Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 6 Wochen sind jetzt rum, 6 Wochen sind jertzt rum
sweety
Geschrieben am: 06 Okt 2008, 12:34

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.532

Hi Sandi!
Ich denke die Nachricht ist gar nicht so schlecht. Eine zweite Meinung ist immer gut. Kannst auch nur abwarten. :rolleyes:
PMEmail Poster
shalima
Geschrieben am: 06 Okt 2008, 16:28

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.202

Zitat (Metallicat @ Montag, 06.Oktober 2008, 12:22 Uhr)
Hi, ich noch mal.

Ich werde wenn das mit meiner BS geklärt ist (Bericht folgt) weiter machen bei ihm, hat mir richtig gut getan.

Warum nicht jetzt weitermachen? Wenn es Dir geholfen hat, dann solltest Du am Ball bleiben.

Andere Frage: warum schockiert Dich die Meinung des NC's so sehr. Er ist doch nur ehrlich gewesen und das ist doch schon mal viel wert. Eine Zweitmeinung ist eh nicht verkehrt. Du hättest Dich doch sicher nicht so einfach unter's Messer begeben, oder?

LG Cat

ICh mach ja auch weiter, er hat aber gesagt ich soll das mit meiner BSV erst mal klären da kann er mir was mein Bein betrifft nicht mehr weiterhelfen, er kann mir aber helfen das es nicht durch meine Vernarbungen woanders wieder kommt.

ICh bin auch nicht schockiert darüber das ich nicht operiert werde, ich bin enttäucht von meinem NC! Er hat mir vor 3 Wochen gesagt das er das machen würde, nicht ich hab das zu ihm gesagt. ER würde hetue mit mir die OP besprechen und dann gehe ich ja hin mit dem Gedanken du wirst operiert. Und das werde ich nicht, aber er hat mir auch kein Alternativangebot gemacht, er hat mich abgeschoben..und mich als Simulantin hingestellt und das ist das was mich so ärgert!
Das ich erst mal nicht in die OP gehe..das kann ich verkraften, aber das ich ncihts gegen meine Probleme im Bein machen kann das verkrafte ich nicht. Seit 9 Wochen diesen eingeschlafenen Zustand..das ist eben acuh nicht so toll...
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 06 Okt 2008, 17:05

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Shalima

Leider ist das vielen von uns schon passiert, dass die Ärzte uns unsere Beschwerden nicht glauben und uns als Simulanten und Hypochonder abstempeln.
In dem Falle wirst Du wohl leider in den sauren Apfel beißen müssen und Dir einen anderen Arzt suchen müssen.
Auch das ist vielen Bandis schon widerfahren - eine Ärzteodyssee, oft über Monate oder Jahre hinweg, bis der Arzt gefunden wurde/wird, der einen ernst nimmt, der einem hilft und dem man vertraut.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, gib nicht auf, probier Dich durch alle NCH in Deiner Umgebung, bis Du den gefunden hast, dem Du vertraust, von dem Du Ernst genommen wirst und der sich Zeit für Dich nimmt.

Ich habe mehrere Orthos und NCH "verbraten", bis ich einen gefunden habe, der fachlich top ist und menschlich ein Goldschatz. :z Ich hoffe, nur, dass das auch so bleibt. :sonne

Alles Gute bei der Suche
Eine schmerzarme Zeit
Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
falco
Geschrieben am: 07 Okt 2008, 00:06

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Sandy,

ich kann verstehen, dass Du jetzt erstmal frustriert bist - Du hattest Dich auf eine evtl. OP eingestellt, auch das zerrt ja an den Nerven!

Aber ehrlich gesagt kann ich aus dem, was Du von der Besprechung schreibst, nicht erkennen dass er Dich als Simulant abschieben will. Er hat doch eingeräumt, dass die Situation bei Belastung anders aussehen kann als die MRT-Bilder, die ja im Liegen gemacht werden. Auch dass er Dich zu einem anderen NC schickt zwecks zweiter Meinung zeugt eigentlich davon, dass er schon nach der Ursache suchen will. Warte doch diese Untersuchung erstmal ab, vllt. hat der andere Doc bessere Ideen?

Ich finde es gut wenn Ärzte eindeutig sagen, dass die OP vielleicht gar nicht die Ursachen und somit die Schmerzen beheben kann. Wenn OP, dann sollte die Indikation doch schon eindeutig sein, oder wäre es Dir lieber, wenn er mal einfach auf Verdacht aufgeschnippelt hätte? Bestimmt nicht!

Wegen dem Taubheitsgefühl im Bein wäre vllt. ein Neurologe eine gute Idee, der kann feststellen, wie stark die Beeinträchtigung des Nerven ist. Wird das denn besser, wenn Du den Rücken entlastest?

Alles Gute!

PMEmail Poster
shalima
Geschrieben am: 07 Okt 2008, 06:38

aktiver Schreiber
**

Zitat (falco @ Dienstag, 07.Oktober 2008, 00:06 Uhr)
Hallo Sandy,

ich kann verstehen, dass Du jetzt erstmal frustriert bist - Du hattest Dich auf eine evtl. OP eingestellt, auch das zerrt ja an den Nerven!

Aber ehrlich gesagt kann ich aus dem, was Du von der Besprechung schreibst, nicht erkennen dass er Dich als Simulant abschieben will. Er hat doch eingeräumt, dass die Situation bei Belastung anders aussehen kann als die MRT-Bilder, die ja im Liegen gemacht werden. Auch dass er Dich zu einem anderen NC schickt zwecks zweiter Meinung zeugt eigentlich davon, dass er schon nach der Ursache suchen will. Warte doch diese Untersuchung erstmal ab, vllt. hat der andere Doc bessere Ideen?

Ich finde es gut wenn Ärzte eindeutig sagen, dass die OP vielleicht gar nicht die Ursachen und somit die Schmerzen beheben kann. Wenn OP, dann sollte die Indikation doch schon eindeutig sein, oder wäre es Dir lieber, wenn er mal einfach auf Verdacht aufgeschnippelt hätte? Bestimmt nicht!

Wegen dem Taubheitsgefühl im Bein wäre vllt. ein Neurologe eine gute Idee, der kann feststellen, wie stark die Beeinträchtigung des Nerven ist. Wird das denn besser, wenn Du den Rücken entlastest?

Alles Gute!

Ja du hast recht, sicher ist es besser er sagt es gleich das es evtl. keine Minderung bringt als wenn er sich an mir erst mlein Neues Auto verdient!! ich war gestern sehr aufgebracht, enttäucht über sei Hin und her.

Zu meinem Bein: Ich war bei einem Neurologen, ich hatte eine EMG Messung, und der Neurologe hat ein Sensibles S1 Syndrom festgestellt und das mein Nerv beeinträchtigt wäre. Und jetzt kommt das was mich gestern am meisten geärgert hat: der NC hat gesagt das was der Neurologe schreibt wäre absoluter Quatsch!!! Mich ärgert sein hin und her! Einmal so und einmal so. Dann soll er ruhig sein, das ist nichts für mich.

Ich habe jetzt für Donnerstag einen Termin bei einem anderen NC mit meinen neuen Bildern und dann werde ich weiter sehen.

Fakt ist. Ich kann keine 100 Meter laufen dazu fehlt mir die Kraft in den Beinen und es zieht vom Hintern runter bis in den Fuß.
Ich muß aufpassen das ich nicht stolpere.

Lange sitzen ist nicht, dann zieht es auch, und wenn ich liege als Bein hoch..dann fängt mein Bein an...incl. Fuß, Fußzeh und Knöchel. Das Gefühl ist sehr schwer zu beschreiben, wei als wenn alles eingeschlafen wäre, kein Kribbeln. Gestern Abend war mein Fuß nach ca. 2 Std. hochlegen und halbsitzeliegend unter der Decke Kalt. Und jetzt noch was nicht mir sondern meinem Mann aufgefallen ist. Ich hatte immer eine sehr starke Blase, konnte immer sehr lange einhalten weil ich nichts mehr hasse als auf fremde Tois zu gehen. Mein Mann meinte, das ich das nicht mjehr schaffe..und wenn ich recht überlege,, ja..ich habe keine Kraft mehr den Urin lange zu halten!

PMEmail Poster
mäxchen
Geschrieben am: 12 Okt 2008, 13:37

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.665

îch hoffe der nc am do kann dir mehr sagen.

und wenn die zwei sich einig sind, vielleicht gibts da noch ne andere möglichkeit der sache auf den grund zu gehen.

ich kämpfe mich auch schon seit nem jahr so durch.

langsam gebe ich es auf und akzeptiere es.

ich habe glück, meine schmerzen sind nicht so stark und an manchen tagen kann ich viel machen,für bandi-verhältnisse.

das mit der vernarbung im unterleib, hat das ein arzt schon mal zur sprache gebracht?

ich habe nach meinem kaiserschnitt solche probleme bekommen.

muß nicht von der narbe herkommen, aber kann ja auch sein.

beim osteopathen war ich auch ein mal.

wirklich was sagen daz konnte er auch nicht.

wenn du schon solche ausfälle hast muß man doch was erkennen auf den bildern.

selbst im liegen.

halt uns auf dem laufenden.

lg ines
PMEmail Poster
shalima
Geschrieben am: 12 Okt 2008, 20:50

aktiver Schreiber
**

Hallo
schau mal bei dem Beitrag " Das Baby hat einenNamen!!

LG
Sdandi
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2301 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version