Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nordfriese |
Geschrieben am: 22 Sep 2008, 11:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
Hallo ihr lieben,
so ich war ja heute morgen zum MRT (loveparade ist ja nix dagegegn....watt fürn krach :ph34r: ) ich setzte hier mal den bericht ein.....vielleicht kann mir das ja jemand übersetzten ??? steilstellung der HWS mit diskreter breitbogiger linkskonvexer skoliose. in den höhen HW3/4 und HW4/5 mediale protusionen.ansonsten unauffallige bandscheibenräume und insgesamt normal weiter wirbelkanal mit regelrechter darstellung des myelons sowie der angrenzenden liquorräume. unauffällige neuroforamina und regelrechte paravertebrale weichteile. gut das war das was der radiologe schrieb...... .....hört sich an als wenn in seinen augenalles okay ist.....aber ich habe aua.......und das nervt.... mit den bildern geht es jetzt am mittwoch nach kiel in die lubinus klinik.......von denen hatte ich auch die überweisung zum MRT.... dort wurde ich ja im februar an der LWS operiert.....und die macht mir ja auch probs......gestern ging nix ohne schmerzen...oben wie unten....so habe ich dann meine medis genommen......und mußte dann erstmal :bank lg nordfriese |
falco |
Geschrieben am: 22 Sep 2008, 12:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Nordfriese,
könnten Deine HWS-Beschwerden vielleicht durch die Fehlbelastung infolge Deiner LWS-Probleme auftreten? Wegen Deiner BS-Prothese beschreibst Du doch oft ein Gefühl, die Körperhaltung/Wirbelsäule ständig ausgleichen zu müssen. Meine HWS wurde auch schon untersucht, alles altersgerecht, leichte Prot., leichter Verschleiß. Probleme habe ich, seit ich mir letztes Jahr die Schulter gebrochen hatte und der Arm nicht mehr richtig funktioniert. Diese Fehlbelastung verursacht sogar teilweise Taubheit in Daumen, Zeige- u. Mittelfinger, bedingt durch einen inzwischen chronischen Muskelhartspann links. Da Du jetzt zur Reha gehst, versuche auf jeden Fall Einzelgymnastik zu bekommen und schildere das Problem. Da gibt es sehr gute Übungen, die Du später auch allein ausführen kannst. Vielleicht kommt damit Deine HWS wieder zur Ruhe. Alles Gute! |
joggeli |
Geschrieben am: 22 Sep 2008, 13:29
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
HAllo,
also ich bin ja immer der Meinung, dass auch nur eine Protrusion starke Schmerzen machen kann. Und das weiss ich aus eigener Erfahrung :z Und wenn dann die Muskeln noch machen was sie wollen - schon haben wir aua! Also lass Dich nicht damit abspeissen, es könnte nicht weh tun! Hau auf den Tisch- dann entspannen vielleicht auch die Musklen :roll LG Joggeli |
gnurpselma |
Geschrieben am: 22 Sep 2008, 13:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey nordfriese,
wenn sie dir au f der rehea irena anbieten nehme sie, dort wird dann auch die hws mobilisiert. und nicht nur die lws. hort sich für mich nach einem befund als .... son kleiner vorfall im anmarsch. würde aber sagen geht noch konventionel. lg gnurpselma können heute tel. wenn du magst. |
nordfriese |
Geschrieben am: 22 Sep 2008, 14:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
??? Hallo Falco,
keine ahnung voher die schmerzen kommen in der HWs...ich weißnur dasi ich sie ja auch schon letztes jahr hatte....da wurde ja nicht drauf eingegangen... und dieses jahr ging es halt wieder los.....gut ich hatte immer mal wieder probleme..aber eben nicht so dolle wie in letzter zeit...... mir wurde aber beim letzten besuch beim ortho gesagt..das das bei vielen so ist die mit der LWS probs haben...das sich das auch in der HWs wiederspiegelt...... @Joggeli, ja da gebe ich dir recht....auch ne ,,nur,, Protusion tut arg weh......und ich werde mal sehen wie es am mittwoch in der wirbelsäulenchirugie ..alsöo was die dazu sagen..... @Gnurpselma, hab dir ne PN geschickt :winke lg nordfriese |
nordfriese |
Geschrieben am: 22 Sep 2008, 16:56
|
@Joggeli,
komme grad von der KG ...und habe meinem therapeuten von der diagnose erzählt....er meinte wäre nichts schlimmes ne vorwölbung..haben viele menschen.....ich kam mir vor als wenn er sagen wollte...wieso ist doch nix so ala davon kommen deine schmerzen nicht ??? ??? lg nordfriese |
![]() |
![]() ![]() |