Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 27 Sep 2008, 13:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; wie gesagt, genau darum geht es wohl,
wir sind doch alle irgendwie der Überzeugung, wenn was "kaputt ist, dann gibt es da den fachmann, der das wieder richtet!" so is es doch beim Auto, bei der Spülmaschine, beim PC usw. bisschen Geduld, bisschen Geld und schon ist alles wieder gut........ aber das ist die crux - unser Körper ist keine Maschine, und da gibt es keine Reparaturanleitung. So, und dann muß man eben damit leben, diese Schmerzen zu haben, und manchmal sind sie ja auch zu ertragen (aber dann wieder gibt es diese Tag zum ko.........). Tja, hört sich gut an oder? Aber ist leider nicht so einfach....... irgendwie träumt man immer wieder von dem "großen Retter" so nach dem Motto: da gibt es doch noch den neuen DOC ...... vielleicht weiß der und sollte man nicht usw......... ach schade eigentlich dass man sich nicht selber in der Werkstatt abgeben kann - und nach der Inspektion oder Reparatur ist alles wieder in Ordnung (und man kann wieder so ungesund weiterleben wie vor dem BSV ;) ). |
Wolf1 |
Geschrieben am: 27 Sep 2008, 14:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 12.479 Mitglied seit: 26 Sep 2008 ![]() |
Zitat (vrori @ Samstag, 27.September 2008, 10:41 Uhr) na toll, und was ist das Ende vom Lied? ich geh gleich gar nirgends wo mehr hin - nimm meine Ibo und meinen Magenschutz und dann sollen die mich in Ruhe lassen.......... aber das kanns doch nicht sein oder? Und wieder nen neuen Arzt und ne neue Meinung? ich hab langsam die nase voll. Vrori Hallo Vrori, deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor: Mehrere Ärzte, viele Meinungen, aber Schmerzen, Schmerzen... dann Magenschutz 3x 800 Ibo und abends Tramal in hoher Dosierung. Das war ich! Wie bereits geschildert, hatte ich nach der Untersuchung in Wildungen aufgrund der langen, ausführlichen Beratung irgendwie ein gutes Gefühl..... und ich habe entweder Recht oder auch Glück gehabt. Ich hatte große Angst vor den OP`s, weil bei allen früheren OP`s immer etwas schief gelaufen war. Und mit 61 habe ich einiges hinter mir. Aber heute bin ich froh, dass ich mich so entschieden und die OP´S hinter mir habe. Es geht mir bedeutend besser. Jetzt habe ich noch 43 Tage, dann geht´s zur Nachkontrolle zurück in die Klinik. Wenn alles ok ist, sollte dann das Korsett abtrainiert werden. Dann im Dezember REHA und dann....... hoffentlich schmerzarme (-freie?) fröhliche Weihnachten und ab 2009 durchstarten mit Muskelaufbau und vielleicht auch wieder Tennis????? Positiv denken!!! Die ersten, schlimmsten Schritte sind überstanden!!!! Gruß :winke |
awa1965 |
Geschrieben am: 28 Sep 2008, 09:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 72 Mitgliedsnummer.: 11.578 Mitglied seit: 13 Mai 2008 ![]() |
Hallo Wolf1,
ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, ich wollte die WWK nicht schlecht machen. Ich bin dort ja auch 1999 gut operiert worden.L4-S1 versteift. Das ist auch 8 Jahre gut gegangen und ich konnte fast alles, wenn auch nicht mehr so lange machen. Nur Tennis, Golf spielen etc. sind Sachen, die wirst du dir warscheinlich abschminken können, wegen der Drehbewegungen und dem abrupten abstoppen beim laufen. Diese Sportarten werden zumindest nicht empfohlen. Leider hatte ich dann die nicht erwünschte Anschlussinstabilität. Da das Metall welches ich drin hatte schon relativ unmodern war( wurde 1984 entwickelt und bei mir 1999 immer noch verwendet), konnte der Fixateur nicht erweitert werden und das alte Metall musste raus und L3-L4 neu versteift werden. Ich bin also jetzt auch L3-S1 versteift. Ich wollte damals nach einer bewährten Methode operiert werden und kein Versuchskaninchen sein. Deshalb bin ich in die WWK. Nur das was sie mit mir dieses Jahr dort veranstaltet haben, war schlicht verarschung, denn wenn sie direkt reagiert hätten, dann wäre ich jetzt schon deutlich weiter und mein Nerv wäre nicht so massiv geschädigt worden. Vielleicht war der Februar auch eine ungünstige Zeit, weil es dort gerade den Chefarztwechsel gegeben hat. Mein Pech. Was ich eigentlich sagen wollte, ist : es gibt inzwischen auch andere Kliniken und Operateure die sich auf Wirbelsäulen spezialisiert haben. Du kannst dir sicher vorstellen, dass fremde Operateure nie gerne an einen voroperierten Rücken drangehen. Aber die WWK ist nuneinmal nicht mehr das Monopol auf dem Gebiet auch wenn sie sich dort gerne so aufführen. Sicher würde ich auch wieder dorthin gehen, wenn mir niemand anders vernünftig helfen kann, aber für mich ist das auch eine ziemliche Entfernug nach Bad Wildungen. liebe Grüße und ein schmerzfreies Wochenende wünscht euch allen Andrea |
vrori |
Geschrieben am: 28 Sep 2008, 11:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Ha, Wolf1,
das ist auch son Ding, du bist 61? o.k.: ich bin 53 und ein Arzt hat doch vor ungefähr 1 Jahr allerernstes behauptet, werden Sie erst einmal noch ein bißchen älter, dann wird der Rücken sowieso steifer und unbeweglicher und dann sind auch die Schmerzen weg :vogel . am liebsten hätte ich den erwürgt.......... freu dich aufs Alter,hahaha........ und du dürftest ja gar keine Schmerzen gehabt haben, bist ja schließlich schon 61, sorry, aber das ist dann jetzt nur die Aussage vom Arzt die ich wiederhole.. Die spinnen doch inzwischen alle........ studieren die eigentlich alle was anderes? Oder gibt es da im Medizinstudium auch Richtlinien? :B , manno nix für ungut, wollte das mal nur kurz erzählen, was der Doc mir da erzählt hat, son Quatschkopp Vrori |
gnurpselma |
Geschrieben am: 28 Sep 2008, 16:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hallo vrori,
sieh mals hat einer vor 3 ajahen gesagt für so was sind sie viel zu jung, und ich bin heute ebenfalls 53 jahre alt. viele von uns tauschen sich hier aus. haben auch schon rö befunde ausgetauscht, es hort sich sehr oft so an als wenn die aus irgentwelchen le(e)hrbüchern, abschreiben um ihre , unsere befunde zu beschreiben. zu meinem göga hat ein anderer dok von der vakultät neuroch. gemeint ich solle doch zur kur fahren mit diesem befund. denn ich könne ja noch laufen. und solange ich auf meinen beinen hier rein käme, würde er mich nicht operieren. ich war gerade 3 tage aus der reha zurück. mit gleichem berfund bin ich in diesem jahr im jan. bei dr. d. gewwesen. wie er mich sa sagte er schon ich operiere sie. dann der befund von rö dok. warum hat man sie da nicht schon operiert. ich ihm erzahl was war. er sagte gar nicht, schüttelte nur den kopf. man bekommt glaube ich im laufe seiner bandi kar. viel geboten von den sogenannten ----göttern in weiß----. für mich schon lange nicht mehr. es gibt ja allmäl. gott sei dank einige recht gute bis sehr gute ärzte. lg und laßt den kopf nicht hängen. wir schaffen die schon. gnurpselma |
SonneKatharina |
Geschrieben am: 16 Okt 2008, 00:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 11.902 Mitglied seit: 28 Jun 2008 ![]() |
Zitat (kimgina @ Mittwoch, 24.September 2008, 19:19 Uhr) Hallo, hier wird immer wieder zum Besuch einer Wirbelsäulenklinik geraten, um sich mal gründlich untersuchen zu lassen. Wüsste gerne mal, wo man eine solche Klinik findet, und wer mit welcher Klinik schon Erfahrung gesammelt hat. Im Forum über Kliniken und Ärzte ist da wenig zu finden. Gruß Uwe Hallo,lieber Uwe , :; ich kann Dir eine sehr gute Klinik für Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie ( Chefarzt Dr.med.H.Böhm ) in Bad-Berka (Thüringen )empfehlen.Adresse :Zentralklinik Bad-Berka GmbH Robert-Koch-Allee 9 ,99437 Bad-Berka ,Tel.036458/5-0 Ich wurde vor 5 Jahren dort an der HWS C5/6 operiert mit Versteifung (Titan).Ging alles super,Ärzte und medizinisches Personal sehr nett und kompetent. Habe jetzt aber leider wieder einen Bandscheibenvorfall C4/5 mit Schmerzen vom Nacken über Schulter ,Arm ind Hand ausstrahlend.Nachts schläft mir der rechte Arm ein und werde auch durch die Schmerzen wach.Nachdem ich nun 12 mal manuelle Therapie hinter mir habe und es sich nicht gebessert hat ,bekam ich von meinem Orthopäden eine Überweisung zur ambulanten Vorstellung wieder nach Bad-Berka.Nun habe ich dort am 30.10.08 einen Termin bekommen und bin gespannt,was sie mir raten. Hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen. Wünsche Dir alles Gute Liebe Grüße Katharina :sonne |
kimgina |
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 19:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 3.953 Mitglied seit: 02 Dez 2005 ![]() |
Hallo Katharina,
war mal bei denen auf der Website. Hört sich gut an. Weißt du vielleicht, ob die auch ambulante Untersuchungen der kompletten Wirbelsäule machen? Gruß Uwe |
SonneKatharina |
Geschrieben am: 01 Nov 2008, 23:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 11.902 Mitglied seit: 28 Jun 2008 ![]() |
Hallo Uwe, :;
ich weiß nur,daß Du Vorbefunde brauchst z.B vom MRT,evtl.CT und Röntgen und dann mußt Du eine Überweisung vom Orthopäden haben.Alles weitere erzählen sie Dir dann schon.Kannst ja auch mal dort anrufen und nachfragen. Ach ja,habe so in Deinen Berichten über Dorntherapie gelesen.Wo bist Du denn da gewesen? Gruß Katharina :sonne |
kimgina |
Geschrieben am: 03 Nov 2008, 19:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 3.953 Mitglied seit: 02 Dez 2005 ![]() |
Hallo Katharina,
wenn du aus Rotenburg/Fulda bist, kann ich dir eine gute Therapeutin in Bad Hersfeld nennen. Wenn du Interesse hast, schreibe mir bitte an meine eMailadresse. Dann nenne ich dir gerne die Anschrift und Tel.Nr. Gruß Uwe |
wi-ro |
Geschrieben am: 03 Nov 2008, 20:40
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
auch in Rotenburg gibt es eine Therapeutin, die die Dorn-Methode hervorragend beherrscht. Gerald |
![]() |
![]() ![]() |