Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Sequester, kann ein Sequester wandern?
Schneckentante
Geschrieben am: 17 Sep 2008, 09:02

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.369

Hallo ,

hier bin ich mal wieder. Ich habe eben mit meiner Heilpraktikerin telefoniert, wollte wiessen, ob sie einen Tip hat. Naja, Ihre Aussage war: Ein Sequester muß wegoperiert, bzw. durch Spritzen zum Auflösen gebracht werden, da er wandern kann.

Nun bin ich verunsichert. Habt ihr sowas schonmal gehört oder erlebt? :frage

Da ich keine Ausfälle habe, hat mir ein Orthopäde, bzw. sogar zwei, geraten mich nicht operieren zu lassen.

Oh mann, ich weiß nicht weiter.
:frage

Habe in der Neurochirurgie erst Mitte Oktober nen Termin. Zu den PRT Spritzen bin ich nicht gegangen, mangels Vertrauern in die Praxis , keine Aufklärung. Lasse das ggf. im Klinikum machen.

Bin schon gespannt auf Eure Antworten, gehe jetzt erstmal zum Hausarzt und frage wegen Krankschreibung nach, es geht vieles schon besser, aber nen ganzen Arbeitstag überlebe ich noch nicht. :weinen

Viele Grüße
Schnekcnetante
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 17 Sep 2008, 09:36

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Schneckentante,

ein Sequester hat sich von der übrigen Gallertmasse und der Bandscheibe losgelöst, ist also ein eingenständiger Fremdkörper, welcher auch wandern kann.

So lange Du keine Probleme/Schmerzen hast, würde ich mich nicht operieren lassen. Sicherlich muss man das im Auge behalten und von Zeit zu Zeit kontrollieren lassen, aber es besteht auch die Chance, daß sich der Sequester auflöst.

Schlimmstenfalls wandert der Sequester und legt sich ins Neuroforamen, wo er dann die Nervenwurzel bedrängen könnte.

Warte mal den Termin in der Neurochirurgie ab, dort wird man Dir bestimmt Vorschläge unterbreiten.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Fritz
Geschrieben am: 17 Sep 2008, 09:44

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.547

Hallo Schneckentante,

ich sehe das auch so wie RALF, warte den Termin in der Klinik ab und mach Dir nicht soviele Sorgen.
Man wird Dir das in der Klinik alles nochmal genau erklären und Dich aufklären wie es weitergeht.

Solange Du keine Ausfallerscheinungen hast und Dein Sequester keine Probleme macht, würde ich es auch auf dem konservativen Therapieweg probieren.

Genau frag lieber mal nach einer Krankschreibung, dann kommst Du vielleicht ein bisschen zur Ruhe.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Gute Besserung.

Kopf hoch.

Alles Gute.

Viele Grüße,
Fritz
PMEmail Poster
Schneckentante
Geschrieben am: 17 Sep 2008, 10:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.369

Hallo, erstmal Danke für die Eure Zeilen :z

Die Ärztin ist noch recht jung und hat sich soviel Zeit genommen, das war toll. Sie hat mir auch gesagt, das ich es klassich probieren soll und mir nicht zuviele Sorgen machen soll. Der Neurochirurg, so ist ihre Meinung, schneidet auch nicht gleich.

Klingt doch erstmal gut. :z

Auf jeden Fall bin ich erstmal weitere zwei Wochen zu Hause, oh mann, dann geht es ins krankengeld, wieder etwas, wo ich mich schlau machen muß. :B

Bis bald, ich wünsche Euch einen schönen schmerzfreien Tag
Schneckentante :winke
PMEmail Poster
Fritz
Geschrieben am: 17 Sep 2008, 10:57

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.547

Hallo Schneckentante,

das hört sich doch erstmal sehr gut an.
Schön das sich die Ärztin soviel Zeit genommen hat, das ist prima.
Das ist schon richtig, nicht jeder Neurochirurg will Dich gleich unter´s Messer legen, das sollte ja auch nicht sein, wenn´s nicht unbedingt sein muss.

Also nicht soviele Sorgen machen und Dich lieber etwas ausruhen.

Wünsche Dir auch einen schönen Tag und vielleicht ein bisschen :sonne !

Grüße,
Fritz
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1870 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version