Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT, was fällt euch auf?, Flexion/Extension im Sitzen
sunflower
Geschrieben am: 25 Sep 2008, 23:14

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.393

Hallo Martina,

ich hatte es Dir schon einmal geschrieben,lass`einen Ösophagus-Breischluck durchführen,um zu sehen,ob die ventralen Osteophyten die Speiseröhre tangieren(einengen).Dies könnte eine Erklärung für Deine Schluckbeschwerden sein!Ich habe es aus diesem Grunde,denn auch ich habe Schluckstörungen,auch machen lassen ,brauche,wenn ich etwas esse,immer ein Glas Wasser dazu,da mir sonst feste Nahrung im Hals stecken bleibt.Bei mir wird die Speiseröhre eingeengt,allerdings nicht durch Osteophyten,diese wurden bei der 2.OP abgetragen,sondern weil die Implantate "draufdrücken",und sich auch Vernarbungen gebildet haben.Vielleicht erkundigst Du Dich mal,wer in Deiner Gegend diese Untersuchung durchführt,leider macht das nicht jede Klinik/Praxis.

LG

Sunflower :;
PMEmail Poster
Karbolmaus
Geschrieben am: 25 Sep 2008, 23:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.033

Hallo,Martina,

also,ich denke nach wie vor,daß an Deiner HWS dringend etwas getan werden muß,und wenn ich die ausgeprägteen Randzacken so sehe....

Ich hoffe,es wird bald...

LG

Karbolmaus :winke
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 25 Sep 2008, 23:54

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Martina,

m. E. nach hast Du keine Retrolisthese, dafür stehen die Wirbelkörper zu exakt zueinander. Allerdings können Bilder auch täuschen, ist eben schlecht, bei einem Bild zu urteilen. Wie stehen die Dornfortsätze in der Reihe?

Der Spondylophyt sieht in der Tat gebrochen aus, obwohl er m. E. nach bei einem Bruch eher wandern würde und nicht so exakt ausgerichtet wäre.

Auf jeden Fall ist der Spondylophyt schon heftig, da wird nur eine OP Erfolg bringen, aber so lange das Übel nicht beseitigt ist, wird auch der wieder nachwachsen.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Karbolmaus
Geschrieben am: 26 Sep 2008, 00:13

Öfter dabei
*

Hallo,Ralf,

wie kommst Du zu der Auffassung,daß ,wenn es sich um einen Bruch handeln würde,"wandern" müsse?!

Bitte um Erklärung!Ich persönlich bin der Meinung,daß unbedingt ein CT gemacht werden muß,um eine Fraktur auszuschließen.Es besteht

auch die Möglichkeit einer pseudarthrotischen Verheilung,d.h. dann nicht knöchern fest.Ob das hier der Fall ist,weiß ich natürlich nicht,

daher.....unbedingt weiter radiologisch abklären!

LG

PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 26 Sep 2008, 00:36

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Zitat (Karbolmaus @ Freitag, 26.September 2008, 01:13 Uhr)
Hallo,Ralf,

wie kommst Du zu der Auffassung,daß ,wenn es sich um einen Bruch handeln würde,"wandern" müsse?!

Hallo Karbolmaus,

ich habe in meinem Leben schon mehrere Brüche gesehen, außerdem ist es lediglich meine unwesentliche Vermutung dazu. Martina hatte ausdrücklich gebeten, daß wir unsere Meinung zu den Bildern schildern, eine Aussage, daß lediglich der Arzt dies feststellen kann, hat wi-ro schon am Anfang des Threads mitgeteilt.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Karbolmaus
Geschrieben am: 26 Sep 2008, 00:55

Öfter dabei
*

Hallo,Ralf,

schön,da? Du so spät noch antwortest.Daß Knochenfragmente zwangsläufig "wandern" müssen,stimmt m.E. nicht zwangsläufig.
Sogar Densfrakturen können pseudarthrotisch verheilen,d.h. nicht knöchern fest.Auch Wirbelfrakturen können unerkannt bleiben,ausser dann,wenn es sich um Kompressionsfrakturen handelt.Ich habe Martinaw geraten,ein knöchernes CT machen zu lassen,um eine Fraktur ausschliessen zu lassen.

Eine gute Nacht

LG

PMEmail Poster
MartinaW
Geschrieben am: 26 Sep 2008, 11:49

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 5.448

Hallo ihr Lieben,

würd ich auch machen lassen, das CT, nur leider habe ich ja niemanden, der das veranlassen würde. :B

Mein HA macht so was nicht und überweist höchstens weiter, und die an die er mich überweisen würde, behandeln mich ja nicht ("weil es sowieso keinen Sinn macht, denn meine WS degeneriert ja immer weiter, egal was man macht ...", und sie (meine WS) ist lt. Aussage der Orthopädin, die mir max. Kh-Einweisungen schreibt, ja auch "NICHT NORMAL!!!!!".
Außerdem muß ja auch erst mal meine BWS-Sache abgeschlossen sein, bevor man die HWS in Angriff nimmt, sagen auch viele mögliche Behandler.

Die sind alle so was von hilfreich :vogel

Ich hoffe, dass vielleicht in Langensteinbach was passieren könnte, nur leider wird mir immer noch nichts bezüglich meiner OP mitgeteilt, bzw. ich konnte auch heute, obwohl mit Telefon und Handy parallel beide verfügbaren Telefonnummern angerufen, NIEMANDEN erreichen :r

Jetzt hab ich mit der Klinikverwaltung gesprochen, die wollen sich darum kümmern :sch Und mich dann zurückrufen ??

LG Martina :schuettel

PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3587 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version