Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schwalbe |
Geschrieben am: 26 Sep 2008, 17:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 1.992 Mitglied seit: 02 Feb 2005 ![]() |
Hallo ihr lieben :winke
Ich hätte da auch noch eine Frage wegen Facettengelenke. Leider gehöre ich auch zu den schmerzgeplagten und habe heftig mit den Facettengelenken zu kämpfen! Kann kaum mehr sitzen, stehen oder liegen. War auch in der Schmerzklinik, die haben mich aber abgeschrieben, Morhin verschrieben und gesagt, sie könnten nichts mehr für mich tun :braue Es sei alles zusammen gesunken, da gäbe es nichts zu operieren! Aus,basta Ich kann das aber fast nicht verdauen und ich möchte auch nicht mein restliches Leben lang Morphin nehmen müssen!! Nun meine Frage: Gibt es nicht doch noch eine andere Alternative?! Facettenblock hat die ganze Sache erst so richtig verschlimmert und halte die Schmerzen kaum aus. Habt ihr noch ne Idee? Oder was soll ich sonst noch tun? Wünsche Euch eine gute Zeit! LG schwalbe |
Schwalbe |
Geschrieben am: 26 Sep 2008, 17:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 1.992 Mitglied seit: 02 Feb 2005 ![]() |
Hallo ihr lieben :winke
Ich hätte da auch noch eine Frage wegen Facettengelenke. Leider gehöre ich auch zu den schmerzgeplagten und habe heftig mit den Facettengelenken zu kämpfen! Kann kaum mehr sitzen, stehen oder liegen. War auch in der Schmerzklinik, die haben mich aber abgeschrieben, Morphin verschrieben und gesagt, sie könnten nichts mehr für mich tun :braue Es sei alles zusammen gesunken, da gäbe es nichts zu operieren! Aus,basta Ich kann das aber fast nicht verdauen und ich möchte auch nicht mein restliches Leben lang Morphin nehmen müssen!! Nun meine Frage: Gibt es nicht doch noch eine andere Alternative?! Facettenblock hat die ganze Sache erst so richtig verschlimmert und halte die Schmerzen kaum aus. Habt ihr noch ne Idee? Oder was soll ich sonst noch tun? Wünsche Euch eine gute Zeit! LG schwalbe |
Soffi |
Geschrieben am: 27 Sep 2008, 10:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu Schwalbe :;
Das tut mir sehr leid für dich. Meinst du mit Facettenblock Spritzen unter CT ?? Dann kann ich mich ja freuen, denn die soll ich auch wieder bekommen. Nach meinen ersten ist es auch nicht besser geworden. Dann bin ich ja operiert worden , und die Schmerzen waren auch besser. Aber jetzt gehts wieder los. Nu hast du mir richtig Angst gemacht. Kann man denn zwischen die Facetten keine Abstandshalter machen? Weißt du was ich meine? Drücke dir die Daumen das es besser wird. Versuch doch mal mit wärme das hilft mir immer sehr gut. Auch bewegen ist gut. Aber vorsichtig. GLG Soffi |
hoschiman0 |
Geschrieben am: 27 Sep 2008, 11:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 115 Mitgliedsnummer.: 11.479 Mitglied seit: 27 Apr 2008 ![]() |
Hallo :;
ich habe gespannt eure Beiträge verfolgt.Ich leide u.a. auch unter diesem syndrom und finde überall immmer das Wort Spritzen.Ich finde und habe das gefühl, das die Ärzte wenn sie nicht weiter wissen immer Spritzen Spritzen Spritzen, egal ob sie helfen oder nicht. Ich bekam über ein zeitraum von fast 1 jahr jede Woche 3 Spritzen zur Nervenblockade in den Rücken grammt.Wirkung?KEINE! Es hieß immer das kann dauern bis die Spritzen anschlagen. :sch Morgens ist es immer am schlimmsten mit den Schmerzen da fühle ich mich ob ein Bus über mich gefahren wäre.Nachts wache ich auf und weiß nicht wie man sich hinlegen soll weil man das gefühl hat "wenn ich mich jetzt bewege breche ich durch". Da fragt man sich doch warum die Qualen dann noch mit den Spritzen oder? :vogel Rückenkrankheit ist die undankbarste Krankheit die man nicht mal seinem Feind gönnt finde ich! So ich hoffe ich habe euch mit meinem gejammer :weinen nicht alzu doll genervt. Bis denne Gruß hoschiman0 |
Soffi |
Geschrieben am: 27 Sep 2008, 11:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Mich hast du nicht genervt.
Du hast mir aus der Seele gesprochen. Mir geht es so auch. Morgens könnte ich verrückt werden. Oder wenn ich auf dem Rücken liege dann denke ich auch ich breche durch. Ob das alles noch mal aufhört und alles gut wird. Hoffentlich. GLG Soffi |
Ice19073400 |
Geschrieben am: 29 Sep 2008, 16:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 7.665 Mitglied seit: 29 Dez 2006 ![]() |
hallo @ all ja ich glaube ich gehöre auch zu dieser Gruppe aber gibt es nicht eine dauerhafte Lösung dafür das man Schmerzfrei ist.
Wie sieht es denn eigentlich mit der Spondylodese aus werden dadurch die Facettenschmerzen auch beseitigt oder bleiben die?? Wer hat da vieleicht Erfahrungen, denn wenn das ne Alternative wäre dann würde ich die OP bei mir machen lassen, was sie so oder so schon machen wollten. Aber wie gesagt wenn deann noch Facettenbeschwerden bleiben dann kann ich das auch sein lassen sollte es aber eine Chance geben vieleicht zu 80% das diese besch..... Facettenschmerzen beseitigt werden können durch diese OP dann würde ich das machen lassen. Ich habe halt kein Vertrauen mehr in ein NC weil man hat mir einmal alles versprochen und es ist viel schlimmer geworden. grüße ice |
Schwalbe |
Geschrieben am: 29 Sep 2008, 18:39
|
Hallo sofie
Tut mir leid, ich wollte Dir keine Angst machen!!!! :braue Ja ich habe den sogenannten Facettenblock unter Ct bekommen, aber eben, ausser Spesen nichts gewesen, das Gegenteil ist der Fall! Aber ist ja bei jedem anders und vielleicht gehörst ja Du zu den glücklichen denen es hilft! :D Bei mir haben die Aerzte jedenfalls den Stempel "Nichts mehr zu machen" hervor geholt und ihn mir auch aufgedrückt und das macht mich wütend!!!!! Ich frage mich auch, ob es in diesem Forum denn wirklich niemand gibt, der vielleicht doch Erfahrung hat oder vielleicht weiss, ob man das ganze nicht doch irgendwie operativ in den Griff bekommt! Ich würde ALLES dafür tun, würden nur diese höllen Schmerzen wenigstens einen Teil nachlassen!!!! Also, wünsche Euch eine möglichst schmerzarme Zeit und vielleicht meldet sich ja noch jemand? GLG schwalbe |
BonnieBlue |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 15:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 12.162 Mitglied seit: 09 Aug 2008 ![]() |
Hallo,
also bei mir wollen sie die Facetten mittels eines Cosmic-Fixateurs versteifen, LW 3, 4, und 5. Ich erhoffe mir sehr, sehr viel davon. Seltsamerweise werden nur zuerst die BS ausgeräumt und dann kommt die Versteifung. Eigentlich dachte ich man kann das gleichzeitig machen. Habt ihr Erfahrung hier? LG, BonnieBlue |
![]() |
![]() ![]() |