Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Achterbahn - Prolaps L5/S1, Wurzelreiz S1 rechts
Hermine
Geschrieben am: 08 Okt 2008, 13:40

sci vias - so gut es geht

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Wangaz,

kann schon sein dss Du evtl. zu früh mit der Physio begonnen hast oder man Dir gleich zuviel zugemutete hat als langsam an die Sache ranzugehen.

Hat sich mal ein Neurochirurg Deine Bilder angesehen bzw., hast du Dich bei einem vorgestellt damit dieser sich deiner mal annimmt ?

Ggfls. solltest Du auch mal einen Schmerztherapeuten aufsuchen der Dich medikamentös vernünftig einstellt.

Sind Deine Nerven mal bei einem neurologen gemssen worden, solltest du ggfls. auch mal machen lassen, wichtig fände ich es schon und wenn man letzendlich für später ggfls. "nur" einen Vergleich hat.

Ganz wichtig, keine Schonhaltung, damit schadet man mehr als alles andere (auch wenn es in dem moment die Schmerzen nimmt - letzendlich verspannt man scih dadurch noch mehr und die Muskeln verkürzen sich und schon hat man noch mehr Probleme.

LG und pass weiter gut auf Dich auf
Hermine :winke
PM
wanganz
Geschrieben am: 09 Okt 2008, 09:32

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.183

Hallo Hermine,

vielen Dank für die Ratschläge. Nein, ich war noch nicht bei einem Neurochirurgen (ja ich weiß, das wird in jeder zweiten Antwort geraten). Ich habe morgen früh sowieso noch einen Termin beim Orthopäden. Ich werde ihn dann auch mal nach seiner Meinung zu neurologischen Untersuchungen fragen. Wenn er darauf garnicht eingeht, werde ich ggf. noch mal den Arzt wechseln. Hier gibt es auch eine empfohlene Gemeinschaftspraxis mit allen erforderlichen Fachrichtungen.

Gruß Wanganz

Update: Ich habe gerade mal in der Praxis-Klinik angerufen und einen Termin für nächste Woche Dienstag bekommen.
PM
wanganz
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 17:29

Stammgast
**

So, der Neurochirurg hat die Diagnose soweit bestätigt. Ab nächsten Montag bekomme ich dann auch PRTs mit Cortison unter Bildwandler.

Was mir nicht so bewusst war: Der Orthopäde hatte mir zwar in gut vier Monaten 20 mal Wurzelblockaden gespritzt. Das dabei verwendete Xyloneural ist aber nur ein Betäubungsmittel. Damit war der Nerv dann immer mal kurz außer Gefecht, aber die Entzündung beseitigt hat das nicht.

Gruß Wanganz
PM
wanganz
Geschrieben am: 23 Okt 2008, 18:43

Stammgast
**

Die erste PRT vom letzten Montag war schon mal ein Erfolg. Die Schmerzen haben deutlich nachgelassen und das Kribbeln ist auch fast weg. Schon vier Tage komme ich ohne Ibu & Freunde aus ;-)

Der einzige Haken war: Die PRT hat spontan "ziemlich gut" gewirkt, das rechte Bein war für einige Stunden nicht zu gebrauchen (taub, nicht belastbar). Den Effekt kannte ich aber schon von einer der früheren Schmerz-Spritzen. Merke: Es ist keine gute Idee, mit dem eigenen Auto zur PRT zu fahren.

Gruß Wanganz
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1858 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version