Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sumann66 |
Geschrieben am: 18 Sep 2008, 09:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 11.728 Mitglied seit: 01 Jun 2008 ![]() |
:winke
hallo liebe bandis und spondys und alle die sich im forum befinden muß euch allen nochmal danke für die lieben wünsche sagen und das ihr alle so kräftig die daumen gedrückt habt also op ist gut verlaufen bin jetzt gut verplattet und es geht täglich ein wenig besser, bin am dienstag nach hause gekommen, kann aber noch nicht so lang auf sein, weil mein kopf sehr sehr schwer geworden ist und ich probleme habe ihn vernünftig zu halten, die schmerzen werden dann sehr stark, wenn ich mich dann hin lege ist aber recht schnell alles gut. das zauberwort heißt eben geduld!!!!aber ich bin froh diese op gemacht zu haben und hätte nicht gedacht das ich so schnell wieder auf den füßen bin, neustadt war klasse!! muß jetzt erstmal wieder schluß machen, wird schon zu viel, wollte nur erstmal kurz bescheid geben das es mir soweit gut geht bis auf meine allegie, oder was es auch immer ist, habe die ganze mundschleimhaut voller blasen, die zunge auch, kennt das von euch auch jemand??habt ihr tips wie das schnell besser wird???kann kaum essen!! nunja erstmal tschau muß :bank liebe grüße sumann66 |
Soffi |
Geschrieben am: 18 Sep 2008, 10:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu :;
Das hört sich ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuper an. Freut mich das du alles gut überstanden hast und es dir soweit schon wieder besser geht. Schön ruhe halten. GLG Soffi |
nicknack |
Geschrieben am: 18 Sep 2008, 12:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 10.809 Mitglied seit: 11 Feb 2008 ![]() |
Hallo sumann66
erst mal schön dass die Op gut verlaufen ist und es dir so weit gut geht. Zu deinen Blasen im Mund: Lass dir aus der Apotheke Kamillenblüten bringen, und brühe dir damit einen Tee. Und dann spüle mehrmals am Tag deinen Mund damit. Meiner Nichte hatte es damals sehr gut geholfen. Meine Tochter hatte das auch mal und ihr hatte ich es dann auch gegeben. Gegessen hatte sie da nur Suppe und Baby Obstgläschen, das ging ganz gut. Find ich besser als Chemie. Ich wünsche dir gute Besserung. LG Nicknack |
chrissi40 |
Geschrieben am: 18 Sep 2008, 16:22
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo sumann,
Zitat: aber ich bin froh diese op gemacht zu haben und hätte nicht gedacht das ich so schnell wieder auf den füßen bin, neustadt war klasse!! Wunderbar, besser hättest du es dann ja gar nicht treffen können, Das ging ja auch schnell, nun schone dich und übertreib es nicht darf ich mal fragen Wer dich denn operiert hat? Und die Mundschleimhaut? Mit Bläschen klingt nach Herpes-Infektion, das Immunsystem ist am Boden, das brütest du gleich jeden Keim der zuviel ist in eine Infektion aus. Am besten klaro den Doc fragen Ferndiagnose ist wohl da fehl am Platz. ich wünsche dir gute Besserung Liebe Grüße chrissi :angel |
sumann66 |
Geschrieben am: 19 Sep 2008, 09:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 11.728 Mitglied seit: 01 Jun 2008 ![]() |
hallo ihr drei und lieben dank für eure tips kamille hab ich auch schon am wickel, dazu kamistad gel und dolo, dings bums bonbons, betäuben das alles ein wenig, ist heut aber schon etwas besser morgen kommt meine hausärztin, will sich das auch mal ansehen, ist gut möglich das das ne herpse infektion ist, bei der ganzen chemie die einem in der klinik reingepumpt wird :h eigentlich kein wunder.werde das aber noch mit kamillenblüten versuchen, danke! @chrissi also eigentlich hatte ich gedacht der dr. thomsen würde die op machen, der war aber nicht dafür eingeteilt letztendlich hat es der oberarzt dr.köszegva'ry gemacht, ich denke der ist auch mehr auf hws trainiert hörte man zumindest heraus. er ist irgendwie ein komischer kauz, mal ist er total arrogant, schwebt förmlich durchs zimmer und mal ist er total nett, menschlich und auch natürlich. aber was solls, ich muß ihn nicht mögen, seine arbeit macht er auf jeden fall gut, was ich bisher so beurteilen kann :up würde ihn glatt weiter empfehlen. wünsche euch auch das ihr nicht mehr so viel schmerzen habt liebe grüße sumann |
isab |
Geschrieben am: 19 Sep 2008, 15:49
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Sumann,
schön, dass alles so gut gelaufen ist. Jetzt sei schön vorsichtig und habe Geduld, es dauert! Musst Du auch eine Orthese tragen? Welche Etagen sind gemacht worden? Fragen, über Fragen. Gute Besserung, bis bald. LG Isab :; |
Ralf |
Geschrieben am: 19 Sep 2008, 17:51
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo sumann,
schön, daß Du die OP gut überstanden hast. Sicherlich ist es genau richtig, wie Du schon selber erkannt hast, zunächst einmal gaaaanz viel Geduld zu haben, dann wird der Rest auch schon noch werden. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute Ralf :winke |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 20 Sep 2008, 10:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 11.035 Mitglied seit: 07 Mär 2008 ![]() |
Hallo sumann,
herzlichen Glückwunsch!!!!! Freut mich wirklich sehr, dass alles so gut bei dir geklappt hat. Und die Sache mit der Geduld, brauche ich ja nicht nochmal erwähnen *grins Und hier im Forum wird dir schon die Langeweile vertrieben * :z Was haben die guten Gelehrten jetzt genau bei dir gemacht? Warst du auch recht schmerzfrei, als du wach wurdest? Ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt. Trägst du ne Halskrause o.ä.? Da gibt es ja auch die unterschiedlichsten Ansätze und Therapievorschläge. Ich trainiere sie jetzt ab und das ist garnicht so einfach. Und es ist von Tag zu Tag unterschiedlich wie ich sie ablassen kann oder auch nicht. Es gibt Tage, da schaffe ich locker 6 STd. auf den Tag verteilt. An anderen TAgen gerade mal 3. Aber insgesamt alles schön , alles gut. Laß mal was von dir hören oder lesen Gruss Bärbel |
sumann66 |
Geschrieben am: 22 Sep 2008, 11:32
|
halli hallo @ isab @bärbel erstmal zu euren fragen die sich ja doch ähnlich sind eine orthese ist nicht notwendig, weil ich verplattet wurde, obwohl ich manchmal das gefühl habe sie wäre jetzt zu anfang ganz hilfreich, da ich ja nach wie vor probleme habe meinen kopf zu halten bzw. wird der so schwer das sich sämtliche muskulatur verspannt und dem entsprechend schmerzen verursachen, werde am do.meinen ortho.mal fragen, muß da eh hin weil die klammern raus müßen so und dann schreibe ich jetzt mal den vorläufigen bericht rein: forominotomie bds.und extradurale dekompression c4-c7 anteriore cervicale interkorporelle fusion (acif) c4-c7 plattenosteosynthese c4-c7 mit cslp- locking- plate ps.was immer das alles heißen mag, es gibt bestimmt jemand der mir das übersetzen kann??!! @ralf dir drücke ich natürlich auch für mittwoch alle daumen und zehen, habe ja zeit genug und ich hoffe das alles so gut verläuft wie bei mir wie ich schon geschrieben hatte, der 9.9.2008 wird mein ganzes leben verändern und im moment bin ich super froh das es diesen tag gab!!! :klatscht muß jetzt wieder eine pause einlegen, danke das es euch gibt schmerzfreie zeiten für uns alle wünsche ich mir liebe grüße sumann66 |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 24 Sep 2008, 10:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 11.035 Mitglied seit: 07 Mär 2008 ![]() |
Hallo Sumann,
das liest sich aber "gefährlich", was da bei dir gemacht wurde. Aber solange es geholfen hat...das ist doch das wichtigste, nicht wahr?!?!? Die Meinungen mit der Orhtese oder Halskrause sind ja wirklich sehr unterschiedlich. Ich bin gerade...kanpp 8 Wochen nach OP....dabei, mir diese blöde Ding abzutrainieren. Es ist täglich anders, mal klappt es sehr gut, und so wie heute geht es kaum. War wohl gestern bei KG und es wurde das erste mal die Rotation des Kopfes unterstützt. Ich war dabei zwar passiv...d.h. nur der Therapeut hat den Kopf gedreht...aber heute tut mir wieder alles weh. Nicht muskulär sondern die Wirbelkörper selber tun weh. Vielleicht musst du dich einfach nur öfters mal hinlegen, damit der Nacken entspannt ist. Direkt nach OP musste ich das sogar trotz Krause. Der Haken bei der Krause/ORthese ist, dass sich die Muskulatur super schnell abbaut und der Aufbau sehr schwierig ist. Frag mal Dani40...sie kann da ein Lied von singen. Versuch es lieber ohne Orthese/ Krause, damit du garnicht erst in diese Situation kommst. Laß mal wissen, was dein Doc dazu gesagt hat. Bis dahin erst mal gute Besserung und Gruss Bärbel |
![]() |
![]() ![]() |