Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Stechende Schmerzen im Bereich der Leiste-Hüfte
Bettina1975
Geschrieben am: 03 Okt 2008, 09:29

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.130

Hallo an Alle! :;

Ich weiss nicht, ob mir wer helfen kann, aber ein Versuch ist es wert.

Ich leide im Bereich der LWS an mehreren Bandscheibenvorfällen. Ich wurde auch vor ca. 5 Jahren operiert. Jetzt habe ich seit einigen Monaten immer wieder Beschweren im Bereich der Leiste bzw. Hüfte.

Vor allem, wenn ich aufstehe, dann bekomm ich desöfteren einen Stich in die Hüfte bzw. Leiste, das ich mich wieder hinsetzen muss. Der Schmerz ist nicht nur unangenehm sondern auch sehr schmerzhaft. :traurig2 Danach bin ich auf Grund der Stärke des Schmerzes etwas fertig, aber danach ist es wieder vorbei.
Sämtliche Untersuchungen ob etwaige inneren Organe betroffen sind (Blinddarm, gyn. usw.) verliefen negativ.
Ist es vielleicht möglich, dass ich auf Grund meines BSV in der LWS einen Nerv einklemme? Eine direkte Verbindung des Schmerzen in den Rücken kann ich jedoch nicht angeben.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, damit ich wieder einen Anhaltspunkt habe, wo ich weiter suchen soll. Komm mir nämlich schön langsam vor, wie ein Hypo.
Abgesehen davon, ist es ja so, dass der Schmerz nicht immer da ist, und somit ist der Drang zum Arzt zu gehen nicht sehr gross. Wie immer.

Freu mich auf eine Antwort.

Lg Bettina
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 03 Okt 2008, 10:05

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Bettina,
wenn internistisch alles abgeklärt ist deutet einiges auf die WS hin, laut Dermatombereich könnte der Übeltäter L1 sein.

Geh also zum Ortho zur Abklärung.

LG Harro :winke
PMUsers Website
falco
Geschrieben am: 03 Okt 2008, 10:05

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Bettina,

solche bzw. ähnliche Symptome kommen bei ISG-Blockaden vor. Vielleicht es eine bei Dir auch so. Gehst Du zur Physiotherapie? Dann frag die Therapeuten, die kennen sich damit meist gut aus!

Alles Gute!
PMEmail Poster
Bettina1975
Geschrieben am: 03 Okt 2008, 10:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.130

Hallo!

Danke für Eure raschen Antworten.
Nein ich mache dzt. keine Physio. Meine Rückenschmerzen sind dzt. zum aushalten. Ich bin seit meiner OP eingentlich sehr zufrieden. Natürlich habe ich immer wieder Beschwerden, und darf nicht übertreiben, aber ich kann zumindestens halbwegs aufrecht gehen. Hab die "ALTE" besiegt. :baeh

Man lernt damit umzugehen, dass weiss glaub ich ein jeder Bandi.

Werd wirklich meinen Neuro. aufsuchen müssen.
Das Stechen hab ich ja auch schon beim Umdrehen im Bett gehabt, oder wenn ich mich durchstrecke.

Ich kann mir auch nur mehr denken, dass dies von der WS kommt. Ansonsten ist eigentlich alles abgeklärt.

Naja ab zum Arzt mal wieder.

Lg Bettina
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1779 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version