Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
francy |
Geschrieben am: 28 Sep 2008, 10:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 9.961 Mitglied seit: 12 Okt 2007 ![]() |
Hallo bei mir wurde eine Behandlung letztes Jahr im Juli zuerst PRT an der L/5 S/1 gemacht, die aber auch nicht lange anhielt. Im Now. wurde dann zuerst nochmal die PRT gemacht um festzustellen ob es die stellen sind die dann verödet werden . und einen Tag später die Thermodennervierung. Es war sehr schmerzhaft. Jetzt ein Jahr später fängt es so langsamm wieder mit den schmerzen an der stelle an .ich habe Arthrose an den Wirbelgelenken und mehrere etagen an der Wirbelsäule sind betroffen.LG Francy
|
Iris1958 |
Geschrieben am: 30 Sep 2008, 18:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 12.388 Mitglied seit: 11 Sep 2008 ![]() |
Sorry, dass ich heute erst schreibe... war ein paar Tage nicht im Forum...
@ bente Jetzt ist bei mir der "Eingriff" vier Wochen her und es ist bis jetzt nicht besser geworden. Die Schmerzen sind bei Belastung viel schlimmer als vorher. Staubsaugen, Fegen, Bücken oder auch nur in die Hocke gehen schmerzt höllisch. Der Schmerz geht vom Rücken ins Becken und durch die Leisten in die vorderen Oberschenkel. Ich habe keine Hoffnung mehr... @ fitze Das mit der Frau im TV, der die Beine amputiert wurden, hab ich auch gesehen... Vielen Dank für Deine gute Erklärung mit dem Schmerzgedächtnis. Bei einer Denervierung sind ja die Nerven verödet, dürften ja eigentlichen dann keinen Schmerz mehr weiterleiten können. Wahrscheinlich war die Denervierung bei mir erfolglos. @ francy Die Denervierung wurde bei mir unter kurzer Vollnarkose gemacht. Aber gleich nach dem Aufwachen hatte ich höllische Schmerzen, die bis heute nicht weg sind. Sie sind zwar nicht durchgängig, aber bei jeder Belastung wieder da. LG Iris |
Bente |
Geschrieben am: 01 Okt 2008, 09:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 9.870 Mitglied seit: 30 Sep 2007 ![]() |
Hallo Iris,
du hast recht, nach 4 Wochen hätte ich auch keine Hoffnung mehr das es noch was bringt. Warst du schon wieder bei deinem NC? Was sagt er dazu? Hat er noch andere Möglichkeiten aufgezeigt um deine Schmerzen in den Griff zu bekommen? Wünsche dir gute Besserung und schmerzfreie Tage lg Bente |
Iris1958 |
Geschrieben am: 02 Okt 2008, 16:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 12.388 Mitglied seit: 11 Sep 2008 ![]() |
Hallo Bente,
ja, gestern war ich wieder beim NC. Der hat mir jetzt eine Überweisung zu einem Schmerztherapeuten gegeben. Jedoch in der Praxis, die er mir empfohlen hat, ist erst am 31.10. der nächste Termin zu haben. Ich habe dann noch einmal in der NC Praxis nachgefragt, ob ich nicht auch zu einem anderen Schmerztherapeuten gehen könnte, da wurde mir gesagt, ich hätte die freie Wahl. Dann habe ich mal alle in Hannover durchtelefoniert und hab jetzt einen Termin bei einem Orthopäden/Schmerztherapeuten in Langenhagen für den 21.10. bekommen. Früher war nirgends was zu machen :sch Ich bin jetzt noch weitere vier Wochen AU und sehe zu, dass ich über die Zeit bis zu dem Termin einigermaßen hinkomme mit Medis. IBU und Diclo geht mir unheimlich auf Magen und Darm - kein Wunder, nehme ich ja auch schon jahrelang - jetzt habe ich Novalgin bekommen, die halten aber höchstens vier Stunden. D. h. ich muss dann nachts noch mal eine nachschieben, wenn es sein muss. Alles schitt... Ich wünsch Dir auch alles Liebe... LG Iris |
francy |
Geschrieben am: 06 Okt 2008, 21:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 9.961 Mitglied seit: 12 Okt 2007 ![]() |
Hallo iris warum hast du eine vollnarkose bekommen. bei mir wurde es unter bilwandlerkontrolle gemacht. Nur eine örtliche BetäubungDer Nc muss doch erst mal feststellen und testen welche Nerven verödet werden sollen. Wenn du in der VN bist kann er das eigentlich nicht.LG Francy
|
STU8FE |
Geschrieben am: 07 Okt 2008, 08:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo francy,
so wurde es bei mir auch gemacht - und auch erklärt - man muss genau die Stelle finden - die den Schmerz auslöst - ansonsten ist es sinnlos. |
dueute |
Geschrieben am: 29 Mai 2009, 13:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 14.096 Mitglied seit: 29 Mai 2009 ![]() |
Ich hatte gestern die Thermodenervation der LWS.
Ich hatte vorher bei Euch die Erfahrungen gelesen und bin mit ziemlich viel Angst hin gegangen. Also, ich fand es nicht soooo schlimm. Es gibt schlimmere Schmerzen und ich habe heute nach langer Zeit meinen ersten schmerzfreien Tag. Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Also, für alle, die es noch vor sich haben. KEINE ANGST !!!!! :klatscht |
![]() |
![]() ![]() |