Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Orthopädische KLinik
*Clawi*
Geschrieben am: 16 Sep 2008, 11:14

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo ihr Lieben,

war am 10.9.2008 bei Helios Klinik. Meine Oberarzt muss nötig operiert. Dann war die andere Vetretungsärztin. Sie untersuchtet mich, ich muss eine Korsett für halbes Jahr tragen, nur beim Schlafen, nicht Laufen! Und ich bekomme bald eine neue Einlage, weil es zu alt, geht oft nicht!

Ich war in orthopädische Werkstatt und hat der Techniker mich Korsett der Maß gemacht. Er schickt an KK die Kostenvorschlag und warte bis KK ok schreibt, dann kann er eine Korsett einbauen, weil Korsett sehr teuer ist, da ist eine Kunststoff.
Wenn alles fertig ist, dann soll ich zur Werkstatt kommen zu probieren, ob die Korsett für mich anpassen.
Die Einlagen wird nicht solange warten, weil es KK immer einverstanden, weil es nicht sehr teuer wie Korsett.

Sie sagte, ich soll 6 Wochen die Körperaufbau umgestellt, danach muss ich 2 Monate in Korsett, ob das hilft.

Ich berkomme nächste Woche Krankengymnastik und Massage!

Ich soll dann halbes Jahr wieder in der Klinik gehen...

LG Anna
PM
Ralf
Geschrieben am: 17 Sep 2008, 09:28

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Anna,

auch wenn schon wieder eine OP ansteht, so ist es doch schön, daß man Dir helfen kann und will.

Soll das Korsett ein Test sein, ob durch eine Versteifung der gewünschte Erfolg eintritt, oder warum bekommst Du ein Korsett?

Ist schon schlimm bei Dir und den vielen Behandlungen und Operationen, ich wünsche Dir, daß es bald gut wird.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Tinasonne
Geschrieben am: 17 Sep 2008, 21:17

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.565

Zitat (*Clawi* @ Dienstag, 16.September 2008, 12:14 Uhr)
Sie untersuchtet mich, ich muss eine Korsett für halbes Jahr tragen, nur beim Schlafen, nicht Laufen! Und ich bekomme bald eine neue Einlage, weil es zu alt, geht oft nicht!

Hallo Anna :;

Menno, hoffe das es dir bald mal besser geht :streichel

Ja, die Frage von Ralf interessiert mich auch sehr. Bekommst du das Korsett wegen der Skoliose ??

Meine Tochter hatte das 1. Korsett vor 4 Jahren bekommen, wegen der Skoliose. Dann nochmal 2 Jahre später ein Spezielles, nur für nachts für ca. ein halbes Jahr. Spezielle Einlagen um den Schiefstand auszugleichen hatte sie auch. Dazu seit 4 Jahren 1x pro Woche KG, aber das Korsett muss sie nicht mehr tragen :klatscht

Vielleicht wirds bei dir ja auch soo? Das wird schon gut gehn, aber es geht halt lange :trost

Liebe Grüße Tinasonne

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2264 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version