Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Frauke |
Geschrieben am: 23 Dez 2003, 08:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
:winke Hallo!
Ich hab da was interessantes im Netz gefunden, was erklären würde, warum meine ollen Schmerzen durch nichts richtig verschwinden, da meine beiden BS in der LWS ja auch Verschleiß aufweisen. hier Mich würd mal interessieren, was ihr darüber denkt. Vielleicht hab ich ja jetzt auch, für euch, nix neues entdeckt! :) :sch Liebe Grüße Frauke |
Heidi |
Geschrieben am: 23 Dez 2003, 09:14
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Frauke,
das hört sich ja sehr gut an. Für mich ist das auch neu, also bist Du nicht alleine. Jetzt müßte man nur noch erfahren wie hoch die Heilungschancen sind. Mach Dich doch mal schlau, vielleicht findest Du ja noch etwas dazu. Liebe Grüße Heidi :winke |
Strubbel |
Geschrieben am: 23 Dez 2003, 12:57
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Hallo Frauke,
hatte diesen Artikel in der Orthopress gelesen, müßte ich auch noch irgendwo hier in meinem geordneten Chaos haben und damit vergessen ihn hier mal reinzustellen :unsure: Nachdem ich diesen gelesen hatte fand ich mich auch in meiner Meinung bestätigt, dass die Schmerzen durch einsprossene Nervengeflechte zumindestens mitbegründet sind. Wie oft bekommt man verzapft, dass die Schmerzen nur von den verspannten Muskeln kommen und manch Arzt nur Behandlungsbedarf sieht, wenn Nerven tangiert werden. Schade, dass oftmals auch nur Schmerztherapeuten den Kreislauf sehen: Schmerz - Verkrampfung - noch mehr Schmerz - noch mehr Verkrampfung - usw. Die Orthos neigen ja schnell zu sagen "ja klar, dass sie Schmerzen haben, sie sind ja total verkrampft!" Bei Verkrampfungen durch Belastungen, Problemen mag das ja noch einhergehen, aber sonst? Nun, vielleicht ist das wie bei dem Huhn und dem Ei :kinn Bei mir kommt ja noch das Problem dazu, dass sich die Ärzte mit BSV in der BWS nicht sooo doll auskennen, da es prozentual nicht so oft vorkommt (ich las mal was von 2% aller BSV betreffen die BWS). In verschiedener rein med. Fachliteratur (also nix aus dem GU-Verlag) fand sich sogar der Hinweis darauf, dass diese keinesfalls schmerzhaft wären, nur die in HWS und LWS. Naja, und mit OP's kennen sich da auch nur sehr wenige aus.... Erst seitdem ich hier im Forum bin - und ausreichend durchs Netz gehüpft bin - ist mir klar, warum mich die Radiologin wie ein 7. Weltwunder ansah, so selten und dann direkt 5 BSV in Folge in dem Bereich. Denke mal, die anderen BWS-BSV's-Bandis kennen das. Wie auch immer, egal an welcher Stelle der WS, wir haben alle enorme Schmerzen und gut, dass sich einige Ärzte eingehender damit befassen und nach der Ursache forschen. Alles in allem hoffe ich, dass die nierdergelassenen uns behandelnden Ärzte nun auch mal an den intradiskalen Schmerz glauben und nicht immer nur meinen, mit ein wenig Gewichtsabnahme, Sport und Medis in homöopatischen Dosen und schon ist alles wie früher. Liebe Grüße Strub |
Frauke |
Geschrieben am: 23 Dez 2003, 14:41
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo!
Ich werde meinen Ortho beim nächsten Mal darauf ansprechen. Also, am 8. kann ich vielleicht mehr dazu sagen. ;) Diese Artikel über diese Art von Schmerz hört sich ja fast zu schön an, um war zu sein! Ich nehme das jetzt einfach mal als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. :rolleyes: Gruß Frauke P.S.: Ich hab noch was dazu auf der Homepage von Dr. Schneiderhan gefunden. hier Kommt ihr über Bandscheibenschmerz hin. Bearbeitet von Frauke am 23 Dez 2003, 14:48 |
Kessi |
Geschrieben am: 23 Dez 2003, 17:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo,
freut euch nicht zu früh..., wenn jemand nicht glaubt, dass man Schmerzen hat, tut er dieses sowieso als Quatsch ab. Ich hab das übrigens hier auch schon mal im August reingeschrieben und Harro hat dazu den passenden Link rausgesucht. Strub und Frauke, ich wollte euch nicht die Hoffnung nehmen, aber durch so einen Artikel, wird einem auch nicht mehr geglaubt. Gerade zu Dr. Schneiderhahn haben viele Ärzte so ihre eigene Meinung. :sch Gruß Kessi :winke |
Frauke |
Geschrieben am: 23 Dez 2003, 17:24
|
Ja, ich war eben mal Pfadfinderin! :D
Wirbelsäulenliga Was dort steht, bestätigt mir irgendwie, daß dies vielleicht eine Lösung für mich sein könnte, da ich ja extreme Schmerzen bei der Diskographie hatte. Ja, da war dat Zeuch kaum in meiner BS....... und hätt ich nicht auf dem Bauch gelegen........ :boxen :D Glück für den Arzt! :total @Kessi Mein Doc glaubt mir aber! Sind ja nicht alle gleich! Und meine Hoffnung kann mir eh schon lange keiner mehr nehmen, denn ich hab was besseres...Durchhaltevermögen. :D Bearbeitet von Frauke am 23 Dez 2003, 17:26 |
![]() |
![]() ![]() |