Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen, kein Schlaf durch Schmerzen
Trixi
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 12:21

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 3.307

hallo Bandis :winke

Wer kann mir tipps geben.Seit einigen schlaflosen Nächten,kann ich nicht mehr und bin ziemlich am Boden.Mich plagen schmerzen wenn ich auf den Rücken,auf der Seite liege.Dazu kommen Krämpfe,das ich gezwungen bin aufzustehen.Habe mir schon ein Kissen zwischen die Knie gelegt,vergebens.ich kann mich doch nicht mit schmerzmedis vollpumpen :weinen
War im Juni schon 5 Wochen zur kur,da ging es wieder halbwegs.

Gruß Trixi
PM
Junikind
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 14:52

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.366

mir gehts genauso mim schlafen nach 2 stunden is schluss...versuch aber auch keine medis zu nehmen zumindest bis zu meiner op am 30.
PM
Soffi
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 14:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.754

Huhu Trixi :;
Versuch doch mal Magnesium das hat mir immer gut gegen Krämpfe geholfen.
Auch die Stufenlagerung hat sehr gut geholfen.
GLG Soffi
PMEmail Poster
Jens
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 15:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.404

Hallo Trixi,

ja, die Stufenlagerung hilft auch mir gut. Hast Du das schon probiert? Ich verbringe meine Nächte zurzeit auf dem mit zwei Decken gepolstertem Teppich und lager meine Beine auf meinem Bürostuhl. Der harte Boden hilft mir ganz gut und der Stuhl ist mit einem Kissen gepolstert und dazu in der Höhe so eingestellt, dass ich etwa 80° im Liegen erreiche. Das entlastet die LWS sehr.
Schmerzmittel nehme ich nicht gerne.
Wenn ich jedoch schon mehrere Nächte schlecht geschlafen habe, dann müssen aber auch mal Schmerzmittel ran, um nicht immer mehr zu verspannen.

Nimmst Du denn überhaupt Schmerzmittel und warst Du mit der Problematik mal beim Arzt?

Liebe Grüße,
Jens
PMEmail Poster
Junikind
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 15:10

aktiver Schreiber
**

ich klink mich auch nochmal kurz ein...mir hilft stufenlagerung null, da tut es nur noch mehr weh , wie kann sowas sein?
PM
joggeli
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 15:20

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo zusammen,

wieso wollt ihr immer Indianer spielen?? Nehmt doch bitte Schmerzmittel ein, wenn ihr Schmerzen habt.
dafür wurden die doch von der Industrie erfunden :z

Man kommt doch nur in diesen Kreislauf: Schmerz - Anspannung - noch mehr Schmerz!!

Ich hab mir schon lange abgewöhnt, stark sein zuwollen in Bezug auf meine Schmerzen. Wenn ich Schmerzen habe, dann werden halt mal regelmässig Schmerzmedikamente genommen.
Ich hab keine Lust auch noch die Schmerzkrankheit zu meinem sonstigen Leiden dazu zubekommen.
Und zu meinen Schmerzmitteln nehm ich abends vor dem einschlafen was zum Muskeln entspannen, das macht auch noch schön müde und ich kannins Reich der Träume :angel

Also allen heute mal eine gute Nacht

LG

Joggeli
PM
Junikind
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 15:29

aktiver Schreiber
**

ich will sie ja immer nehmen, aber dann les ich den beipackzettel und dann hab ich keinen bock mehr aber ich glaub heut nacht gönn ich mir male ne mütze schlaf
PM
joggeli
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 16:15

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

:z Hallo,

ja was in den Beipackzetteln steht kann einem schon den Schweiss auf die Stirn treiben :z

Aber wenn man dann keinen "Bock" mehr hat die Tabletten zu nehmen, ist vielleicht der Leidensdruck noch nicht so hoch. :kinn
Anfangs dacht ich auch, nö bei den Nebenwirkung lass ich es besser. Dabei hätte ich es als Krankenschwester wirklich besser wissen müssen, dass das keine Lösung ist. In der Regel verschwinden Schmerzen nicht einfach wieder - zumindest nicht bei einer chronischen Krankheit, die wir Bandis ja nun mal haben.
Jetzt bin ich soweit, da sind mir die Nebenwirkungen recht egal, ich will nur keine Schmerzen mehr haben, resp in einem Masse, wo ich damit leben kann.

Und im übrigen, google mal nach Schmerzkrankheit, da treibts mir auch die Schweissperlen auf die Stirn.

Joggeli
PM
Junikind
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 16:20

aktiver Schreiber
**

nene lieber nicht habe google zu meinem feind erklärt :-D
PM
Trixi
Geschrieben am: 14 Sep 2008, 10:11

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 3.307

Hallo Bandis :winke

Stufenlagerung habe ich schon probiert,da kann ich auch nicht schlafen und die Schmerzen werden nicht besser.Meinen Arzt habe ich deswegen schon konsultiert.Er meint dann,wenn es gar nicht mehr geht OP.Die wollen alle nur operieren.Solange ich keine ausfallerscheinungen habe und am Tag habe ich ja nicht immer Schmerzen lass ich nix machen.Dann käme nämlich nur noch die Versteifung in Frage,weil wieder eine große Verwölbung da ist die man nicht nochmal einfach so weg machen kann. :weinen
Deswegen war ich auch zur Kur.Hat mir ja auch geholfen.An schmerzmedis nehme ich Ibu 400 und wenn es zu doll wird Tramadolor.Dazu gesagt die Ibu schlagen kaum an.abends nehme ich noch ein antidepressiva damit ich zur Ruhe komme und wenn ich dann noch die Tramadolor nehme bin ich am Morgen wie erschlagen und muß auf Arbeit.Magnesium hilft auch nicht.
Ich verzweifle bald und meine Stimmung ist im Keller.

Gruß Trixi
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.3905 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version