Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nach zwei Tagen Abklärung
Engelchen1470
Geschrieben am: 25 Okt 2008, 08:04

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.305

Hallo ihr
So nun sind die zwei Tage abklärung auch um,und die ganze Aufregung war umsonst.Es wurde ausser Kernspint und Nervenströme messen nix gemacht.Das hätte ich auch ambulant machen können und nicht zwei Tage herwarten und 20 Euro dafür zu bezahlen.
Im Kernspint war der BSV auf L4/L5 zu sehen,das wußte ich schon und auf der operierten L5/S1 konnte man sehen das wieder etwas rausgerutscht ist.Sie vermuten etwas von Bandscheiben Ring.Vermuten??Der Schacht wurde ja bei der zweiten OP komplett ausgeräumt.
Da die obere Etage noch nicht so marode ist für eine OP wird das nun so belassen.
Behandelt soll der genervte Nerv mit Spritzen werden.Nun aber meine Frage,wenn etwas am Nerv liegt,wie soll das auf die Dauer weggehen?Das nervt doch dann immer wieder?Oder nicht.?
Das Krankenhaus in dem ich war,ist relativ groß,geschäftiges hin und hergerenne und zu wenig Zeit um zu fragen.Sehr schade.Vielleicht kann mir ja von euch wer sagen,wie das weiter gehen soll.Wem nervt auch der Nerv?
Schade das nicht mehr abgeklärt wurde,wie es eigentlich vorher besprochen war.Das nächste ist das ich die Medis,die da erst neu eingestellt wurden,schön langsam absetzen soll.Wie den wen der Schmerz nicht weggeht.Ich bin noch verwirrter als vorher.Ach ja,der Abstand an L5/S1 ist sehr gering.Aber eine künstliche Bandscheibe wäre auch nicht der Hit,sie haben damit zu viele negative Erfahrungen.
Liebe Grüße an euch alle Tine
PMEmail Poster
sweety
Geschrieben am: 26 Okt 2008, 14:43

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.532

Hallo Tine!

Mich nervt auch der Nerv. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es so, dass die Bandscheibe auf den Nerv Drückt. Diese Stelle entzündet sich, deshalb wird Cortison gespritzt. Dann macht man KG und hofft, dass die entzündung abschwillt und die Bandscheibe durch KG etwas zurück flutscht. Dadurch würde der Nerv nicht mehr genervt werden.

Ich hoffe es war verständlich.

LG Sweety
PMEmail Poster
Engelchen1470
Geschrieben am: 26 Okt 2008, 15:08

aktiver Schreiber
**

Hallo Sweety
Alles klar und verständlich rüber gekommen.Ich hoffe das es ohne diese Spritzen weggeht,den ich kann diese Spritzen nicht mehr haben.Ich habe so eine Panik davor,das es mir den Schweis aus den Poren drückt.Ich werde voll zum Weichei.
Mir drückt seit drei Jahren immer was auf den Nerv,deshalb war ich ja auch schon zwei mal zur OP.Spritzen habe ich in den drei Jahren genug bekommen,die leider nix gebracht haben.Ich hoffe das das alles mal ein Ende nimmt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,Tine
PMEmail Poster
sweety
Geschrieben am: 26 Okt 2008, 15:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.532

Hallo Tine

Hattest du auch die PRT oder Facetteninfiltration?
Die bekomme ich im moment auch. Die Rückenschmerzen sind besser, aber die Schmerzen im Po und Bein sind nicht besser. Weiß auch noch nicht was das zu bedeuten hat. Mal sehen was der Arzt sagt.....

Hoffe auch, dass es dir bald besser geht.

auch noch einen schönen Sonntag!

LG sweety
PMEmail Poster
Engelchen1470
Geschrieben am: 26 Okt 2008, 15:42

aktiver Schreiber
**

Hallo Sweety
Ich bekam die PRT und die haben nix gebracht,außer das die mir selber extrem weh getan haben.Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag und gute Besserung.LG Tine
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2496 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version