Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Seit 6 Wochen Diagnose BSV L5/ S1
Jux
Geschrieben am: 02 Okt 2008, 11:50

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.507

Hi zusammen,
ich bin neu hier und nicht sicher ob ich alles richtig mache, lege jetzt einfach mal los.
Vor 6 Wochen habe ich die eindeutige Diagnose BSV L5/ S1 mit unglaublichen Schmerzen im linken Gesäß
und im linken Knie innen. Es hat mich ziemlich erschüttert. Leide zwar immer etwas unter Rückenschmerzen bei
Überbelastung aber das saß jetzt richtig! Zur Schmerzlinderung hatte ich Stangerbäder und Elektro-?? Behandlung
Danach KG mit Muskelaufbautraining an Ergo Geräten. Das macht mir unheimlich Spass und ich bin dort super motiviert.
Mein Therapeut ist ein Schatz und wir haben viel Spass. Wenn ich aber am nächsten Tag wieder loslegen will ist die ganze
Euphorik weg. Mein rießen Problem ist, ich kann nicht sitzen. Benutze jetzt gerade einen Sitzball und laufe zwischen den Zeilen
herum. Habe einen Bürojob und bin seit der Diagnose AU. Ich weiß zwar genau wie ich sitzen muss und oft aufstehen Beckenbootden
anspannen und Becken kippen aber das geht nicht bei einem 8 Stunden (und mehr) Job mit ausschliesslicher Computerarbeit.
Ich bin sicher die KG bringt mir viel aber inzwischen ist schon sooooo viel Zeit vergangen und es wird und wird nicht besser.
Habe einen Reha Antrag gestellt, der inzwischen noch läuft jetzt hoffe ich halt mal darauf.
Eure Beiträge motuvieren mich sehr ich habe glaube ich schon alles gelesen.
Verstehe auch, dass ich mir die Zeit geben muss aber inzwischen werde ich eher traurig und demotiviert.
Gruss vom Jux
PMEmail Poster
Amaluna
Geschrieben am: 02 Okt 2008, 12:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.600

Hallo Jux,

also ich hatte erst nach 8 Monaten das Gefühl daß mein Leben wieder so ist wie vorher, sprich daß ich (fast) so lange sitzen kann wie ich will, ohne daß gleich wieder etwas wehtut.
Das soll dich jetzt nicht demotivieren, aber ich finde, 6 Wochen sind überhaupt keine lange Zeit -auch wenn dir das natürlich so vorkommt.
Wenn du nicht sitzen kannst, dann laß es. Vermeide es zu sitzen so oft du kannst. Ich habe mir zuhause z.B. einen Steharbeitsplatz improvisiert und dann einfach, unterbrochen von kurzen Sitzphasen, im Stehen gearbeitet. Vielleicht kannst du von deinem Arbeitgeber ja einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommen?

Das hast du bestimmt schon oft im Forum gelesen, aber du brauchst Geduld und dein Rücken braucht im Moment noch Schonung.

Viele Grüße & Kopf hoch :up

Amaluna
PMEmail Poster
Rutschie
Geschrieben am: 02 Okt 2008, 13:44

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.258

Hallo Jux
man muss sich manchmal selbst kitzeln, um nicht immer nur da zu sitzen, mit den Ängsten die einem zwangsläufig in den Kopf kommen. Es ist ganz normal, wenn du nicht immer vor Elan übersprudelst. Versuche mal in der Zeit wo nicht arbeiten kannst, Hobbys zu suchen, die dir Spaß machen und wo deine Schmerzen keine so gr0ße Rolle spielen.Malen z.B. kann man auch im stehen. Ist auch nur ein Vorschlag, aber es gibt so vieles, was dich ablenken kann und dir Freude macht. Denn das ist das was hilft. Die Dinge zu sehen die Freunde machen und mal eine Runde lachen.
Es wird schon wieder werden, du wirst schon sehen.
Ich hab so viele Krankheiten und musste schon so oft hören: hab Geduld, Geduld, Gedult. Ich kann es nicht mehr hören. Aber ich habe gelernt, mich nicht an den Sachen festzuhalten, die ich halt nicht mache kann, sondern freue mich an dem was geht.
Du hast bestimmt schon oft gesagt, dass du dies oder jenes mal ausprobieren möchtest, oder mal schwimmen gehen willst, nur die Zeit hat gefehlt. Jetzt hast du die Chance dir die Zeit zu nehmen.
Ich weiß, es ist jetzt kein Trost.
Aber es funktioniert, glaube mir.
gggggggggggggglg

Bearbeitet von Harro am 02 Okt 2008, 15:17
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 02 Okt 2008, 13:46

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Jux

Bei welchem Arzt bist Du denn in Behandlung? Warst Du mal bei einem Neurologen zur Nervenmessung? Welche Diagnose hast Du genau? Hast Du den Befund vom MRT, den Du hier reinstellen kannst? Bekommst Du Medikamente, wenn ja, welche?

Bekamst oder bekommst Du PRT`s (Spritzen unter CT ins betroffene Gebiet)?

Wenn Du starke Schmerzen im Gesäß hast, diese könnten evtl von einem blockierten ISG (Iliosakralgelenk) kommen.
Frag mal Deinen Physiotherapeuten danach, ob er mal nachfühlen kann, ob bei Dir eine ISG-Blockade vorliegt.

Alles Gute
Lg
Maria

PMEmail PosterICQ
Jux
Geschrieben am: 03 Okt 2008, 07:48

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.507

Hallo liebe Bandis,
Danke für den bisherigen Zuspruch, es tut mir echt gut und meine Stimmung und Zielvorgaben haben sich wieder erheblich gesteigert.

Schwimmen tue ich sehr gerne, das mache ich auch bisher, ich verbinde es immer mit meinen KG Terminen, dass ich nicht so viel in der Gegend herumfahren muss. Leider brauche ich für alle Tripps meinen Wagen zum Laufen, was mir am besten guttut ist alles zu weit.
Wir leben total in der Provinz - aber das sehr gerne.

Malen kann ich auch anfangen, das ist die Idee, denn die Staffelei wartet gewissermassen schon auf mich. Sie steht schon seit Monaten verlassen auf dem Balkon. Danke lieber Rutschie!.Mein Mann hat jetzt auch einen Auftrag von mir erhalten. Mein Laptop bekommt eine
Erhöhung am Schreibtisch, dann schreibe ich im Stehen oder kann besser abwechseln.

Leider kann ich meinen Befund nicht wörtlich hier wieder geben. Ich habe bei den vielen medizinischen Bezeichnungen echt Probleme werde aber am Montag bei meinem Doc den Befund anfordern und auch noch mal wegen NC sprechen. Wir hatten das zunächst nochmal verworfen, da ich keine Lähmungserscheinungen habe wie viele andere hier im Netz. Das spreche ich jetzt aber auch noch mal an.
Danke Ave!
Schön dass es Euch gibt!
Schönen Feiertag vielleicht scheint heute die Sonne für uns alle.

Jux
PMEmail Poster
Rutschie
Geschrieben am: 03 Okt 2008, 13:21

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.258

Liebe Jux
Schön dass es deine Stimmung sich schon ein wenig gebessert hat. Vielleicht schaffst du es ja noch, deinen Mann am Wochendende zu überreden mit dir Schmwimmen zu gehen. Ich kenn das, ich wohne auch auf einem Dorf. Und ich kann nicht immer selbst fahren, wegen dem dummen Fuß und den Schmerzen geht das halt nicht immer so wie ich will. Deshalb fährt mein Mann oder meine Kinder dann eben mal mit. Muss mich aber auch oft selbst kitzeln um den Ars... hoch zu bekommen.
Es tut mir immer gut schwimmen zu gehen, besonders schön ist es, wenn mein Gatterich dabei ist und wir ein wenig Wellnes machen können.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach es, es ist ja ein langes Wochenende. Ich gönn es dir von Herzen.
gggggggggggggggggglg Ruth
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1770 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version