Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Soffi |
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 13:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu Iris
Lass dich mal ganz vorsichtig drücken :streichel Mach ja ganz langsam und halte dich daran was du gesagt bekommen hast. Hast du denn keine Nachbarin die mal die Katzen füttern kann ?? Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird und du deine Schmerzen bald los bist. Was mir immer gut getan hat, war eine Wärmflasche im Rücken. Die hatte ich auch nach meinen PRT im KH bekommen. Aber ich weiß nicht ob du die jetzt machen darfst hast du denn mal gefragt ? Also schön ruhe halten GLG Soffi :; |
Iris1958 |
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 21:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 12.388 Mitglied seit: 11 Sep 2008 ![]() |
Jo, hab mich eine ganze Zeit ins Bett gelegt und mich ausgeruht. Danach ist es auch wieder etwas besser geworden. Ich will auch nicht zuviele Ibus nehmen, weil ich ja dann gar nicht merke, wann der Schmerz von allein nachlässt. Hab jetzt mal noch was im Internet rumgedaddelt und verziehe mich auch gleich wieder in meine Koje.
Eine gute Nacht wünscht Iris1958 |
Rutschie |
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 23:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Liebe Iris
du machst das schon. mach einfach langsam, halt alles in Zeitlupe. Was nicht geht eben nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald soeit Schmerzfrei bist. |
Iris1958 |
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 09:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 12.388 Mitglied seit: 11 Sep 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben, bis heute keine großartige Besserung der Beschwerden. Trotz viel Ruhe und Liegen immer noch Schmerzen. Ich habe das Gefühl, dass der alte Schmerz, wie ich ihn vor der Verödung hatte, jetzt wieder durchkommt. Habe auch schon im Internet gesucht nach Erfahrungen nach dieser Behandlung, jedoch nichts gefunden. Ich starte hier im Forum jetzt noch mall einen neuen Thread mit genau dieser Frage "Erfahrung nach Thermodenervierung". Vielleich spricht das mehr User an. Ich wünsch Euch allen auch gute Besserung.
LG Iris1958 |
Iris1958 |
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 09:46
|
Hallo,
ich habe in einem anderen Thread schon über mein Problem geschrieben, wahrscheinlich habe ich dafür aber ein nicht so gutes Thema gewählt. Deshalb starte ich meinen Aufruf noch mal neu. Wer hat eine Thermodenervation hinter sich und kann über die Zeit danach berichten? Ich habe nach sechs Tagen immer noch Schmerzen... Ganz liebe Grüße Iris1958 Bearbeitet von Ralf am 15 Sep 2008, 10:40 |
Ralf |
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 10:43
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Iris,
vielleicht wäre es besser, wenn Du Deine Fragen konkretisierst, dann kann man Dir auch darauf antworten. Wenn Du lediglich nach Erfahrungsberichten suchst, dann schau doch mal in der Suche nach "Thermokoagulation" und "Alle Foren" nach, bin mir sicher, Du wirst fündig. Liebe Grüße Ralf :winke |
Iris1958 |
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 11:15
|
Also meine Fragen sind:
1. Habt Ihr danach auch noch so lange Schmerzen gehabt? 2. Wenn es Erfolg gebracht hat, wann ist dieser Erfolg eingetreten? 3. Wielange muss ich Geduld haben, bis dieser "Wundschmerz" nachlässt? LG Iris1958 |
Iris1958 |
Geschrieben am: 23 Sep 2008, 09:58
|
Hallo @ all,
heute sind es zwei Wochen nach der Thermodenervation... Immer noch Schmerzen, jetzt aber mehr bewegungsabhängig als in Ruhe. Letzten Donnerstag war ich zur Nachuntersuchung beim NC und der meinte, ich solle noch etwas Geduld haben, schrieb mich noch zwei Wochen krank. Falls es dann immer noch zu keiner wesentlichen Besserung gekommen ist, wäre der Eingriff wohl erfolglos gewesen. Hat er aber schon vorher gesagt, dass es keine Garantie gibt. Außerdem hat er noch was gesagt mit Schmerzgedächtnis, was ich aber nicht so ganz verstanden habe. Der Körper würde sich den Schmerz speichern und immer wieder "abrufen", auch wenn nur ein geringer Grund da wäre. Kann mir von Euch das jemand erklären, was mit Schmerzgedächtnis gemeint ist. Hier in Hannover ist es kalt und regnet, ich glaube, dass das Wetter auch viel mit den Beschwerden zu tun hat, oder? Liebe Grüße Iris |
Bente |
Geschrieben am: 27 Sep 2008, 21:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 9.870 Mitglied seit: 30 Sep 2007 ![]() |
Hallo Iris,
habe erst am 30.10. eine Thermodenervierung vor mir......habe aber gehört das es etwas dauert bis es anschlägt. Habe irgendwo gelesen,...das nach max 4 Wochen eine Besserung eintreten sollte, ansonsten hat es nichts gebracht. Drücke dir weiterhin die Daumen.....das es vielleicht dochnoch hilft. lg. Bente |
Fitze |
Geschrieben am: 27 Sep 2008, 23:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallole,
Schmerzgedächtnis bedeutet, daß der Körper Schmerzen meldet, obwohl der eigentliche Grund der Schmerzen gar nicht mehr da ist. Schmerzen sind ja ein Warnsignal des Körpers, aber wenn der Schmerz schon so lange besteht, dann ist das Warnsignal weg und die Schmerzen sind eine eigene Krankheit. Wenn Nerven zu lange Schmerzen gemeldet haben, dann wird das im Gehirn gespeichert. Es gibt auch verschiedene Nervenbahnen. Ich glaube es sind wohl 3 verschiedene. Es gibt Nervenbahnen die leiten den akuten Schmerz weiter, z.B. wenn man sich in den Finger schneidet und es gibt Nervenbahnen die den chronischen Schmerz leiten. Das hat man wissenschaftlich schon verifiziert. Den chronischen Schmerz kann man dann nicht mehr beseitigen, weil er eben im Gehirn gespeichert ist. Man kann die Schmerzsignale nur noch durch verschiedene Maßnahmen überlagern, so daß der Patient den Schmerz nicht mehr so stark spürt oder nicht mehr als unangenehm empfindet. Z.B. durch starke Medikamente oder andere Reize wie auch z.B. das Tensgerät. Die meisten dieser Verfahren haben aber immer nur einen Teilerfolg und diverse Nebenwirkungen. Daß es verschiedene Nervenbahnen sind, kann man auch daran feststellen, daß die Medikamente, die man gegen chronische Schmerzen bekommt, gar nicht gegen akute Schmerzen so gut helfen. Wenn man also z.B. Valoron schluckt, dann spürt man trotzdem noch, daß man sich in den Finger geschnitten hat. Akuter Schmerz wird als hell empfunden und chronischer Schmerz eher als dumpfer Schmerz. Mit der Denervierung sollte ja der Nerv ausgeschaltet werden, der die starken Beschwerden gemacht hat, damit er eben diese Schmerzen nicht mehr melden kann, denn Schmerzen können immer nur von Nerven ausgehen. Du kannst Dir das mit dem Schmerzgedächtnis auch z.B. anhand von Phantomschmerzen klarmachen. Das sind die Schmerzen die Patienten haben, die amputiert worden sind. Die betreffenden Personen haben dann z.B. kein Bein mehr, aber die Nerven im Gehirn, die für die Beine da sind, sind noch aktiv und melden Schmerzen. Diese Leute haben dann Schmerzen im Bein, obwohl das Bein gar nicht mehr da ist. Im Fernsehen war letztens eine Frau die eben so eine Amputation erleiden mußte. Der Hit war, daß man ihr gar nicht gesagt hatte, daß sie keine Beine mehr hat. Sie hat es erst gemerkt als sie die Bettdecke aufgeschlagen hat und die Katastrophe mit eigenen Augen gesehen hat. Hoffe ich konnte das ein bißchen deutlich machen. Viele Grüße :; Fitze |
![]() |
![]() ![]() |