Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Menno |
Geschrieben am: 18 Sep 2008, 16:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hi!
Ich habe jetzt seit Neuestem so ein komisches Klicken im Rücken. Immer wenn ich mich hinsetze oder wieder aufstehe, kommt dann so ein rutschen. Genau auch noch da etwa, wo das Implantat ist.... Ob da was kaputt gegangen ist? Ich hatte ja im Mai einen VU.... Oder ob andere Wirbel jetzt gleiten? Oder denke ich einfach schlimm? Ich hatte dieses Klicken nur schon mal, als L5/ S1 ein Gleitwirbel war. Der ist ja jetzt ( hoffe ich jedenfalls) fest. Oder was kann es noch sein? Ein Kribbeln habe ich auch jetzt an den mittleren Zehen vom linken Fuß, so unter der Fußsohle.....!?! |
Thinka |
Geschrieben am: 19 Sep 2008, 08:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
huhu menno!
sind nach deinem unfall keine neuen bildchen gemacht worden,um die lage zu checken?? ich habe auch so ein klicken.nachdem es nun unten dank versteifung nicht mehr gleitet,klickt es jetzt ungefähr auf bh- verschluss-höhe. ich glaube,das sich unsere statik nach der versteifung geändert hat und sich nun irgendwo anders ein wirbel platz sucht.. lg thinka |
Tankgirl |
Geschrieben am: 19 Sep 2008, 14:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Juhu Menno,
hatte nach meiner OP bei manchen Bewegungen so ein knackendes Geräusch (habe allerdings zwei Implantate) , vielleicht meinen wir zwei ja aber dennoch das selbe Geräusch, der Eine nennt es Klicken, der Andere nennt es Knacken. Habe meinen Arzt daraufhin angesprochen, da mir natürlich schon Böses schwante :B und der meinte, das seien meine Bänder, die diese netten Geräusche von sich geben und das sei normal, da sich durch die OP die Statik meines Körpers geändert hat. Das gibt sich nach ca. 6 - 9 Monaten. Und, ich muss sagen tatsächlich, es wurde nach und nach wieder weniger. Nu höre ich es alle Jubeljahre, ne Monate mal. :P Liebe Grüsse Anja :winke |
joggeli |
Geschrieben am: 19 Sep 2008, 15:26
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
bei knackts und klickts auch ständig im Rücken - ich bin aber nicht operiert. Erst gestern abend, als ich auf der Couch lag/sass, plötzlich krachts wieder irgendwo und nachdem ich seit Mittwochabend wieder stärkere Beschwerden hatte, die ich aufs ISG geschoben hab, waren diese Schmerzen nach dem knacken wieder weg und ich konnt mich wieder besser bewegen - war wohl wirklich das ISG. Ich kann auch auf dem Rücken liegen und das rechte Bein anziehen und wieder strecken, dann knallts auch irgendwo- mein Physio meint auch das sind Bänder, die sich aus einer Spannung lösen. Will ich mal glauben - einaml Baustelle immer Bausstelle :B LG Joggeli |
darling |
Geschrieben am: 19 Sep 2008, 20:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 387 Mitgliedsnummer.: 5.673 Mitglied seit: 17 Mai 2006 ![]() |
Hallo Menno,
nun weiss ich nicht, ob du mit dem Klicken dasselbe meinst, das ich Knacken nenne? |
darling |
Geschrieben am: 19 Sep 2008, 20:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 387 Mitgliedsnummer.: 5.673 Mitglied seit: 17 Mai 2006 ![]() |
Hallo Menno,
ist dieses Klicken schmerzhaft? Wie lange ist deine Versteifung her? Nach meiner Spondylodese hatte ich ein extremes Knacken auf der Höhe des Eingriffs, welches mich natürlich auch stark beunruhigt hat (siehe unter:"Knirschen" nach Fusion. Bei der Nachuntersuchung erklärte mir meine Chirurgin das so: da die Schraubenköpfe nicht versenkbar sind(da wohl nicht von OBI! :z ), schrappeln die Sehnen darüber welches dieses blöde Gefühl und Geräusch verursacht. Wenn sich dann eine Narbenplatte gebildet hat, lässt dies etwas nach. Und da es nicht schmerzauslösend ist, hab ich mich so langsam an dieses Zahnrad- Gefühl gewöhnt und weiss, dass die Schraubenköpfe mal wieder Harfe spielen! Liebe Grüsse von Esther |
Menno |
Geschrieben am: 20 Sep 2008, 09:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Das Klicken ist nicht schmerzhaft, höchst unangenehm, aber so richtig weh tut es nicht.
Es fühlt sich an, als wenn die Wirbel wieder in Position rutschen. Wie aneinander reiben von Knochen. Aber eben im Versteiften Bereich. Das gleiche Gefühl hatte ich, als dieser Knochen ( LWK5) noch frei beweglich war, weil die Facettengelenke kaputt waren... NUR: Jetzt ist da ja alles fest, sollte es jedenfalls sein... Weil ich ein kribbeln in den mittleren Zehen links habe, bin ich sehr unruhig, und ich habe auch in den letzten zwei Tagen richtig starke Rückenschmerzen, trotz Valoron. Puh... Ich denke dann immer gleich, ich muss diesen ganzen Mist bis jetzt wieder durchleben...... Eigewntlich sollte ich mal einen Doc befragen, aber ich habe einfach keinen Bock mehr auf deren Meinung..... |
![]() |
![]() ![]() |