gebraucht um mir das mal erst alles zu sortieren. Bin ich nu ein Bandi wie Ihr ? ober muß ich das Forum wechseln zu den Rheumas . Ich weiß nur eines, ich will's jetzt wissen . Fustriert war ich nicht ich schimpf auch nicht über die Ärztin für mich war das sehr Aufschlußreich und ich bin ihr dankbar für die Erklärung Rücken und Ausstrahlung .Aber sie hat recht. ich sollte das in Betracht ziehen,da in meiner Familienannamnese Rheuma vorliegt. Danke fürs lesen. Bigmama |
Hermine |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 12:59
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Bigmama,
das freut mich dass der Termin für Dich so verlaufen ist und Du eine nette Ärztin erwischt hast. Lasse das mit dem Rheuma auf jeden Fall überprüfen (vorallem wenn es auch in der Family liegt) man muss ja an "alles denken" und dann kann man weitersehen. Berichte doch mal bitte weiter wenn Du mehr weisst. Ganz liebe Grüsse Hermine :winke |
Bigmama |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 17:36
|
Hallo Hermine
Ist doch selbstverständlich das ich meine Erfahrungen weitergebe und berichte. Stimmt die Ärztin war echt nett und es leuchtet mir ein das sie sagt das Risiko für eine OP wäre ihr zu groß im Moment. Die HWS könne gemacht werden aber sollte Rheuma !!!!!( wegen der häufigen Enzündungen aktiv sein könnte es an der OP stelle sehr agressiv reagieren und dann könnte ich schlimmere Schmerzen wie jetzt bekommen. Deutlich gesprochen Hab am 10.12 einen Termin beim Internisten mit Schwerpunkt Rheumatologie und lass das Kontrollieren. Meine Schmerzen sind immer noch da aber durchaus erträglicher brauch nicht mehr diese Hammermedis hab sie langsam ausgeschlichen hab nur noch 2 Ibu 600 und nach Bedarf Tetrazepam aber ich versuchs ohne wenns geht . Soll ja am 5.01. mit der Schmerztherapie anfangen und ich weiß garnicht ob ich die noch machen soll oder absagen soll. mal sehen was der Internist sagt. LG.Bigmama |
Hermine |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 19:52
|
Huhu Bigmama,
die Schmerztherapie würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen, bzw. den Termin wenigstens wahrnehmen und ein Gespräch mit dem Arzt/Ärztin führen und hören was diese/er Dir vorschlagen können. LG Hermine :winke |
![]() |
![]() ![]() |