Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bernd |
Geschrieben am: 22 Dez 2003, 16:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 363 Mitglied seit: 04 Jun 2003 ![]() |
Hallo ! Zuerst einmal ich bin neu hier .
Ich möchte mal fragen wer hat erfahrungen bei künstlichen Bandscheiben. Meiner Frau ist vor einigen Tagen eine künstliche eingesetzt worden. Von der Operation her fühlt sie sich ziemlich gut. Nur der Bauch durch den operiert wurde da hat sie noch Schmerzen. Ist das normal? |
Harro |
Geschrieben am: 22 Dez 2003, 17:06
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo Bernd,
herzlich willkommen bei den Bandis. Grosse Erfahrungen mit künstlichen Bandscheiben habe ich nicht. Aber ein wenig mit Wundschmerz, es kommt immer auf die Art und Weise des Eingriffs an. Ausserdem ist noch von Belang, ob sie ein gutes Heilfleisch hat. Du siehst es hängt von vielen Faktoren ab. Falls die Schmerzen nicht nachlassen, würde ich vor Weihnachten noch einen Arzt aufsuchen. Viele Grüsse Harro :smoke |
Hansi |
Geschrieben am: 22 Dez 2003, 18:58
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallo Bernd, auch von mir herzlich willkommen bei den Bandis. Dass Deine Frau "am Bauch" noch Schmerzen hat, halte ich für relativ normal. Wenn Du Dir in den Finger geschnitten hast, merkst Du dies nach ein paar Tagen auch noch. Und die Op wurde ja, so wie Du schreibst, vor wenigen Tagen erst durchgeführt. Ich weiß ja nicht wie groß die Narbe ist, aber dass im Bereich der Narbe Schmerzen auftreten weiß jeder der einmal eine OP hatte. Wenn Die Schmerzen bei Deiner Frau erträglich sind und nicht schlimmer werden, würde ich dies mal dem Wundschmerz nach einer OP zuschreiben. Sollten die Schmerzen jedoch stärker werden oder für Deine Frau unerträglich sein, solltet Ihr einen Arzt aufsuchen. Und wenn während den Feiertagen etwas auftritt, das ist allerdings nur meine persönliche Meinung, solltest Du mit Ihr direkt ins Krankenhaus fahren und nicht den normalen Notdiesnt der Ärzte nehmen, da Du nie weißt an wen Du dann gerade gerätst. Ich wünsche Euch, dass die Schmerzen nachlassen und Ihr ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und da es sich um eine Frau handelt, vergeßt nicht nach Wundheilung Euch Creme zu holen und die Narbe damit zu behandeln. Der Arzt sagt Euch wann. Dann bleibt sie weich und stört später nicht. Wir Männer sind da ja normalerweise nachlässiger. :h Liebe Grüße Hansi :sonne :sonne :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 23 Dez 2003, 10:06
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bernd,
herzlich willkommen hier. Was die Schmerzen angeht, denke ich auch, daß es ganz normal ist. Wie schon Harro und Hansi schrieben, weiterhin beobachten und bei Schmerzverstärkung in das behandelnde Krankenhaus fahren. Erzähle doch mal, welches Modell bei Deiner Frau eingesetzt wurde und wie die OP abgelaufen ist. Wünsche Deiner Frau gute Besserung und Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest. Ralf :winke |
MARI |
Geschrieben am: 23 Dez 2003, 13:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo Bernd!
Das deine Frau noch Schmerzen an der Bauchwunde hat, ist völlig o.k. Man muss ja bedenken das viele Muskeln durchtrennt wurden und das sind die ziemlich spürbaren Schmerzen. Ich selbst bin 2001 versteift worden und habe von vorne das Bandscheibenimplantat eingesetzt bekommen. Den Bauchschnitt wird man gute 4 Wochen spüren. Es hilft aber beim aufstehen, husten und niesen fest gegen den Bauchschnitt zu drücken, ist am Anfang eine Überwindung, aber es hilft. Euch wünsche ich weiterhin alles Gute und gute Besserung. Bis dahin Damaris |
lippi |
Geschrieben am: 28 Dez 2003, 13:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 685 Mitglied seit: 15 Dez 2003 ![]() |
Hallo Bernd,
Ich wurde im Mai operiert und bekam eine Pro-disc in L4/5. Ich hatte nach der OP auch nur im Bauchraum Wundschmerz , der aber nach ca.3 Monaten abgeklungen ist. Viele Grüße lippi ;) |
bernd |
Geschrieben am: 29 Dez 2003, 10:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 363 Mitglied seit: 04 Jun 2003 ![]() |
Nun zuersteinmal danke auf die grosse resonanz auf meine frage.
mit den wundschmerzen kommt sie schon klar -zur zeit -sagt sie. aber nun taucht das problem auf, dass sie eine art ischias schmerzen im rechten fuss hat. nun ja vieleicht vergeht auch das wieder. auf die frage welches implantat. irgend etwas mit titan -also metall. sie hat :roll auch einen pass bekommen wegen röntgen und so. bis zum nächsten mal bernd :sonne |
![]() |
![]() ![]() |