Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ewa62 |
Geschrieben am: 23 Sep 2008, 22:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 12.466 Mitglied seit: 23 Sep 2008 ![]() |
Hallo,
Ich wurde am 25 August 2008 an der Bandscheibevorfall LWL4/LWK5 links operiert. Sofort nach der Op hatte ich keine Schmerzen, aber seit paar Tage habe ich wieder Schmerzen in Rücken an der linke Seite und in der linke Bein. Habe etwas Angst, ob alles in Ordnung ist. An der Narbe merke ich jetzt auch etwas Vorwölbungen, welche nich da waren. Am 2 October fahre ich in die REHA nach Engelskirchen. Hoffentlich ist nicht schlimmes passiert, habe Angst. Ewa |
stephanus96 |
Geschrieben am: 25 Sep 2008, 09:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 12.432 Mitglied seit: 17 Sep 2008 ![]() |
Ist es normal das ich das Gefühl habe der ganze Fuß und die Wade sind eiskalt? |
shalima |
Geschrieben am: 25 Sep 2008, 10:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 12.202 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Halo
ich habe ähnliches wie du und mache seit 7 Wochen rum. Habe einen BSV im L5/S1 mit einem Sesiblen S1 Syndrom. Seit anfang an ist meine Wade wie Taub und eine Fußheberschwäche hab ich auch allerdings alles rechts. Mir wurde auch gesagt ich müsse nur meine Schonhaltung lassen dann würde es mir besser gehen. Ohne Tramal und Novalgin und zusätzlich Voltaren pack ich den Tag nicht. Ich kann keine 500 mtr. Laufen..Autofahren tue ich trotz meines Problemes..ich habe zwei Kinder...! Vorgestern war ich bei meinem NC nachdem ich letzte Woche beim Neurologen war, und er mir sagte, das mit dem Taubheitsgefühl käme von der Bandscheibe. Tja und jetzt muß ich am 06.10. erneut in die Röhre und danch wird der OP Termin gemacht. Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß auch nicht mehr weiter. |
shalima |
Geschrieben am: 25 Sep 2008, 10:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 12.202 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Zitat (stephanus96 @ Donnerstag, 25.September 2008, 09:43 Uhr) Ist es normal das ich das Gefühl habe der ganze Fuß und die Wade sind eiskalt? Hab ich auch!!! Allerdings hat das niemanden interessiert bis ich beim Neurologen war°! |
Fitze |
Geschrieben am: 27 Sep 2008, 18:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Stephanus,
das eiskalte Gefühl ist nicht normal. Es deutet auf eine Nervenreizung, -schädigung hin. Wenn die Spritzen nicht geholfen haben, dann wird OP wohl nötig sein. Ich würd nicht mehr so lange warten. In Herne gibt es das Anna-Hospital. Die sollen da sehr gut sein, aber es ist reine Massenabfertigung. Persönliche Zuwendung kann man da wohl getrost vergessen. Ich war einmal zur Beratung da, aber weil ich auch einigermaßen empfindlich bin, hab ich mich anderweitig umgesehen. Viele Grüße :; Fitze |
stephanus96 |
Geschrieben am: 28 Sep 2008, 09:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 12.432 Mitglied seit: 17 Sep 2008 ![]() |
Hallo ewa62 ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist. Erhole Dich gut in der Kur.
Hallo Fitze, im Anna war ich wegen der Spritze und die haben auch den Befund ertstellt. Zwar spät aber ok, damit muß man in einem großen Krkh leben. Die wollten mich letzte Woche schon operieren, nur meine NC die ich auch konsultierte meine so schlimm wäre es nicht. Ich bekomme morgen zum ersten mal KG, der erste Termin ist abgesagt worden, . Mittlerweilen bin ich ziemlich unsicher wer recht hat. Alle aus meinem Bekanntenkreis sind der Meinung ein BSV muß nicht operiert werden Und mein Mann ist sowieso der Meinung da ich ja laufen kann, kann es nicht so schlimm sein. Sollten meine Schmerzen zwischen den Schultern nicht besser werden, habe ich jetzt auch seit zwei Tagen :B , muß ich wohl vor meinem Termin zum Arzt. Gruß Ein Jammerlappen |
Fitze |
Geschrieben am: 28 Sep 2008, 12:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallole,
wieviele Spritzen hast Du denn bekommen und in welchen Abständen? Und wie lange ist das nun her? Wenn es nach 3 Spritzen nicht besser wird, dann wirkt das wahrscheinlich nicht. (Abstände 1-2 Wochen) Als ich die Ausstrahlungen in den Arm hatte, ist das von den Spritzen weggegangen, so nach (mensch das ist schon so lange her) ich glaube nach 2 Wochen war es schon wieder ganz gut. Das kommt aber auch darauf an wie schnell auf die Beschwerden reagiert wurde. Beim ersten Mal konnte ich auch keinen finden und hatte eben auch dieses eiskalte Gefühl im Arm. Da hat das etwas länger gedauert. Beim zweiten Mal hab ich nicht mehr lange gewartet und bin privat los bevor alles eiskalt geworden ist. Das mit der Fuß-/Zehenheberschwäche geht nicht so schnell weg, weil es schon Anfänge von Lähmungen sind. Die gehen sicher auch nach OP noch nicht so schnell weg. Mir sagte man, die Schmerzen müssen nach den Spritzen sofort weg sein. Alles andere dauert länger. Ob Taubheit wieder weggeht ist bei jedem auch anders. Aber wenn man schnell handelt kann die auch sofort wieder weg sein. Nur Taubheit ist keine OP-Indikation, weil man eben nicht sagen kann, ob das vom operieren weggeht. Eindeutiges Anzeichen wäre die Fußheberschwäche und Kraftverlust. Beobachte es genau. Wenn Du merkst, daß es schlimmer wird, dann mußt Du was machen lassen. Damit ist nicht zu spaßen. Ich habe eine Bekannte, die hatte das auch an der LWS. Sie ist auch von Arzt zu Arzt getigert und man hat sie auch abgewimmelt. Alles nicht so schlimm. Wenn sie den Fuß nicht mehr hochbekäme, dann solle sie doch so eine Schiene nehmen. :B Sie erzählte mir auch, daß sie mit einem Bein im Eisschrank stehe. 6 Wochen ist sie so rumgelaufen. Bis sie dann endlich den richtigen Arzt gefunden hatte. Der hat gemeint, sofort operieren, sonst droht Rollstuhl. Sie hat es Gott sei Dank noch gepackt. Viele Grüße :; Fitze |
stephanus96 |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 10:52
|
Langsam bin ich es leid!
Ich habe jetzt seit fast einer Woche Schmerzen zwischen den Schulterblättern und ab und zu einen stechenden Schmerz genau an der Wirbelsäule dazwischen. Hat vielleicht noch jemand damit Schwierigkeiten nach dem BSV? Diese Problematik mit Verspannungen hatte ich früher auch schon, allerdings nicht mit diesen Messerattacken. Ich will nicht mehr krank sein. Gruß Anja |
stephanus96 |
Geschrieben am: 17 Okt 2008, 10:13
|
Hallo Ihr Lieben da bin ich wieder :weinen
Nachdem ich so große Töne gespuckt habe das ich wieder gesund bin, habe ich die Rechnung erhalten. Seit vorestern geht kein sitzten und danach aufstehen mehr. Mittlerweilen trage ich wieder meinen Lumbaltrainer und schluckte fleißig 'Schmerzmittel. Ich habe keine falsche Bewegung gemacht oder sonst was. So ein Mist. Also werde ich euch weiter erhalten bleiben. Hat jemand von euch auch diese Schwierigkeiten mit dem aufstehen und dann erst recht einen stechenden Schmerz in der Pobacke? Ich hoffe mal es kommt nur vom Ischias und nicht wieder von der Bandscheibe. Ein schönes Wochenende Anja |
sweety |
Geschrieben am: 17 Okt 2008, 10:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 12.532 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo Anja!
Ich kenne diesen starken Schmerz in der Pobacke und es zieht von da uas das Bein runter. Besonders nach langem Sitzen. Seit dem ich die FI bekomme, habe ich kaum noch Rückenschmerzen. Dafür aber diese anderen Beschwerden. Mein Physio meint, dass es sein kann dass ein bestimmter Muskel im Po verkrampft ist und auf den Ischias drückt. Deshalb bekomme ich bei der Physio meinen Po massiert bzw. er drückt auf bestimmte Punkte und es tut richtig weh. Mal sehen ob es was bringt. Machst du auch KG? LG Sweety |
![]() |
![]() ![]() |