Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ellypirelly |
Geschrieben am: 14 Sep 2008, 15:02
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 12.099 Mitglied seit: 31 Jul 2008 ![]() |
So,morgen mache ich die 10.PRT in diesem Jahr,seit Mai,HWS/LWS.Eine Woche ohne was war mir vergönnt.Jetzt ist mein Bein wieder lahm.Ich glaube ,jetzt gebe ich den JOb auf,ich habe die Nase voll.
:heul so könnte ich die ganze zeit machen aber das bringt mich auch nicht voran. Ich warte darauf,dass sich mir ein neuer Weg auftut,da kann ich wohl lange warten....Ich bin die Familienernährerin und weiß keine Hilfe... Wer weiß Rat? :frage Boh bin ich genervt |
gnurpselma |
Geschrieben am: 14 Sep 2008, 17:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey,
ich kann dir nur raten, wenn du konventionell lles gemacht hast was zu machen eht, dann op. heulen hilft nicht.du mußt zu einem wirbelsäulen dok der sich sowohl mit der hwes als auch mit der lws auskennt. wie alt sind deine mrt bilder. laß neue machen und dann als notfall in eine wirbelsäulenklinik. schreibe mal wo du wohnst, so können dir vielleicht einige helfen. dort wo es gute kliniken gibt. lg gnurpselma |
ellypirelly |
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 11:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 12.099 Mitglied seit: 31 Jul 2008 ![]() |
Die Bilder sind neu,Kliniken habe ich genug in der Nähe,nur ich will nicht hin!
Mein NC ist schon sehr gut,ich überlege jetzt,den Beruf aufzugeben,alles hinzuschmeißen. Ops sind nicht immer das Allheilmittel.... |
Bente |
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 11:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 9.870 Mitglied seit: 30 Sep 2007 ![]() |
Moin Elly,
Ops sind nicht das Allheilmittel, stimmt, aber wenn du alle konserativen Behandlungsmethoden ausprobiert hast und dir nichts geholfen hat....solltest du vielleicht doch ernsthaft über die Möglichkeit einer OP nachdenken. Oder willst du lieber aufgeben und alles hinschmeissen? Ist natürlich auch eine Möglichkeit.....hilft nur leider nicht. lg Bente |
ellypirelly |
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 11:17
|
wer sagt mir,denn,dass nach Op alles besser wird?Es sind mehrere Etagen HWS und LWS,da bin ich wohl nicht mit einer OP davon!
|
gnurpselma |
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 13:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey, ich dachte du wolltest unseren rat
eine andere alternative hast du nicht. auch ich bin in diesem jahr innerhalb von 13 wochen 2x operiert, jedesmal länger als 8 stunden, und weiß das es nicht die letzte op war.2 jahre vorher ist meine schulter operiert. jetzt muß leider auch noch die li. dran. aber wenn du soooo starke schmerzen hast das du nicht mehr ein noch aus weißt, dann bleibt dir nichts andres übrig. vielleicht bist du, gott sei dank, noch nicht so weit und hast sooo starke schmerzen. dann versuche es weiter mit konventioneller therapie, vielleicht noch eine reha und dann mal sehen, ob du glück hast und es vorrübergehend besser geht. nur ich hatte verstanden du magst nicht mehr so weiter machen. weil du dich nicht gut etreut fühlst. dies war wohl ein mißverständnis. in den meisten fällen bringt es so 2 jahre ohne op. gnurpselma |
ellypirelly |
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 16:35
|
das hört sich ja fast beleidigt an!Man kann doch auch anderen Rat gebrauchen,als nur OP,OP,OP.Das ist hier ein sehr gängiger Rat und wird als Allzwecktip angeboten...ich brauche seelische Unterstützung!
|
joggeli |
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 16:44
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
HAllo,
ich bin bei Dir leider nicht ganz up to date was Deine genaue Diagnose angeht, was Du beruflich machst und wie genau Deine Schmerzen geartet sind. Ich kann Dir erst mal nur :streichel rüberschicken!! Dann aus meiner eigenen Erfahrung berichten: Ich hab nich keine PRT bekommen sondern eine epidurale Infiltration um die Bandscheibe zu beruhigen und mit dem Cortison zum abschwellen zu bringen. Jetzt nach zwei Wochen hab ich den Eindruck es wird besser, meine Ausstrahlungen sind weg, sitzen kann ich auch wieder, wen auch noch nicht so lange. Es zwickt und sticht zwar immer noch und nach 4 Stunden Arbeit ist auch genug und Betten schieben und Leute heben (bin Krankenschwester) geht noch nicht, aber immerhin kann ich anderes tun und bin froh mal wenigstens für vier Stunden raus zu kommen. Dann hab ich Hilfe von einer Psychologin, was mir auch extrem hilft, mich nur mal auszukotzen und nicht immer mein Umfeld zu belasten. Die können mich nämlich schon nicht mehr hören und mich auch selbst nicht mehr :B LG Joggeli :winke |
ellypirelly |
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 17:54
|
danke joggeli!liege geade auf dem Sofa und bemitleide mich,tröstet einfach,dass es "Mitleider" gibt! :sonne :sonne :sonne
|
Bente |
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 20:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 9.870 Mitglied seit: 30 Sep 2007 ![]() |
Hallo Elli,
wenn du keine Ratschläge haben willst, sondern nur bemitleidet und getröstest werden willst, dann solltest du es in deinem Thread reinschreiben,.... dann können wir uns unseren Komentar sparen. Hoffe dein Selbstmitleid bringt dich weiter. lg Swante |
![]() |
![]() ![]() |