Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Lotta |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 288 Mitglied seit: 25 Apr 2003 ![]() |
Hallöchen!
Ich habe Euch weder veressen, noch bin ich geheilt.... ;) Nein, ich wurde nur nach meinem letzten Kernspin am 11.11.03 direkt wieder vom Krankenhaus einkassiert und ins Bett gelegt. Diagnose: Spondylodiszitis; Therapie: Bettruhe und Antibiotikum, Schmerzmittel. Tja, und so lag ich dann 6 Wochen dort. Nach einer Woche brauchte ich Gott sei Dank keine Schmermittel mehr, aber das ist auch das einzig positive. Insgesamt wurden noch drei weitere Kerspinaufnahmen gemacht, die letzten beiden zeigten auch endlich eine leichte Besserung. Nun wurde ich gestern nach Hause entlassen, habe aber weiter relative Bettruhe, d.h. Aufstehen nur zur Toilette und zum Duschen, sehr spannend. Gott sei Dank hat mein Mann jetzt erstmal zwei Wochen Urlaub. Wie es danach weitergehen soll, keine Ahnung. die nächste Kontrolle ist nämlich erst Ende Januar und bis dahin Liegen, Geduld, Liegen... :bank Tja, das waren meine neuesten Katastophenmeldungen. Liebe Grüße von Simone |
Lotta |
Geschrieben am: 23 Dez 2003, 15:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 288 Mitglied seit: 25 Apr 2003 ![]() |
Kennt sich zufällig einer von Euch mit dieser Diagnose aus, oder kennt einen, der einen kennt...? Leider findet man nicht viel Sinnvolles zu diesem Thema im Web und die Ärzte erzählen einem ja auch nicht alles... :blink:
Gruß Simone |
Harro |
Geschrieben am: 23 Dez 2003, 16:01
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo Lotta, da gibt es auch nicht viel im Netz. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist das hier:
|
||
Kessi |
Geschrieben am: 23 Dez 2003, 17:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Lotta,
ich wünsche dir gute Besseung. :sonne Sag mal, hattest du vordem nicht die Kältebehandlung im Krankenhaus? Gruß Kessi :winke |
Lotta |
Geschrieben am: 23 Dez 2003, 18:42
|
@Kessi,
ja genau, daß Du Dich da noch dran erinnern kannst... Aber daran hat es ja doch nicht gelegen, meine Schmerzen danach waren doch nicht eingebildet, wie ich es ja zwischedurch schon fast geglaubt hatte. Aber mit so einer "Scheiß"-Diagnose habe ich dann auch nicht gerechnet.. :weinen @Harro, ja die Seiten habe ich auch schon durchforstet, danke dafür. Bei mir handelt es sich allerdings wohl um eine abakterielle Entzündung, Antibiotikum hat man mir nur "vorsichtshalber" gegeben. Und da gibt es erst recht nichts mehr zu... :( Gruß Simone |
Ralf |
Geschrieben am: 23 Dez 2003, 19:07
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Lotta,
Deine erste Äußerung wäre schade, die zweite Äußerung hättest Du Dir sparen dürfen. :trost Etwas weiter kommst Du im Netz übrigens mit der Suche nach Spondylitis, wie z. B. hier und mit dem Suchwort Spondylitis. Könnte es denn sein, daß bei der Kyrotherapie sich was eingeschleust hat? Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir Ralf :winke |
Harro |
Geschrieben am: 23 Dez 2003, 23:09
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Lotta,
erst mal in den :trost nehmen. Ich muss mich noch mal melden, ist den ansonsten alles abgeklärt? Keine Diabetis, keine Borreliose? Liebe Weihnachtsgrüsse Harro |
Kessi |
Geschrieben am: 24 Dez 2003, 01:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Lotta,
zum Glück ist mein Gedächtnis gut :rolleyes: . Kann das mit der Bandscheibenoperation zusammenhängen oder der Kältebehandlung?? Deswegen hatte ich gefragt. Hat man im Krankenhaus etwas zu den Ursachen gesagt? Ich wünsche dir, dass alles wieder in Ordnung kommt :trost und weiterhin Geduld beim Liegen :bank , auch wenn es schwerfällt. Gruß Kessi :winke |
Lotta |
Geschrieben am: 24 Dez 2003, 11:36
|
Hallöchen zusammen!
Also, da ich nie Fieber hatte, meine Entzündungswerte bis auf die Blutsenkung (nur leicht erhöht) in Ordnung waren, gehen die Ärtze halt von einer aseptischen Entzündung aus. Kann es schon mal geben, wenn die Bandscheibe stark gereizt ist und dann belastet wird. Und gereizt war sie durch Vorfall und OP bestimmt. Nach der OP ging es mir schmerzmäßig ja auch rel.gut, so daß ich in der AHB ziemlich viel machen konnte in den ersten beiden Wochen. Und als dann die Schmerzen anfingen wurde ich ja dort mit Cortison und Scmerzmittel fitgespritzt. :h Also habe ich fleißig weitertrainiert, weil man will ja schnell wieder fit werden... Und ich schätze, daß war wohl zuviel des Guten. Mit der Kryotherapie dürften es eigentlich nicht zusammen hängen, weil Schmerzen hatte ich ja davor auch schon, sie sind nur immer schlimmer geworden. Und dann wär ja wahrscheinlich auch an den Stellen was entzündet gewesen. Borreliose ist schon vor der BSV OP augeschlossen worden und Diabetes auch im Rahmen der Cortisongaben vor der OP. Also das kann es Gott sei Dank nicht sein! :blink: Mir geht es auch schon einiges besser, als zu dem Zeitpunkt als ich ins KH gekommen bin. Da war es ja so schlimm, daß ich nach einer Lachattacke mit meinen beiden netten Bettnachbarinnen extra Schmerzmttelrationen brauchte. Also hoffen wir mal, das die Ärzte alles richtig machen.... : Aber ich hab ja immer noch gerne mehr Infos (wie wir alle...)aber Ihr könnt mir ja leider auch keine Zaubern. :roll Aber Danke für Eure aufmunternden Worte und daß Ihr mich nicht vergessen habt!!! Gruß Simone |
Lotta |
Geschrieben am: 24 Dez 2003, 12:27
|
Ich bin es nochmal,
ich wünsche Euch allen ganz schöne, schmerzarme Weihnachten! Hätt`ich doch glatt vergessen, wo ich schon unterm Weihnachtsbaum liege...hoh, hoh, hoh. Gruß Simone :rolleyes: |
![]() |
![]() ![]() |