Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
streetflow |
Geschrieben am: 16 Sep 2008, 10:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 11.284 Mitglied seit: 07 Apr 2008 ![]() |
moin gemeinschaft,
ich hier schonmal reingeschrieben, liegt aber nun etwas zurück. ich fange mal an: erkennung der bsv´s august 2007, unerträgliche schmerzen während der arbeit, brennen in der leiste, pulsieren usw. im bein und keinerlei belastung innerhalb der ersten 5m nach aufstehen möglich. ich bekam schmerzmittel (diclo und spritzen), physiotherapie und die 1.op indikation. Ich wählte jedoch eine ambulante Reha möglichkeit hier in Berlin und trat diese im Januar 2008 an. Von August bis ende Oktober war ich normal arbeiten, so wie es möglich war. Die Schmerzen wurden immer doller. Ich wollte nicht krankmachen, da mir sonst Geld gefehlt hätte. Ab Anfang November ging es nicht mehr weiter und war fortan krankgeschrieben ( es ging wirklich nicht mehr ). Die 1. 2 Wochen in der Reha war alles unverändert und ich taumelte nachwievor täglich mit den Schmerzen zur Rehastelle. Nach 2,5 Wochen fand ich nebenher noch einen Chiropraktiker, bei dem ich trotz 2,5Wochen reha eine Behandlung bekommen habe. Nu ist es so, dass ich an dem gleichen Abend, als ich zum chiro gegangen bin, eine Jobzusage erhalten habe (meine alte Firma hatte verkündet, wenn ich wieder gesund bin, mich gehen zu lassen (kündigung, vertrag ausgelaufen)) Daher kann ich nun nicht erklären ob der Chiro oder der Job (und das damit endlich mal wieder verspürte Glücksgefühl) die Auswirkung hatte, dass es mir schlagartig "besser" ging. Die darauffolgenden 2,5 Wochen Reha wurden irgendwie immer besser und an manchen Tagen hatte ich halt wieder Probleme und Schmerzen, sodass ich u.U. auch zuhause geblieben bin. Im Nachhinein kann ich sagen, dass die komplette Konservative Methode bisher nicht wirklich viel gebracht hat. Der Chiropraktiker betreute mich noch weitere 10Mal. Gefühlsmäßig fühlte ich mich schon besser durch die Übungen des Chiro. Aber es ging nicht weg. Die Kosten des Chiro musste ich auf eigene Kosten zahlen, was irgendwann auch nicht mehr wirklich ging. Bei meinem neuen Arbeitgeber habe ich bisher nix zu meinen Problemen gesagt. ich pendle zwischen Berlin und Wolfsburg, und grade in Wob ist es sehr anstrengend für mich, da ich dann mit meinem Chef zusammenarbeite. Einzige Hilfe sind Schmerztabletten, gegen Diclo habe ich irgendwann eine allergische REaktion bekommen und war daraufhin 2 Tage krankgeschrieben. Meinem Chef sagte ich, dass ich eine Lebensmittelunverträglich hätte. Soweit kam ich bisher relat. gut über den Sommer, ich hatte zwar beschwerden, jedoch konnte ich in den warmen tagen gut damit leben (oder ich habs mir eingeredet). Das Wetter wird immer schlechter und meine Schmerzfreien bzw. kribbelfreien Zeiten sind fast weg! D.h. ich kann wieder nur ein paar Minuten laufen (bspw. einkaufen) und dann zieht der Schmerz in den Oberschenkel sowie Kniekehle. ICh muss dann in die Hocke gehen und ein paar Minuten so ausharren, ich habe dann das GEfühl, der Muskel würde sich dehnen o.ä. Hausarbeiten sind kaum möglich. da oftmals nach wenigen Tätigkeiten der Schmerz im Bein wieder losgeht und ich mich dazu einfach nur noch unwohl fühle. Mein Bein beinhaltet ein dauerhaftes kribbeln, was mal stärker und mal schwächer ist. Ich habe das gefühl, es ist kurz vorm einschlafen. Manchmal gibt es aber dann doch wieder Tage, an denen ich kaum bzw. nur vereinzelt PRobleme verspüre. Ich habe inzwischen MRT bilder von 2007, 2008 (märz) und Sep. (aktuell) der L4/L5 ist weiterhin kacke geblieben und der L5/s1 sieht nun aus , seitlich betrachtet, wie ein luftballon der aufgeblasen ist. im Nervenkanal ist die Form so, das die Bandscheibe nach oben und unten und vorne gleichzeitig rauskommt. im Bild von oben gesehn, sind über 2/3 des kanals durch die bandscheibe dicht. Durch die Schmerzschwankungen weiss ich nicht, wie ich damit umgehen soll. die krasse schmerzhafte zeit ist hinter mir, jedoch liegt das schon über 1 jahre zurück und es wurde bisher trotz konservativen BehandlungEN und Schmerzmittelvergabe nicht wesentlich besser. Ich kann in manchen Nächten kaum durchschlafen, weil mich der Schmerz bzw. dieses Missgefühl im Bein aufweckt. Inzwischen habe ich die 2.OP indikation, weil laut Neurochirurgin eine konservative Behandlung keinen Erfolg bringen wird. Im Sommer konnt ich sogar wieder Motocross fahren!? Kaum einer nimmt mich ernst, habe ich das Gefühl. Mir gehts mal so und dann wieder so. Und ich habe einfach keine Lust mehr nach dem Jahr weiterhin zu verzichten. Bisher war ich echt immer Optimistisch und hab mir gesagt, ich schaffe es ohne OP. Ich bin erst 25 geworden und es muss so gehen. Ich weiss mit meinen Gedanken nicht mehr wohin und wie ich mich entscheiden soll. gruß Florian 25 Jahre alt und Bsv L4/5 Massenvorfall L5/S1 |
Rutschie |
Geschrieben am: 16 Sep 2008, 11:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Keine Angst, du simulierst nicht!
Es ist nicht immer gleich, es gibt bie uns allen (denke ich mal) gut e und beschi..... Tage Ich kann verstehen, dass du keine Lust mehr auf Schmerzen und dem allen hast. Vielleicht hilft dir ja die 2te OP. LG Rutschie |
isab |
Geschrieben am: 16 Sep 2008, 18:05
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Florian,
von alleine wird es nicht besser, nur immer schlimmer. Nehme Deine MRT Bilder und stelle Dich bei einem NCH oder in einer Wirbelsäulenchirurgie vor. Da Du konservativ ja schon viel ge- macht hast, muss alles vernünftig ab- geklärt werden. Habe keine Angst, es ist alles nicht so schlimm. LG Isab |
vrori |
Geschrieben am: 16 Sep 2008, 19:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo,
genau so ist es - jeder Tag ist irgendwie anders - mein BSV ist von 10/06 und ich mache ständig irgendwie konservative Maßnahmen und nix wird besser - allerdings manchmal schon -- wie gesagt, jeder Tag ist anders. Ich habe jetzt endlich am 10.10. einen Termin beim NCH - mal sehen, was der sagt. Der Schmerztherapeut will mich stationär aufnehmen für 14 Tage - aber irgendwie weigere ich mich da noch - muß also wohl noch schlimmer werden. Geh zum NCH und lassen alles genau abklären - so gehts nicht weiter........ alles Gute Vrori |
streetflow |
Geschrieben am: 16 Sep 2008, 20:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 11.284 Mitglied seit: 07 Apr 2008 ![]() |
nächsten mittwoch hab ich meinen termin bei der 4. nch .
|
vrori |
Geschrieben am: 16 Sep 2008, 20:37
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
na da bin ich ja ebenfalls mal auf das Ergebnis oder die Empfehlung gespannt.
Vrori |
Rutschie |
Geschrieben am: 17 Sep 2008, 10:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Ich auch! Vielleicht kommt dabei ja mal was konstruktives raus.
|
streetflow |
Geschrieben am: 17 Sep 2008, 10:52
|
wahrscheinlich wirds daraufhinauslaufen, dass sie mir einen op termin vorschlägt, da keinerlei konservatives zeug angeschlagen hat.
laut meinem neuesten mrt befund, zeigt sich der untere vorfall wie ein luftballon, ich glaube, der mutiert zum sequester. sieht zumindest so aus. und ich hab jetzt drin stehen, dass sich meine wirbelsäule linksseitig krümmt. --> schonhaltung ?! morgen sind die bewegungsbilder unter röntgen dran |
Rutschie |
Geschrieben am: 18 Sep 2008, 10:44
|
Das hört sich ´nicht so dolle an, aber wenigstens tun sie mal was. Ich hoffe, sie könne dir helfen!
|
streetflow |
Geschrieben am: 24 Sep 2008, 10:13
|
also ich war heute beim nc.
mittwoch kommende woche ist die einweisung und donnerstag ist früh die operation. sie sagte ich hab nen ordentlichen sequester...der weg muss |
![]() |
![]() ![]() |